- GemA Flirsch 3-8-hronik VIII/S611
- Item
- 1980
Part of Sammlungen der Gemeinde Flirsch
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Part of Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Verordnungen der Militärregierung
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Verordnung der Bezirkshauptmannschaft im Auftrag der Militärregierung betreffs Straßenverkehr; Rückseite mit Schreiben zu den Öffnungszeiten des Büros der Militärregierung, 1945
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Gruppenbild anlässlich des Neuverlegens der Schienen zwischen Schnann und St. Anton, 1926; (vgl. dazu Foto Musikkapelle, Chronik VII/Ph145)
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Eisenbahner-Musikkapelle, zusammengestellt anlässlich des Neuverlegens der Schienen zwischen Schnann und St. Anton, 1926 (vgl. Gruppenbild Eisenbahner Chronik VII/Ph 146)
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Unfall im Bereich oberer Klausbach: Lokomotive kollidiert mit Nassschneelawine, Frühjahr 1974;
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Zusammenprall zweier Züge in Schnann am 16.2.1966;
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Gruppenbild von Bauhandwerkern beim Bau des Unterwerks, 1924-1925;
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Gruppenbild von Bauhandwerkern beim Bau des Unterwerks, 1924-1925;
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Gruppe von Bahnarbeitern unter einer Brücke an der Arlbergbahn, im HIntergrund der Ortskern von Flirsch, um 1910;
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Gruppe von Bahnarbeitern an der Arlbergbahn bei Flirsch, um 1910;
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Gruppe von Bahnarbeitern an der Arlbergbahn bei Flirsch, um 1910;
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Straßengalerie der Arlbergstraße, westlich von Flirsch, aufgenommen am 31.8.1979;
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Fahrt von Flirsch nach Schnann: am Steuer der Bildhauer Leopold Seeber, der die Kriegsdenkmäler in Flirsch und Schnann errichtete; im Auto sitzende Personen unbekannt; 1923
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einer der ersten Lastkraftwagen in Flirsch: im Eigentum von Müllermeister Franz Juen 1941 (der erste LKW wurde durch die Fa. Draxl angeschafft);
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Schneeräumung am Arlbergpass u.a. durch Franz Ladner (Pardöll), Mitte/Ende 1960er;
Bau der Straße Strengen-Flirsch
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Bau der Straße Strengen-Flirsch
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Bau der Straße Strengen-Flirsch, 1971-1973;
Bau der Straße Strengen-Flirsch
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Bau der Straße Strengen-Flirsch, 1971-1973;
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Stützpfeiler am "Gries" für die Brücke der Schnellstraße S16; rechts: die 1959 errichtete, später abgetragene Gries-Brücke; 1979
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Bau der Arlberg Schnellstraße S 16: "Helgastollen" beim Gondebach zur Sondierung des Gesteins (Vorbereitung zum Bau des Gondebachtunnels); 26.5.1978;
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Bau der Arlberg Schnellstraße S16: Bau der Brückenfundamente für die Ostrampe am sogenannten "Müllers Gries" bei der Rosanna, 1978;
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Bau der Arlberg-Schnellstraße S 16: Errichtung der Brücke am Gries, Sommer 1979;
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Bau der Arlberg Schnellstraße S 16: Brücke am Gries, 1.9.1979;
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Bau der Arlberg Schnellstraße S 16: Bau des Flirscher Tunnels: Auf dem Bild drei Brücken über die Rosanna: Gondebachbrücke, Behelfsbrücke für den Straßenbau (1980 wieder abgetragen), Bahnhofsbrücke, Herbst 1979;
Bau der Straße Strengen-Flirsch
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Verbreiterung der Zufahrtsstraße beim Ortsteil Bahnhof, 1972;
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Arlberg-Schnellstraße, Blickrichtung Osten (talauswärts), 21.7.1980, Foto: Arlberg Straßentunnel-AG
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Arlberg-Schnellstraße, Blickrichtung Westen (taleinwärts), 21.7.1980, Foto: Arlberg Straßentunnel-AG
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3 Recipisse (Quittungen) über den Transport von Waren von Landeck u.a. nach Brixen, Sulzheim (Bayern), aus 1817 und 1823; eingebunden in Chronik V, nach S. 274.
Materialseilbahn zur Ansbacher Hütte
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Schreiben der Bezirkshauptmannschaft Landeck betreffs Ansuchen der Sektion Ansbach des DAV über Errichtung einer Materialseilbahn, 1972, eingebunden in Chronik V, S. 205
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Franz Ladner mit der ersten Schneeschleuder für die Schneeräumung am Arlberg, 1934;
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Ansicht des Waldhäusels in St. Anton, 1928; vorne rechts ein Fahrzeug (Schneepflug?) der Bundesstraßenverwaltung;
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Heimtransport der Käselaiber von der Alm, Rast in der Nähe des Kaiserjochs: Josef Traxl (vulgo Lippli), Karl Falch, Josef Strolf (vulgo Tischler), ca. 1930; letztmals sollen die Almprodukte in Flirsch 1933 mittels Kraxen ins Tal gebracht worden se...
Schreiben über Verlegung des Schießstandes
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Protokoll der Gemeindevorstehung, dass der Schießstand aufgrund des Eisenbahnbaus hinter des Hauses der Kreszenz Siess verlegt verlegt wird, unterschrieben u.a. von Franz Draxl, Johann Guem u.a., eingebunden in Chronik IVa/S. 194;
Einladung zur Gemeinderatssitzung
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Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung, u.a. zu Wasseranschluss Haus Draxl, Brennholz für Schule, Schankkonzession, Wegerecht, 1962;
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Politische Eröffnung des Strenger Tunnels sowie Enthüllung des Kunstwerks beim Kreisverkehr (Künstler: Peter Raneburger aus Matrei i.O.) am 2. Juni 2006;
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