- GemA Flirsch 3-8-hronik VIII/S611
- Pièce
- 1980
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
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Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Verordnungen der Militärregierung
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Verordnung der Bezirkshauptmannschaft im Auftrag der Militärregierung betreffs Straßenverkehr; Rückseite mit Schreiben zu den Öffnungszeiten des Büros der Militärregierung, 1945
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Gruppenbild anlässlich des Neuverlegens der Schienen zwischen Schnann und St. Anton, 1926; (vgl. dazu Foto Musikkapelle, Chronik VII/Ph145)
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Eisenbahner-Musikkapelle, zusammengestellt anlässlich des Neuverlegens der Schienen zwischen Schnann und St. Anton, 1926 (vgl. Gruppenbild Eisenbahner Chronik VII/Ph 146)
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Unfall im Bereich oberer Klausbach: Lokomotive kollidiert mit Nassschneelawine, Frühjahr 1974;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Zusammenprall zweier Züge in Schnann am 16.2.1966;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Gruppenbild von Bauhandwerkern beim Bau des Unterwerks, 1924-1925;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Gruppenbild von Bauhandwerkern beim Bau des Unterwerks, 1924-1925;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Gruppe von Bahnarbeitern unter einer Brücke an der Arlbergbahn, im HIntergrund der Ortskern von Flirsch, um 1910;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Gruppe von Bahnarbeitern an der Arlbergbahn bei Flirsch, um 1910;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Gruppe von Bahnarbeitern an der Arlbergbahn bei Flirsch, um 1910;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Straßengalerie der Arlbergstraße, westlich von Flirsch, aufgenommen am 31.8.1979;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Fahrt von Flirsch nach Schnann: am Steuer der Bildhauer Leopold Seeber, der die Kriegsdenkmäler in Flirsch und Schnann errichtete; im Auto sitzende Personen unbekannt; 1923
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
einer der ersten Lastkraftwagen in Flirsch: im Eigentum von Müllermeister Franz Juen 1941 (der erste LKW wurde durch die Fa. Draxl angeschafft);
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Schneeräumung am Arlbergpass u.a. durch Franz Ladner (Pardöll), Mitte/Ende 1960er;
Bau der Straße Strengen-Flirsch
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Bau der Straße Strengen-Flirsch
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Bau der Straße Strengen-Flirsch, 1971-1973;
Bau der Straße Strengen-Flirsch
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Bau der Straße Strengen-Flirsch, 1971-1973;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Stützpfeiler am "Gries" für die Brücke der Schnellstraße S16; rechts: die 1959 errichtete, später abgetragene Gries-Brücke; 1979
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Bau der Arlberg Schnellstraße S 16: "Helgastollen" beim Gondebach zur Sondierung des Gesteins (Vorbereitung zum Bau des Gondebachtunnels); 26.5.1978;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Bau der Arlberg Schnellstraße S16: Bau der Brückenfundamente für die Ostrampe am sogenannten "Müllers Gries" bei der Rosanna, 1978;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Bau der Arlberg-Schnellstraße S 16: Errichtung der Brücke am Gries, Sommer 1979;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Bau der Arlberg Schnellstraße S 16: Brücke am Gries, 1.9.1979;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Bau der Arlberg Schnellstraße S 16: Bau des Flirscher Tunnels: Auf dem Bild drei Brücken über die Rosanna: Gondebachbrücke, Behelfsbrücke für den Straßenbau (1980 wieder abgetragen), Bahnhofsbrücke, Herbst 1979;
Bau der Straße Strengen-Flirsch
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Verbreiterung der Zufahrtsstraße beim Ortsteil Bahnhof, 1972;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Arlberg-Schnellstraße, Blickrichtung Osten (talauswärts), 21.7.1980, Foto: Arlberg Straßentunnel-AG
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Arlberg-Schnellstraße, Blickrichtung Westen (taleinwärts), 21.7.1980, Foto: Arlberg Straßentunnel-AG
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
3 Recipisse (Quittungen) über den Transport von Waren von Landeck u.a. nach Brixen, Sulzheim (Bayern), aus 1817 und 1823; eingebunden in Chronik V, nach S. 274.
Materialseilbahn zur Ansbacher Hütte
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Schreiben der Bezirkshauptmannschaft Landeck betreffs Ansuchen der Sektion Ansbach des DAV über Errichtung einer Materialseilbahn, 1972, eingebunden in Chronik V, S. 205
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Franz Ladner mit der ersten Schneeschleuder für die Schneeräumung am Arlberg, 1934;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Ansicht des Waldhäusels in St. Anton, 1928; vorne rechts ein Fahrzeug (Schneepflug?) der Bundesstraßenverwaltung;
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Heimtransport der Käselaiber von der Alm, Rast in der Nähe des Kaiserjochs: Josef Traxl (vulgo Lippli), Karl Falch, Josef Strolf (vulgo Tischler), ca. 1930; letztmals sollen die Almprodukte in Flirsch 1933 mittels Kraxen ins Tal gebracht worden se...
Schreiben über Verlegung des Schießstandes
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Protokoll der Gemeindevorstehung, dass der Schießstand aufgrund des Eisenbahnbaus hinter des Hauses der Kreszenz Siess verlegt verlegt wird, unterschrieben u.a. von Franz Draxl, Johann Guem u.a., eingebunden in Chronik IVa/S. 194;
Einladung zur Gemeinderatssitzung
Fait partie de Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung, u.a. zu Wasseranschluss Haus Draxl, Brennholz für Schule, Schankkonzession, Wegerecht, 1962;