Flaurling

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x749

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Flaurling

Verbundene Begriffe

Flaurling

7822 Verzeichnungseinheiten results for Flaurling

7789 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Schallhart, Alois

Alter: 24; Bauernsohn konnte seinen Schlitten, der mit Holz beladen war, nicht mehr unter Kontrolle bringen. Stieß an einen Holzmeiler und starb nach 6 Tagen an den schweren Verletzungen.

Norz, Josef

Alter: 73; Fährmann am Inn. Wollte einen Fahrgast vom gegenüberliegenden Ufer holen, als das Schiff umkippte. Stürzte ins Wasser und ertrank.

Jardos, Josef

Alter: 50; Landstreicher aus Fiume. Leiche wurde am Flaurlingerbach gefunden und später identifiziert.

Pichler, Michael

Alter: 67; Bauernknecht, wurde auf der Pfuner Asten tot aufgefunden. Wollte in der Nacht zum Anwesen seines Arbeitgebers aufsteigen und muss vom Weg abgekommen sein.

Gschnaller, Karl

Alter: [unklar]; 3 Männer wollten mit einem Boot im Inn Fischen. Ruder gerieten außer Kontrolle und die Zille kippte um. Ein Schuhmachermeister und ein zufällig anwesender Hilfsarbeiter aus Vomperbach fielen ins Wasser und ertranken. Der 3. konnte...

Seitz, Peter

Alter: 50; 3 Männer wollten mit einem Boot im Inn Fischen. Ruder gerieten außer Kontrolle und die Zille kippte um. Ein Schuhmachermeister und ein zufällig anwesender Hilfsarbeiter aus Vomperbach fielen ins Wasser und ertranken. Der 3. konnte sich ...

Haspinger, Peter

Alter: 48; Bahnbeamter. Blickte einen Güterzug nach, übersah dabei aber einen Gegenzug. Wurde von der Lok erfasst und auf den Bahndamm geschleudert. Tod durch Genickbruch.

Palu, Giacomo

Alter: 52; Arbeiter aus Borgo in der Ziegelei. War mit Aushubarbeiten beschäftigt. Dabei rutschte eine Schotterwand ab und begrub das Opfer. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Erhart

Alter: 0; Frau erwürgte ihr Kind kurz nach der Geburt und versteckte es am Dachboden. Wurde aber entdeckt und der Gendarmerie übergeben. Sektion ergab, dass das Kind lebensfähig gewesen wäre. Schwurgerichtsverhandlung am 8.3.1899 gegen Nothburga E...

Lackner, Johann

Alter: 19; Müllersknecht, beim Streuziehen brach die Bremsvorrichtung und Ochsen konnten Fuhre nicht bremsen. Opfer wurde gegen eine Mauer gedrückt.

Sagmeister, Andreas

Alter: 44; Zuerst vermutet, da Schuhe bei der Innbrücke gefunden wurden. Gewissheit, als Leiche am 16.5. in Kirchbichl angeschwemmt wurde. Identifiziert als Müllergehilfe aus Absam.

Pötsch, Josefa

Alter: 63; Wollte Bahnübergang trotz geschlossener Schranken überschreiten. Achtete nicht auf Zuruf des Bahnwächters und Pfeifsignale der Lok (schwerhörig?).

[unklar]

Alter: [unklar]; War in der Ziegelei beschäftigt. Stürzte mit einem Rollwagen in den Aufzugsschacht. Kam aus Slowenien.

Rupprechter, Max

Alter: 39; Arbeiter aus Brandenberg. War in der Lehmgrube des Tonwerkes beschäftigt. Rutschte aus und stürzte 12m ab. Starb an einem Genickbruch.

Steger, Heinrich

Alter: 18; Fabriksarbeiter, wollte mit Kollegen den Inn durchwaten. Wurde von der Strömung erfasst und fortgetrieben. Seine Leiche wurde bei Terfens aus dem Fluss geborgen.

Moser, Andrä

Alter: 62; Sprang vor knapp einem Monat vom fahrenden Zug und wurde seitdem vermisst. Seine Leiche nun bei Mühldorf (Bayern) aus dem Inn gezogen.

Reiter, Maria

Alter: 70; Bei einem unbeschrankten Bahnübergang wurde die Frau von einem Personenzug überfahren. War schwerhörig.

Zach, Franz

Alter: 62; Bahnarbeiter aus OÖ. Wollte Geleise überqueren, wurde aber von einer Lok erfasst. Starb schnell an den schweren Kopfverletzungen.

Schreier, Ernst

Alter: 3.5; Kind eines Bauern in Oberhofen. Wurde in der Nähe des Kanzingbaches von einem Zug überfahren. War etwas schwerhörig und starb bald an den schweren Verletzungen.

Straßer, Albin

Alter: 10; Auf dem Dach eines Bauernhofes wurde eine elektrische Leitung montiert. 2 Söhne des Bauern kletterten unbemerkt auf die Leiter und der ältere griff in die Drähte. Wurde durch den Starkstrom auf der Stelle getötet. Gerichtsverhandlung ge...

Etzelsberger, Josef

Alter: 25; Arbeiter in der Tonfabrik aus Kärnten. Wollte im Inn baden, wurde von der Strömung erfasst und fortgetrieben. Leiche konnte nicht gefunden werden.

Meßner, Johann

Alter: 31; Stürzte vor einigen Tagen von einer Drahtseilbahn in die Tiefe. Starb später an den schweren Verletzungen. Stammte aus Baumkirchen.

Aschaber, Josef

Alter: [unklar]; Hilfsarbeiter, stürzte von einem Baugerüst. Starb kurze Zeit danach im Krankenhaus von Hall.

Bodecco, Cristiano

Alter: 23; Italienischer Arbeiter in der Schottergrube des Tonwerkes. Wurde von einer abstürzenden Schottermasse verschüttet und dabei erdrückt.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 7822