164 Treffer anzeigen

Verzeichnungseinheiten
Archiv der Gemeinde Patsch Verkehr, Transport, Mobilität Mit digitalen Objekten
Druckvorschau Hierarchy Ansicht:

Vom Saumpfad zur Tiroler Autobahn

Einführung - Die Naturfaktoren der Alpen - Die Entwicklungsfaktoren der Menschheit - Die Hauptepochen des Tiroler Straßenbaues, geschichtliche Entwicklung des Tiroler Straßenwesens

Leo Feist

Pfarre

Einladung zum Adventkaffee; Reingewinn zur Renovierung des Kirchturmes

Bahnhof Patsch

Ringen um Erhalt des Bahnhofes: 12 Zeitungsartikel; Es geht auch um die versprochene Busverbindung, letzter Fahrplan, Leserbriefe

Bahnhof Patsch

Widerstand gegen Abbruch der Bahnhöfe in Patsch, Notizen zur Zeit und Proteste gegen die Unsäglichkeiten - ein Blog von Prof. Winfried Werner Linde, Schriftsteller

Brennerbahn

Südlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing; Im Bild ein Bahnwächterhäuschen.

Kreutz, Walter

Brennerbahn

Südlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing

Kreutz, Walter

Bahnhof Patsch

Ansicht des Bahnhofes 1927 mit Kehrhöfen, Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing

Kreutz, Walter

Bahnhof Patsch

Feier 100 Jahre Brennerbahn, Zuschauer erwarten die Durchfahrt einer histor. Zugsgarnitur. Foto W. Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Brennerbahn

Neubau der Fahrleitung Unterberg - Patsch; Foto W. Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Brennerbahn

Profilerweiterung Schupfentunnel; Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Foto Walter Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Brennerbahn

Profilerweiterung Patscher Tunnel; Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Foto Walter Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Brennerbahn

Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Überleitstelle Ellbögen mit verschwenktem Gleis Foto Walter Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Brennerbahn

Neubau der talseitigen Stützmauer bei km 88.12 Foto Walter Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Brennerbahn

Steinblöcke zur Sanierung der Stützmauer im Bereich Bahnhof Patsch; Foto Walter Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Brennerbahn

Tunnelerweiterung: Während der Bauarbeiten wurden die Tunnels nur eingleisig befahren, Im Bild die halb abgetragene Überleitstelle (Bereich Bahnhof Patsch) Foto Walter Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Brennerbahn

Der von der Tunnelerweiterung anfallende Abbruch wird beim Patschertunnel (unter der Europabrücke) deponiert. Foto Walter Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Ansichtskarte Europabrücke

Europabrücke - Brennerautobahn E6, Baubeginn 1959; 1963 dem Verkehr übergeben, 190 m über dem Silltal, Länge 820 m, größte Spannweite 198 m, Breite 22,8 m. Eine der bemerkenswertesten Anlagen Europas.

Alpine Luftbild

Ergebnisse: 1 bis 52 von 164