Strassenzustand der Landesstraße
- AT GemA Flaurling ChrF-za-arto-szl
- Einzelstück
- 1949-06-02
Teil von Chronikarchiv Flaurling
Chronik Flaurling
Strassenzustand der Landesstraße
Teil von Chronikarchiv Flaurling
Chronik Flaurling
Teil von Chronikarchiv Flaurling
Chronik Flaurling
Teil von Chronikarchiv Flaurling
Chronik Flaurling
100 Jahre Brennerbahn, Festschrift
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Schneller über den Brenner, Von der Römerstraße zum Schienenweg, Die Brennerbahn im Spiegel der Meinungen. u.v.m.
Österreichische Bundesbahnen
50 Jahre Europabrücke Lebensader und Transithölle
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
50 Jahre nach ihrer Verkehrsfreigabe ist die Europabrücke immer noch ein Symbol. Wenngleich eines, dessen Fokus sich gewandelt hat. Die Autobahn hat Schönberg grundlegend verändert (Meinungen).
Tiroler Tageszeitung
Ortseinfahrt Fulpmes-Kreisverkehr - Begegnungszone geplant
Teil von Ortschronik Telfes
Zeitung Bezirksblatt- Fulpmes plant Kreisverkehr und Begegnungszone
Ortschronik Telfes
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Europabrücke - Brennerautobahn E6, Baubeginn 1959; 1963 dem Verkehr übergeben, 190 m über dem Silltal, Länge 820 m, größte Spannweite 198 m, Breite 22,8 m. Eine der bemerkenswertesten Anlagen Europas.
Alpine Luftbild
Teil von Sammlungen der Gemeinde Karrösten
Gemeinde Karrösten
Ausstellung 60 Jahre Europabrücke
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Inhalt und Konzept zur Ausstellung 60 Jahre Europabrücke
Wörle, Oswald
Der Kathrein-Dinzltag - Salzstraße
Teil von Chronikarchiv Flaurling
Seite: 4
Chronik Flaurling
MS Ötztal bei den BBS Sölden - Die vierten Klassen der MS des Ötztal wieder zu Gast
Teil von Sammlungen der Chronik Sölden
Oberländer Rundschau
Teil von Sammlungen der Chronik Sölden
Teil von Sammlungen der Chronik Mayrhofen
Zu den sommerlichen Temperaturen passend liefern sich die Schwendauer mit den Mayrhofner Bergbahnen hitzige Diskussionen. Der Streit um einen neuen Kinderlift geht unvermindert weiter.; Es waren keine guten Nachrichten, die der Schwendauer Bürgerm...
Tiroler Tageszeitung
Plan der Europabrücke - Längenschnitt
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Brennerautobahn AG
Brenner Basistunnel, Anrainerinformation
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Einladung zu Info-Abend in Patsch; Berichte über zukünftige Baumaßnahmen
Brennerbasistunnel
Achtung Baustelle - Umfahrung und Neugestaltung
Teil von Sammlungen der Chronik Sölden
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Verschiedene Berichte über 60 Jahre Europabrücke - ein Tiroler Wahrzeichen im Wandel der Zeit; Ausstellung kuratiert von Oswald Wörle. Einladung zur Feier; Sichtweisen in heutiger Zeit: Fluch oder Segen?
Tiroler Tageszeitung
Riesenmaschine für Erneuerung der Gleise im Bereich Patsch
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Eine rollende Zugfabrik mit 350 m Länge und 212 Tonnen Eigengewicht zeigte beim Bahnhof Patsch, was sie alles kann.
Kronen Zeitung
Wäre die Brenner Autobahn bloß eine Tata Morgana
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Wäre die Brenner Autobahn bloß eine Fata Morgana[...]., Lärm-Schmerzgrenze erreicht? Statistische Vergleiche, abgelegt in Box 04/163
Wörle, Oswald
Verkehr zu Pfingsten: Stoßstange an Stoßstange
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Bericht mit beiliegendem Kommentar
Kronenzeitung
Bezirksblatt Zur Eröffnung der Europabrücke
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Europabrücke - ein Symbol österreichischer Nationswerdung, Zur Eröffnung der Autobahn - Der Weg über den Brenner. Bilder über den Bau; Die vier vom Brande betroffenen Familien von Patsch-Kehr an die Feuerwehren mit Foto von Brandruinen. Abgelegt i...
