- GemA Flirsch 3-8-Chronik VII/Ph090
- Stuk
- 1930er
Part of Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Brücke im Rammle; auf der Brücke Arbeiter bei Vermessungsarbeiten, 1930er;
Part of Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Brücke im Rammle; auf der Brücke Arbeiter bei Vermessungsarbeiten, 1930er;
Part of Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Flirscher Au mit der 1967 errichteten Brücke;
Bau der Straße Strengen-Flirsch
Part of Sammlungen der Gemeinde Flirsch
Bau der Straße Strengen-Flirsch, 1971-1973;
Errichtung der Parkanlage hinter dem Arzthaus 1967; Die Bepflanzung erfolgte durch Oberförster Hans Mattersberger;
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Errichtung der Parkanlage hinter dem Arzthaus 1967; Die Bepflanzung erfolgte durch Oberförster Hans Mattersberger;
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Weg Dölsach-Gödnach im Bereich "Haslacher-Pitzent" mit Blick zum Mesner-Futterhaus, 1/2 Jahr vor den Verbreiterungsmaßnahmen;
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Gemeindestraße Dölsach-Gödnach
Gemeindestraße Dölsach-Gödnach im Bereich "Hofer Feld" bei St. Georg und am Hof vlg. Mitterhofer (Weiler Anton): ; Verbreiterungs- und Ausbaumaßnahmen;
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Gemeindestraße Dölsach-Gödnach
Gemeindestraße Dölsach-Gödnach im Bereich "Haslacher-Pitzent": Ausbau und Verbreiterung mit Kanal und Wasserleitungsverlegung im .Herbst. 1973;
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Weberbrücke: Errichtung einer neuen Auflagerbank;
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Aguntum: Museumsbau Vita romana
Stribach, Aguntum: Museumsbau "Vita romana", Baufortschrittsbefund;
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Aguntum: Museumsbau Vita romana
Stribach, Aguntum: Museumsbau "Vita romana", Baufortschrittsbefund;
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Aguntum: Museumsbau Vita romana
Stribach, Aguntum: Museumsbau "Vita romana", Baufortschrittsbefund;
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Aguntum: Museumsbau Vita romana
Stribach, Aguntum: Museumsbau "Vita romana", Baufortschrittsbefund. Dieser Bau wurde auf Initiative des Vereines "Curatorium pro Agunto" mit Obmann Dr. Leo Gomig errichtet und von der EU gefördert;
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Eisenbahnbrücke über Debantbach
Eisenbahnbrücke über Debantbach; Blick in Richtung Bahnhof Dölsach;
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Drauquerung der Transalpinen Ölleitung
Drauquerung der Transalpinen Ölleitung am 17.4.1966;
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Bahnhof Dölsach: 1. offizieller Zug auf der elektrifizierten Bahnstrecke Spittal-Franzensfeste, der am Bahnhof zur festlichen Begrüßung der Ehrengäste (u.a. Minister Streicher Rudolf und Generaldirektor der ÖBB Übleis Heinrich) vor deren Weiterfah...
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Bahnhof Dölsach: 1. offizieller Zug auf der elektrifizierten Bahnstrecke Spittal-Franzensfeste, der am Bahnhof zur festlichen Begrüßung der Ehrengäste (u.a. Minister Streicher Rudolf und Generaldirektor der ÖBB Übleis Heinrich) vor deren Weiterfah...
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Stribach-Dölsach 1938-43; Materialtransport zur Dammschüttung: durch Feldbahn, deren Geleise stets der Dammhöhe angeglichen verstellt wurden;
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Bau der Stichstraße der Großglockner-Bundesstraße durch Nußdorf-Debant; Links Mitte: Alt-Debant;
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Göriach 1938-1943; Durchlass nördlich des St. Oswald Bildstockes. Mauerung mit zugerichteten Granitsteinen, die roh angeliefert und auf der Baustelle zugehauen wurden (händisch) Blick auf Hochstadel; Au...
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Göriach 1938-1943; aufgeständerte Feldbahn zum Transport der Mauersteine beim Hof "Tschellnig" in Göriach;
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Göriach 1938-1943; aufgeständerte Feldbahn zum Transport der Mauersteine für die beim Hof "Tschellnig" in Göriach geplanten gemauerten Durchlässe; Sichtbar: Hof "Tschellnig" in Göria...
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Göriach 1938-1943; Händisches Spalten und Zurichten der Mauersteine aus Granit auf der Baustelle, die aus den St. Johanner Granitbrüchen angeliefert wurden. Noch kein Dienstnehmerschutz: zB fehlten die ...
