Gries im Sellrain

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Gries im Sellrain

Equivalente Begriffe

Gries im Sellrain

Verbundene Begriffe

Gries im Sellrain

41 Verzeichnungseinheiten results for Gries im Sellrain

41 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Berthold, Friedrich

Alter: 34; Touristen aus Nürnberg. Gerieten bei einer Skitour beim Längentalerjoch (Stubaier Alpen) in einen Schneesturm und verloren die Orientierung. Leichen erst nach Wochen von einer Suchexpedition gefunden. In Gries/Sellrain begraben.

Dohnal, Anna

Alter: 36; Lehrerin an einer Wiener Volksschule. Wollte mit einer ehemaligen Schülerin vom Sellraintaltal aus über den Winnebachferner ins Ötztal wandern. Am Übergang gerieten sie in einen Schneesturm und mussten umkehren. Opfer, das ungenügend au...

Haid, Sigmund

Alter: 16; Zögling der Lehrlingsanstalt Martinsbühel in Zirl. Wollten auf der Alpe im Längental, die dem Kloster gehörte, Edelweiß pflücken und stürzte dabei ab. Leiche wurde nach Wenns überführt.

Haider, Vinzenz

Alter: 50; Wurde beim Wildern mit einem Kollegen von einem Jäger gestellt. Legte auf den Jäger an, der gegen ihn einen Schuss abgab. Traf ihn und verblutete anschließend. War ein Kleinbauer aus Gries.

Konrath, Albuin

Alter: 31; Magistratsbeamter aus Innsbruck war mit seinem Kollegen auf einer Tour am Liesener Ferner. Wurden trotz umfangreicher Suche vermisst. Dürften in eine Gletscherspalte gefallen sein. Ihre Skelette wurden am 11.8.1933 gefunden und identifi...

Melmer, Rudolf

Alter: 14; Geriet bei einem Skiausflug auf den Zischgele unter eine Lawine. Konnte zwar schnell geborgen werden, Wiederbelebungsversuche blieben allerdings erfolglos. Stammte aus St. Leonhard/Pitztal.

Rehm, Karl

Alter: [unklar]; Touristen aus Nürnberg. Gerieten bei einer Skitour beim Längentalerjoch (Stubaier Alpen) in einen Schneesturm und verloren die Orientierung. Leichen erst nach Wochen von einer Suchexpedition gefunden. In Gries/Sellrain begraben.

Schmied, Hanns

Alter: [unklar]; Touristen aus Nürnberg. Gerieten bei einer Skitour beim Längentalerjoch (Stubaier Alpen) in einen Schneesturm und verloren die Orientierung. Leichen erst nach Wochen von einer Suchexpedition gefunden. In Gries/Sellrain begraben.

[unklar]

Alter: [unklar]; Vier Pferdeschlitten waren am Weg von Kühtai nach Gries, um Verpflegung zu holen. Dabei wurden sie von einer Lawine verschüttet. Ein Fahrer konnte sich selbst befreien, die Leichen der drei anderen konnten noch nicht gefunden werden.

Villgrattner, Josef

Alter: 29; Magistratsbeamter aus Innsbruck war mit seinem Kollegen auf einer Tour am Liesener Ferner. Wurden trotz umfangreicher Suche vermisst. Dürften in eine Gletscherspalte gefallen sein. Ihre Skelette wurden am 11.8.1933 gefunden und identifi...