Hopfgarten in Defereggen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Hopfgarten in Defereggen

Equivalente Begriffe

Hopfgarten in Defereggen

Verbundene Begriffe

Hopfgarten in Defereggen

35 Verzeichnungseinheiten results for Hopfgarten in Defereggen

35 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Kleinlercher, Johann

Alter: 18; Hilfsarbeiter beim Bau der Defreggenstraße. Kam mit seinem Schubkarren über den Straßenrand hinaus und stürzte in den Talbach. Konnte sich vom Karren nicht befreien, da er sich mit einem Gurt angebunden hatte. Stammte aus St. Jakob/Defr...

Rieser, Johann

Alter: [unklar]; Bauernknecht war mit seinem Holzfuhrwerk nach Hopfgarten am Weg. Bei einem Steilstück geriet der Wagen außer Kontrolle und das Opfer wurde gegen eine Mauer gedrückt. Starb kurz nach der Einlieferung ins Lienzer Krankenhaus.