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Göriach 1938-1943 mit Gefangenen und Einheimischen. Bauleitung und Durchführung: Fa. Mayreder, Kraus & Co; Packlage aus aufgeschremmten oder zerschlagenen Rundsteinen, die meist örtlich gewonnen wur...
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Göriach 1938-1943 ; Materialtransport mit Feldbahn, wenigen LKW's und Pferdefuhrwerke;
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Göriach 1938-1943 ; händische Erdarbeiten;
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Göriach 1938-1943 ; Einbindung des Abschnittes Stribach-Dölsach in den Abschnitt Göriach in Stribach; sichtbar: das "Pondorfer" Futterhaus;
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Bau der Großglockner-Bundesstraße
Bau der Großglockner-Bundesstraße; Abschnitt Göriach 1938-1943 ; Deponie von örtlichen Steinmaterial für die Packlage; sichtbar das Wohnhaus des Hofes "Pondorfer" in Göriach;
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Staubfreimachung der B 100 in Görtschach 1935;
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Rest der ehem. Hofstelle vlg. Egger, ober "Waldbirker",; Stammhof der Eder vom Tirolerhof; Erdgeschoß mit Kalkmörtel gemauert; Im Hintergrund: Lienzer Dolomiten mit Rotem Turm;
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Bereich des alten Futterhauses
Bereich des alten Futterhauses "Unterwirt" in Dölsach, darunter Hof vlg. Weber; Der vordere Teil des Unterwirt-Futterhauses (Ruine) wurde im Oktober 1976 abgetragen;
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Dölsach verschneit, unter Friedhof; re.: Dependance von Hotel Tirolerhof; li.: Hof "Moar", (Nußbaumer);
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Dölsach Ortskern: Engstelle beim sog. "Sauzipf";
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Blick auf Dölsach Ost mit "Straßersiedlung", ehem. Kreuzwirt an der B 100 und der Tischlerei Tschapeller (mit Türmen); Ganz li. auf der unteren Bildhälfte: der Kuenzhof in Gödnach;
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Ortsansicht von Dölsach und Gödnach West vom "Pondorfer"-Futterhäusl aus; Am Berghang gegenüber Dölsach: die Kirche von Lavant; li. vom 1. Bergrücken im Tal: der Hochstadel als höchste Erhebung, gehörig zum Bergmassiv der Lienzer Dolomiten;
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Ortsansicht Dölsach West mit Sportplatz (unterhalb Fernlaster),; darunter re.: Strasserhof neu; li unten: Bahnhofzufahrtsstraße; Dieses Areal ist als Grundwasserschon- und schutzgebiet geplant;
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Ortsansicht von Dölsach 1998 mit Ortskern bei Kirche, Fricksiedlung (re unten) und "Straßersiedlung" (ganz unten, unterhalb der B 100);
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Verbreiterung der Ortsdurchfahrt
Verbreiterung der Ortsdurchfahrt Dölsach westlich vom "Vöstl Miethaus" Dölsach 16;
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Dölsach, Ortsansicht vom .02. 1988;
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Luftbild von Dölsach, Gesamtbefliegung Tirol 1974, Streifen 279/74, Bild Nr. 926; Vergrößertes Detail vom Ortskern Dölsach;
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Dölsach: Druck einer Zeichnung
Dölsach: Druck einer Zeichnung nach 1911; Das Haus Nr. 50 erbaut 1911 ist sichtbar, der Tirolerhof weist noch die alte Veranda auf;
Dölsach, Ortskern: Ansicht von 1926;
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Gemeindehausneubau 1966; Zwischenschichten
Gemeindehausneubau 1966; Zwischenschichten aus Erde unter dem Schulplatz;
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Gemeindehausneubau 1966;
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Kabinenbau am Sportplatz Dölsach;
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Schwimmbadeinweihung am 21.07. 1973;
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Das neue Schwimmbad Dölsach;
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Vorgängerbau der Leichenhalle; Funktionen von li.: Stallung für Mesner,; Holzhütten des Mesners und des Lehrkörpers,; Gemeindearrest,; Garage des Sprengelarztes;
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Neubau der Leichenhalle: Abbruch der alten Objekte und Herstellung der Baugrube;
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Neubau der Leichenhalle: Arbeiten am Rohbau. Betonarbeiten: Fa. Frey, Lienz; Der bei der Fa. Frey beschäftigte Dölsacher Glanzer Hansl hat die Natursteinmauern errichtet;
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