Gries am Brenner

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Gries am Brenner

Equivalente Begriffe

Gries am Brenner

Verbundene Begriffe

Gries am Brenner

76 Verzeichnungseinheiten results for Gries am Brenner

76 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Brunner, Albert

Alter: 52; Elektromonteur. Wollte durch Erhitzen eine vereiste Wasserleitung auftauen. Versuchte nach gelungenem Auftakt, das Wasser mit dem Mund ansaugen. Dabei schoss es aus der Leitung und geriet in seine Lunge. Starb bald an Ersticken.

Eisenstecken, Ernst

Alter: 25; Der Kraftfahrer wurde im Gh „Brennersee“ vom Wirt Johann Fröhlich (35 Jahre) erstochen. Das Opfer hatte anscheinend mehrfach den Hinweis auf die Sperrstunde missachtet und eine drohende Haltung gegenüber dem Wirt eingenommen. Gerichtsve...

Feller, Dr. Oswald

Alter: 67; Professor aus Sachsen. Wollte den Padaunerkogel besteigen, wurde aber seit dieser Zeit vermisst. Erst am 28.10.04 (Innsbrucker Nachrichten 3.11., 4) von einem heimischen Bauern gefunden. Ausgesetzte Belohnung von 1000K dürfte er erhalten.

Gramshammer, Ida

Alter: [unklar]; Besitzerin eines Sportgeschäftes in Innsbruck. Wollte mit einer Gruppe eine Skitour auf den Sattelberg machen. Dabei wurde ein Schneebrett ausgelöst, die 4 Skifahrer verschüttete. Die Frau wurde von Zollwachebeamten ausgegraben, s...

Gratl, Notburg

Alter: 73; Durch eine Straßenrenovierung wurde ein Autolenker gezwungen, im Ort weit nach rechts auszuweichen. Dabei geriet das Auto über die Straßenböschung und stürzte in die Sill. Die Frau eines Bahnarbeiters, die am Straßenrand ging, wurde mit...

Gschnitzer, Josef

Alter: 64; Bauernknecht. War in der Nacht am Heimweg von einem Gasthaus in Vinaders. Geriet dabei in den Mühlbach (Ableitung des Obernberger Baches) und ertrank. Dürfte die Brücke verfehlt haben.

Hofmann, Johann

Alter: 44; Schmiedemeister. Wollte Brücke über die Sill kontrollieren. Diese brach ein, er konnte sich nicht mehr retten. Leiche vorerst nicht gefunden. Am 22.10. in Matrei geborgen und nach Gries überführt.

Hofmann, Josef

Alter: 47; Schmiedemeister. Dürfte beim Reinigen eines Turbinenrechens in die Sill gestürzt und ertrunken sein. Seine Leiche wurde vorerst nicht gefunden, erst am 29.5. im Gemeindegebiet von Schönberg.

Jacob, Alfred

Alter: 18; Lehrling aus München. Fuhr mit seinem Motorrad zum Brenner und wollte in die Berge steigen. Wurde seitdem vermisst. Seine Leiche wurde am 24.10. am Griesberg gefunden. War über 100m tief abgestürzt. Wurde nach München zur Beerdigung übe...

Kalchschmied, Theres

Alter: 4; Auto geriet zwischen Gries und Steinach über den Straßenrand, überschlug sich und stürzte in die Sill. Kind wurde herausgeschleudert und erlitt tödliche Kopfverletzungen. Wurde fortgeschwemmt, konnte aber geborgen werden. Gerichtsverhand...

Kamper, Franz

Alter: 34; Grubenunglück im Nößlacher Kohlenbergwerk. Kurz vor Dienstende wurde das Opfer vom Material einer einstürzenden Decke verschüttet. Konnte nach 2 Stunden, allerdings tot geborgen werden. Die Leiche wurde nach Steinach gebracht. Stammte a...

Kofler, Josef

Alter: 22; Landesbediensteter aus Innsbruck. Streifte in Planken beim Überholen einen Randstein und wurde auf die Straße geschleudert. Starb am Transport in die Innsbrucker Klinik.

Koreny, Zdenek

Alter: 17; Die Leiche eines Mannes wurde im Venntal gefunden und durch seine Ausweise identifiziert. Dürfte bei einem verbotenen Grenzübertritt nach Südtirol in einen Schneesturm geraten sein. Stammte aus Böhmen.

Lang, Maria

Alter: 33; Fuhr mit ihrem Gatten per Motorrad gegen den Brenner. In der Nähe der Landshuter Hütte stürzte sie bei der Skiabfahrt in die Schlucht des Venntales und verletzte sich tödlich.

Lozor, Siegmund

Alter: 27; Holzarbeiter, aus Rumänien stammend, wurde in Nößlach von einem umstürzenden Heuschlitten erfasst und schwer am Kopf verletzt. Starb kurz nach der Einlieferung in die Innsbrucker Klinik.

Madrai, Georg

Alter: 21; Student der Tiermedizin aus Budapest. Trat in der Nähe der Vennspitze bei Padaun ein Schneebrett los. Wurde mitgerissen und verschüttet. Er konnte nach 3 Stunden geborgen werden, war aber bereits tot.

Mohar, Lorenz

Alter: 36; Steinmetz aus Krain, versuchte einquartierten Kaiserjägern am 22.8. Stiefel zu stehlen. Wurde dabei ertappt und abgeführt. Gebärdete sich sehr aggressiv und wurde mit Bajonettstichen traktiert. Starb im Spital von Matrei.

Nagele, Franz

Alter: 43; Gastwirt fuhr am Soziussitz des Tierarztes Franz Grissemann aus Steinach mit. Durch einen Reifendefekt kam das Fahrzeug ins Schleudern und das Opfer wurde abgeworfen und tödlich verletzt.

Pichler, Karl

Alter: 5; Sohn eines Tischlers Es wurde vermutet, dass er in den wenigen Metern am Haus vorbeifließenden Obernberger Bach geraten war. Wurde aber am 5.6. im Wald am Sattelberges tot aufgefunden. Dürfte den Heimweg nicht mehr gefunden haben und ist...

Pidner, Franz

Alter: 43; Uhrmacher aus Hall. Fuhr mit seinem Rad vom Brenner. Beim Brennersee verlor er seinen Hut und verriss danach sein Rad. Stürzte gegen eine Böschungsmauer und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 76