Bezirksblatt Innsbruck - Land
Die Europabrücke - ein Großprojekt mit Auswirkungen in der Patscher Bevölkerung, anlässlich
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
50 Jahre Europabrücke, mit Zeitzeugen
Wörle, Oswald
Genehmigung zum Weiterbetrieb der Überfuhr
Teil von Chronikarchiv Flaurling
Seite: 3
Chronik Flaurling
Stellwagen befahren die Salzstraße
Teil von Chronikarchiv Flaurling
Seite: 8
Chronik Flaurling
Aus Missiven 1591, Wiltener Brücke gegen Patsch, Weg unterm Schönberg, Gericht Wilten
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Beschreibung eines Weges mit einer Sillbrücke von Wilten, Schönberg nach Patsch; Bearbeitet von Erika Haas, Chronistin in Telfes; Versuch, diese Brücke zu lokalisieren, von Gerhard Zimmer, Chronik Patsch.
Reste einer Steinplattenstraße in Patsch 1995
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Archäologischer Bericht über die Steinplattenstraße beim alten Gasthof Altwirt
Johannes Pöll
Zur Geschichte der Ellbögner Straße von Dr. Otto Stolz
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Geschichte der Straße von der Römerzeit bis in die Gegenwart. Auf einem 2. Blatt: Ergebnisse der Nationalratswahlen 1953 für Patsch
Univ-Prof. Dr. Otto Stolz
Die Straße von Matrei durch die Ellbögen nach Hall
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Beschreibung des Hauptstraßennetzes im Innsbrucker Becken: Straßenverläufe ab Hall bzw. Innsbruck, Sehr ausführliche Quellenangabe
Tiroler Wirtschaftsstudien, 33. Folge, Innsbruck 1977
Einige Roppner bauten den Arlberg-Bahntunnel von 1880 bis 1884
Teil von Chronik Roppen
Teil von Chronik Roppen
Bahnhofsvorstand Georg GattVorstand in Roppen von 1898 - 1921
Teil von Chronik Roppen
Teil von Chronik Roppen
Teil von Chronik Roppen
Teil von Chronik Roppen
Behelfssteg für Materialtransport über den Inn und als Stütze für das Gerüst
Teil von Chronik Roppen
Straßenbrücke über die Ötztaler Ache
Teil von Chronik Roppen
Teil von Chronik Roppen
Teil von Chronik Roppen
Foto: Holzbogengerüst erstellt 1937 Foto: Baufortschritt: 1938
Foto: Steiner, Sautens
Teil von Chronik Roppen
Blick auf die neue Siedlung "Innkniesiedlung"Maße der Brücke: Länge: 256 m, Breite: 9,5 m, Höhe: 27 m
Umbau der Station in Bahnhof Roppen mit automatischer Weichenstellung
Teil von Chronik Roppen
Foto: Gleisverlegung Unterbau für ein 2. Gleis
Eisenbahnbrücke wurde gesprengt
Teil von Chronik Roppen
Ballonfahr für Lina Pfausler zum 70. Geburtstag
Teil von Chronik Roppen
Teil von Chronik Roppen
v. r. nach l.: Bahnvorstand Georg Gatt (Vorstand v. 1898 - 1921), Fr. Anastasia Gatt mit Irene Gatt am Arm, Gusti Gatt, Paula und Antonia Gatt, - fremder Wächter Foto: Bahnhofvorstand Georg Gatt (1861 - 1938
Unterwerk Roppen - erbaut 1925
Teil von Chronik Roppen
Sammlung Dr. Helmut Petrovitsch Luis, Innsbruck
Teil von Chronik Roppen
Die neue Reichsstraßen - Innbrücke, die gewaltigste Betonbogenbrücke Tirols
Teil von Chronik Roppen
Transportunternehmen (Grüner - Längenfeld)
Foto: H. Heiß
Teil von Chronik Roppen
Teil von Chronik Roppen