52 Treffer anzeigen

Verzeichnungseinheiten
Bahnhof Patsch
Druckvorschau Hierarchy Ansicht:

51 Treffer mit digitalen Objekten Treffer mit digitalen Objekten anzeigen

Bahnhof Patsch

Letzter Zughalt von Matrei nach Patsch am 13.12.2008 mit Chronist Oswald Wörle

Wörle, Oswald

Bahnhof Patsch

Letzter Zughalt von Matrei nach Patsch am 13.12.2008 mit Chronist Oswald Wörle

Wörle, Oswald

Brennerbahn

Südlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing; Im Bild ein Bahnwächterhäuschen.

Kreutz, Walter

Brennerbahn

Südlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing

Kreutz, Walter

Bahnhof Patsch

Ansicht des Bahnhofes 1927 mit Kehrhöfen, Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing

Kreutz, Walter

Bahnhof Patsch

Feier 100 Jahre Brennerbahn, Zuschauer erwarten die Durchfahrt einer histor. Zugsgarnitur. Foto W. Kreutz

Stadtarchiv Innsbruck

Bahnhof Patsch

Pfrauner Bauer, Franz Triendl, (Rinnerhöfe) holt die leeren Milchkannen zu Mittag vom Bahnhof (Foto Walter Kreutz); im Bild seine Mutter Antonia Triendl

Stadtarchiv Innsbruck

Bahnhof Patsch

Pfrauner Bauer, Franz Triendl, liefert die Milchkannen von den Rinnerhöfen zum Bahnhof (Foto Walter Kreutz); im Bild seine Mutter, Antonia Triendl

Stadtarchiv Innsbruck

Personalhaus am Bahnhof Patsch

Einige Bewohner (Eisenbahner) des Personalhauses führten eine winzige Landwirtschaft, 1 Kuh, Ziegen, aber auch oft nur mit Kleintieren; Im Bild: Kleine Stallungen

Wörle, Oswald

Brennerbahn

Fahrpläne vor und nach 2005: Der neue Fahrplan hätte das Ende der Haltestelle Patsch gebracht, wenn nicht massive Einwände von Gemeinde, Bewohner der Kehr u.a. (Ossi Wörle, Angelika Falgschlunger) gekommen wären.

Widerlager der Holzbrücke

Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.

Wörle, Oswald

Widerlager der Holzbrücke

Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.

Wörle, Oswald

Widerlager der Holzbrücke

Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.

Wörle, Oswald

Widerlager der Holzbrücke

Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.

Wörle, Oswald

Bahnhof Patsch

Bahnböschung unterhalb des Bahnhofes Patsch, vom Talboden der Sill au gesehen; bis in die 1970er Jahre wurden sie gemäht, heute schon großteils zugewachsen.

Wörle, Oswald

Brennerbahn

Ausstellung über die Bahnhöfe an der Brennerbahn: Der Bahnhof Patsch steht unter Denkmalschutz