Hall in Tirol

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Hall in Tirol

Equivalente Begriffe

Hall in Tirol

Verbundene Begriffe

Hall in Tirol

454 Verzeichnungseinheiten results for Hall in Tirol

454 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Aichner, Hedwig

Alter: 64; Nicht nur der Bahnhof, auch Wohnanlagen der Stadt Hall in Tirol wurden schwer getroffen. Im Zufluchtshaus wurden allein 24 Schwestern und Pfleglinge getötet. Geburtsort: Innsbruck

Anker, Johann

Alter: 21; Sohn eines Spenglermeisters, bzw. Kontorist unternahmen eine Klettertour auf den Roßkopf. Kamen ins Rutschen und stürzten ca. 80m ins Kälberkar ab, wobei das Seil riss. Schwierige Bergung.

Arnold, Josef

Alter: [unklar]; Arbeiter bei der Innregulierung. Arnold wollte einen älteren Kollegen helfen, der ins Wasser geraten war. Beide konnten sich aber dabei selbst nicht an der Oberfläche halten und wurde fortgetrieben. Die Leiche von Arnold wurde am ...

Bair, Otto

Alter: 36; Stammte aus Absam. Verletzungen bei einem Arbeitsunfall am Bau wurden zuerst unterschätzt, dann stellten sich starke Kopfschmerzen ein. In der Klinik Hall verstorben.

Bauer, Albert

Alter: 38; Leiche wurde am 12.8. von einem Jäger am Innufer gefunden. Hatte sich erhängt, Strick riss und Leiche geriet in den Fluss. War Polier beim Bau der Handelsakademie, aus München stammend.

Bauer, Karl

Alter: 53; Friseurmeister aus Steinach. War in der Psychiatrie in Hall. Bei einem Spaziergang mit seinem Sohn stürzte er sich vor ein Lastauto, das ihn überrollte. Erschlug am 23.4.1931 seine Frau und wurde danach eingewiesen. Verbindung in der Ze...

Beck, Johann

Alter: 29; Studenten aus München. Versuchten die Nordwand des Bettelwurfes zu besteigen und stürzten dabei ab. Leichen konnten erst am 25.7. geborgen werden. Transport nach Schwaz fast unmöglich, daher nach Scharnitz gebracht und dort beerdigt.

Becker, Josef

Alter: 22; 12 Theologiestudenten, fast alle aus Deutschland, wanderten im Halltal, wo sie beim Abstieg vom Stempeljoch eine Lawine lostraten. 5 wurden mitgerissen, das Opfer komplett verschüttet. Viele Helfer (Touristen, Kaiserjäger, Salinenarbeit...

Berndt, Hermann

Alter: 46; Bergingenieur des Haller Bergwerkes. War Mitfahrer eines LKW, der talwärts fuhr. Als die Bremsen versagten, kippte der LKW um. Opfer sprang ab, fiel aber auf eine Steinplatte und wurde schwer verletzt. Starb kurz nach der Einlieferung i...

Binder, Josef

Alter: 25; Liebestragödie. Lernten sich in Klausen kennen. Er leistete Probedienst in der Station ab, sie war im dortigen Restaurant Kellnerin. Kündigten ihre Stellungen und zogen nach Innsbruck zur Mutter der Frau. Mussten erkennen, dass Heirat u...

Bliem, Georg

Alter: 22; Sohn eines Spenglermeisters, bzw. Kontorist unternahmen eine Klettertour auf den Roßkopf. Kamen ins Rutschen und stürzten ca. 80m ins Kälberkar ab, wobei das Seil riss. Schwierige Bergung.

Braun, Max

Alter: 27; Bedienstete der städtischen Kraftwerke, bzw. Stadtbediensteter. Stürzten an der Walder-Zunderkopf-Südwand ab. Suchtrupp fanden sie am Felsen am Eingang der Schlucht. Einer dürfte den Halt verloren haben und die übrigen Kameraden an die ...

Bruch, Max

Alter: 30; Bedienstete der städtischen Kraftwerke, bzw. Stadtbediensteter. Stürzten an der Walder-Zunderkopf-Südwand ab. Suchtrupp fanden sie am Felsen am Eingang der Schlucht. Einer dürfte den Halt verloren haben und die übrigen Kameraden an die ...

Brunner, Paul

Alter: 38; Förster, wurde am 9.11. in der Nähe von St. Magdalena unter einem Laubhaufen erschossen aufgefunden. Obduktion ergab Mord. Schüsse aus unmittelbarer Nähe aus 2 Waffen. Verdächtigt wurden Wilderer aus dem Verwandtenbereich. Erste Täterhi...

Bucher, Elisabeth

Alter: 61; Nicht nur der Bahnhof, auch Wohnanlagen der Stadt Hall in Tirol wurden schwer getroffen. Im Zufluchtshaus wurden allein 24 Schwestern und Pfleglinge getötet. Geburtsort: St. Johann/Tirol

deFranceschi, Giovanni

Alter: 28; Streit zwischen 2 italienischen Arbeitern artete aus. Lorenzo Rasom (33 Jahre) aus dem Fassatal tötete das Opfer aus Udine durch einen Stich ins Herz. Schwurgerichtsverhandlung gegen den Täter am 11.12.1899. Wurde zu 10 Monaten strengen...

Dietrich, Emil

Alter: 54; Feldarbeiter der Psychiatrischen Klinik in Hall. Sollte eine Ladung Holz in die Anstalt führen. Wurde in einer Straßenenge an eine Mauer gedrückt und schwer verletzt. Starb im Haller Spital.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 454