Lokomotive D8 auf der Rampe zum Krafthaus beim Bahnhof
- AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-BAUTEN-ZVB ZILLERTALBAHN-1/18
- Item
- 1968-08-25
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Untitled
Lokomotive D8 auf der Rampe zum Krafthaus beim Bahnhof
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Untitled
Lokomotive 2 beim Umsetzen am Bahnhof Mayrhofen
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Im Hintergrund Gleis-Rampe zur TKW-Baustelle und das Lebensmittelgeschäft Eberharter.
Untitled
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Die Rampe zum Krafthaus TKW ist abgebaut.
Untitled
Zillerpromenade bei der Penkenbahn
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Untitled
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Untitled
213, Tankstelle Obermair, Dorfeingang
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Untitled
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Untitled
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Untitled
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Untitled
"Die Fahrt ins Stubaital" mit Mutterer-Viadukt und Nordkette (Karwendelgebirge)
Part of Sammlungen der Chronik Neustift
Hauserermühle, Einfahrt zum damaligen Haus Mikesch und Steyr 50 der Fam. Mikesch
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
wo das heutige Haus Mikesch steht, floß der Gießen. Das abgebildete Auto war ein Vorkriegserzeugnis;
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
bei der Turmvilla
Untitled
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Untitled
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Volksabstimmung 10.04.38
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Volksabstimmung 10.04.38
Part of Chronik Eben
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Benedikt Moser von Benedikt Moser vor dem Wildauerstall
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Benedikt Moser Kohlenund Brennstoff Handel und Dienstmann Nr 1
Straßenbau oberer Brandbergweg
Bringungsweg oberer Brandberg erste Vollkehre nach Haus WaldheimOberhalb der Mauer der "Eurerstall"
Straßenbau oberer Brandbergweg
Weiderost oberhalb von Windhagdie Abzweigung der alten Windhaggasse ist zu sehen
Straßenbau oberer Brandbergweg
Der Bringungsweg beginnt beim Feuerwehrhaus
Straßenbau oberer Brandbergweg
Der Weg bei der Steinerkehre
Straßenbau oberer Brandbergweg
Die Straße endet beim alten Steinerhof
Straßenbau oberer Brandbergweg
"Mehlerkehre" Abzweigung Emberg - Ahornach
Straßenbau oberer Brandbergweg
Der Weg erschließt den Weiler WindhagHier die Straße oberhalb vom "Windhaghof"
Straßenbau oberer Brandbergweg
Straße zum SteinerkoglSie Schneeverwehungen bringen große Probleme für den Schneepflugfahrer
Straßenbau oberer Brandbergweg
Straße oberhalb vom Waldheimim Hintergrund der Blick Richtung Ahornach und Laberg
Straßenbau oberer Brandbergweg
Durch den Neubau der Straßen sind die jahrhundertalten Gassen zum Teil entbehrlich geworden. Hier die Überquerung der alten Windhaggasse
Straßenbau oberer Brandbergweg
Gemeindekompressor (Baujahr 1960) im Einsatz beim Güterwegbau oberhalb vom Waldheim
Straßenbau oberer Brandbergweg
Felsabsprengung bei der Waldheimkehre
Straßenbau oberer Brandbergweg
Felsabsprengung bei der Waldheimkehre
Straßenbau oberer Brandbergweg
Erschließung des Hofes Albler
Ansichts- und Fahrkarte Ginzling
Part of Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Straßenbau oberer Brandbergweg
Straßenmauer beim alten Steinerhof
Nach Eröffnung der Pitztal Brücke am 24.09.1983 wurde eine neue Einbindung der Pitztal Straße erforderlich, In den Jahren 1989 1990 wurde dieser Kreisverkehr gebaut und dadurch konnte der alte "Kaisersteig nicht mehr erhalten werden. Er führt...
Straßenbau oberer Brandbergweg
Straßenmauer oberhalb Feichter
Straßenbau oberer Brandbergweg
Mehlerkehre und Hydrant Windhag
Nach Eröffnung der Pitztal Brücke am 24.09.1983 wurde eine neue Einbindung der Pitztal Straße erforderlich, In den Jahren 1989 1990 wurde dieser Kreisverkehr gebaut und dadurch konnte der alte "Kaisersteig nicht mehr erhalten werden. Er führt...
Nach Eröffnung der Pitztal Brücke am 24.09.1983 wurde eine neue Einbindung der Pitztal Straße erforderlich, In den Jahren 1989 1990 wurde dieser Kreisverkehr gebaut und dadurch konnte der alte "Kaisersteig nicht mehr erhalten werden. Er führt...
Straßenbau oberer Brandbergweg
Erschließung Weiler Emberg
Die 220 m lange Bogenbrücke wurde als eine der ersten in Tirol im Freivorbau errichtet. Der Stahlbetonbogen hat eine Stützweite von 169 m und einen Stich von 32,5 m. Er wurde in Abschnitten betoniert und durch Hilfsabspannungen Zurück gehängt. Die...
Straßenbau oberer Brandbergweg
Mauer bei der Mehlerkehre
Die 220 m lange Bogenbrücke wurde als eine der ersten in Tirol im Freivorbau errichtet. Der Stahlbetonbogen hat eine Stützweite von 169 m und einen Stich von 32,5 m. Er wurde in Abschnitten betoniert und durch Hilfsabspannungen Zurück gehängt. Die...
Die 220 m lange Bogenbrücke wurde als eine der ersten in Tirol im Freivorbau errichtet. Der Stahlbetonbogen hat eine Stützweite von 169 m und einen Stich von 32,5 m. Er wurde in Abschnitten betoniert und durch Hilfsabspannungen Zurück gehängt. Die...
Straßenbau oberer Brandbergweg
Mauer bei der Mehlerkehre
Der Romedihof der Familie Fink in Brennbichl. Das Anwesen diente in den Früheren Zeiten auch als Einstell- und Wechselstelle für Zugtiere der Fuhrwerker. Bis in die heutige Zeit (1988) ist man hier mit der Tradition zum Fuhrwerken eng verbunden.
Zufahrt zur Siedlung Pignelleneine gefährliche EinfahrtSpiegel stellte die Gemeinde auf
Der Romedihof der Familie Fink in Brennbichl. Das Anwesen diente in den Früheren Zeiten auch als Einstell- und Wechselstelle für Zugtiere der Fuhrwerker. Bis in die heutige Zeit (1988) ist man hier mit der Tradition zum Fuhrwerken eng verbunden.
Zufahrt Bauernhof Pignellensehr steilSpiegel stellte die Gemeinde auf
Brandberger LandesstraßeVerkehrsspiegelAbzweigung des Zillergrundweges in der Klamm