Jahresrechnungen der Michaelsbruderschaft in Jochberg über die Einnahmen und Ausgaben. Mit dem Kassavorstand von 41 Gulden dem Sammelgeld am. Wolfgangsfest, zu Christi Himmelfahrt, zu Kirchweih und anderen Terminen, weiters mit den Spenden der Knappen und des Landsturms, dem Einschreibgeld und mit dem Stockgeld verfügt der Brudermeister Michael Krimbacher über 76 Gulden Davon werden der Vikar für Predigt und Beichte, der Mesner, die Kirchensänger, die Wirtszehrungen, die Schreibgebühr und sonstige Ausgaben in der Höhe von 18 Gulden 18 kr bestritten. Es folgen weitere Jahresrechnungen durch die Brudermeister: Andreas Koidl 1804 ff, Johann Oberhäuser 1809 f, Christian Aigner 1811 ff, Georg Obrist 1815 ff, Wolfgang Auberger 1818 1831, Wolfgang Hechenberger 1832 - 1842, Josef Bachler 1843 - 1848 und Peter Aufschnaiter 1849 - 1886.
Auszug aus der Inventur zur Stiftung der Michaelsbruderschaft des Vikars Michael Landerhauser.
Schuldscheine über Kirchenkapitalien, Herabsetzung des Zinses von 5 % auf 4 %.
Kirchenstuhlregister mit den Namen der Höfe, Anzahl der zu besetzenden Kir-chenstände und die zu entrichtenden Gebühren.
Schriftverkehr der Kirchenvorstehung Jochberg an das Landgericht wegen der rückständigen Dominikaisteuer. 8/'Jochberg
Urbar oder Stiftbuch des St. Wolfgang-Gotteshauses im Jochberg. Die Stiftsgelder sind jährlich zu St. Martin zu erbringen. Stiftspflichtig sind das Gut Raidlsberg im Pillersee seit 1517, das Kircheriehen zu Kessen seit 1521, Niederwalswegen zu Zell im Pinzgey, Niederaigen, Griesalpen, Oberhausen, Hintertal, Grossental seit 1498, Wibmmühle seit 1495, Heusshaus zu St. Johann seit 1519, 10 Rindergräser auf Riederalpen und 7 Vi auf Riblstall, das Mittemgut, das Gut Exenberg und Oberparm, das Gut Warmbach, die Taverne im Jochberg, das Gut Hinterlengau bei Söll seit 1509, das Gut Narzen seit 1523 und mehrere genannte Teilgüter, Grasrechte und Zehentgülten. Die 28 Stiftsgüter ergeben einen Jahresertrag von 77 Gulden 37 kr.
Tagebücher des Gemeindekassiers Anton Oppacher mit Verzeichnis aller Einnahmen und Ausgaben vom Militärjahr 1829 - 1934 und 1849/50 in der Viertelgemeinde Jochberg. Weitere Gemeinderechnungen von 1833/34, 1840/41, Tagebücher des Gemeindekassiers Johann Schwenter 1841 - 1844 (3
Gmndsteuerkataster geordnet nach Katastemummem, Nennung der Besitzer und Erwerbstitel.
Steuerregister nach Gutsnamen und Namen der Besitzer, mit späteren Kaufvermerken und Nachträgen neuer Besitzer.
Steuerberechnung ohne Prästandenabzüge in der Gemeinde Jochberg, geordnet nach Katastemummem und Eigentümern.
Steuerbuch der Gemeinde Jochberg nach der neuen Berechnung mit Zuschlag des Dominikale oder nach dem liquiden Steuerkapital, geordnet nach Katastemummem und Grundeigentümern.
Evidenzstellungsprotokoll der Grundstücke in der Gemeinde Jochberg, II. Teil. 8/'Jochberg
Evidenzstellungsprotokoll der Rustikalpartien der Gemeinde Jochberg, I. Teil, ohne Nennung der Grundeigentümer.