Einzelstück 112 - Mit Sport und Musik in den Winter gestartet

Open original digitales Objekt

Signatur

AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA1-112

Alternative Signatur

Titel

Mit Sport und Musik in den Winter gestartet

Datum/Laufzeit

  • 2012-12-17 (Veröffentlichung)
  • 2012-12-15 (Anlage)

Erschließungsstufe

Einzelstück

Umfang und Medium

digital, Seite 8

Bestandsbildner/Urheber

(gegründet 21. Juni 1945)

Biographische Angaben

Die Tiroler Tageszeitung (TT) ist die reichweitenstärkste Tageszeitung im Bundesland Tirol. Sie erscheint sechsmal wöchentlich mit acht lokalen Ausgaben: Schwaz, Reutte, Osttirol, Landeck, Kitzbühel, Kufstein, Imst und Innsbruck.

Bestandsgeschichte

Eingrenzung und Inhalt

Die Anspannung stand Christoph Ebenbichler ins Gesicht geschrieben. Monatelang hatte der Organisator des Mayrhofner Winteropening-Bewerbs „Rise and Fall“ auf diesen Moment hingearbeitet und nun das: strömender Regen. Doch den 132 Athleten, die bergsteigend, Gleitschirm fliegend, Rad und Ski fahrend je 410 Höhenmeter bezwangen, machte das Wetter nichts aus. Nach nur rund vierzig Minuten waren die ersten Teams im Ziel. „Super Bewerb - top organisiert“ oder „Das könnte zum winterlichen Pendant des Dolomitenmanns werden“ waren nur zwei von vielen Lobesworten, die Top-Athleten wie Alban Lakata, Markus Kröll oder Harald Totschnig für Christoph Ebenbichlers Bewerb-Konzept und die Veranstalter (TVB und Mayrhofner Bergbahnen) übrig hatten. Leider waren nur wenige dem Wetter trotzende Zuschauer gekommen, um den Sprintbewerb zu verfolgen. Dafür kamen sie in Scharen zum nachfolgenden regenfreien Konzert der Sportfreunde Stiller. 2300 Fans (laut Veranstalter) sagten lautstark „Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du das Größte für mich bist“ (Titel „Ein Kompliment“) und sangen weitere Songs des bayrischen Trios mit.;

Bewertung, Vernichtung und Terminierung

Zuwächse

Ordnung und Klassifikation

Benutzungsbedingungen

Reproduktionsbedingungen

In der Verzeichnungseinheit enthaltene Sprache

Schrift in den Unterlagen

Anmerk. zu Sprache und Schrift

Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

Findmittel

Existenz und Aufbewahrungsort von Originalen

Existenz und Aufbewahrungsort von Kopien

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Beschreibungen

EAP

Themen

Orte

Namen

Identifikator "Beschreibung"

Archivcode

Benutzte Regeln und/oder Konventionen

Status

Erschließungstiefe

Daten der Bestandsbildung, Überprüfung, Löschung/Kassierung

Quellen

digitales Objekt (Original) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Verweis) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Thumbnail) Bereich "Rechtsfragen"

Bereich Zugang

EAP

Verwandte Themen

Verwandte Personen und Organisationen

Verwandte Genres

Verwandte Orte