Print preview Close

Showing 177 results

Archival description
Archiv der Gemeinde Patsch Sammlungen der Gemeinde Patsch Verkehr, Transport, Mobilität German
Print preview Hierarchy View:

170 results with digital objects Show results with digital objects

Bahnhof Patsch

Ringen um Erhalt des Bahnhofes: 12 Zeitungsartikel; Es geht auch um die versprochene Busverbindung, letzter Fahrplan, Leserbriefe

Bahnhof Patsch

Widerstand gegen Abbruch der Bahnhöfe in Patsch, Notizen zur Zeit und Proteste gegen die Unsäglichkeiten - ein Blog von Prof. Winfried Werner Linde, Schriftsteller

Brennerbahn

Südlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing; Im Bild ein Bahnwächterhäuschen.

Untitled

Bahnhof Patsch

Feier 100 Jahre Brennerbahn, Zuschauer erwarten die Durchfahrt einer histor. Zugsgarnitur. Foto W. Kreutz

Untitled

Brennerbahn

Profilerweiterung Schupfentunnel; Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Foto Walter Kreutz

Untitled

Brennerbahn

Profilerweiterung Patscher Tunnel; Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Foto Walter Kreutz

Untitled

Brennerbahn

Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Überleitstelle Ellbögen mit verschwenktem Gleis Foto Walter Kreutz

Untitled

Brennerbahn

Steinblöcke zur Sanierung der Stützmauer im Bereich Bahnhof Patsch; Foto Walter Kreutz

Untitled

Brennerbahn

Tunnelerweiterung: Während der Bauarbeiten wurden die Tunnels nur eingleisig befahren, Im Bild die halb abgetragene Überleitstelle (Bereich Bahnhof Patsch) Foto Walter Kreutz

Untitled

Brennerbahn

Der von der Tunnelerweiterung anfallende Abbruch wird beim Patschertunnel (unter der Europabrücke) deponiert. Foto Walter Kreutz

Untitled

Ansichtskarte Europabrücke

Europabrücke - Brennerautobahn E6, Baubeginn 1959; 1963 dem Verkehr übergeben, 190 m über dem Silltal, Länge 820 m, größte Spannweite 198 m, Breite 22,8 m. Eine der bemerkenswertesten Anlagen Europas.

Untitled

Results 1 to 52 of 177