Beschreibung eines Weges mit einer Sillbrücke von Wilten, Schönberg nach Patsch; Bearbeitet von Erika Haas, Chronistin in Telfes; Versuch, diese Brücke zu lokalisieren, von Gerhard Zimmer, Chronik Patsch.
3 Recipisse (Quittungen) über den Transport von Waren von Landeck u.a. nach Brixen, Sulzheim (Bayern), aus 1817 und 1823; eingebunden in Chronik V, nach S. 274.
Protokoll der Gemeindevorstehung, dass der Schießstand aufgrund des Eisenbahnbaus hinter des Hauses der Kreszenz Siess verlegt verlegt wird, unterschrieben u.a. von Franz Draxl, Johann Guem u.a., eingebunden in Chronik IVa/S. 194;
v. r. nach l.: Bahnvorstand Georg Gatt (Vorstand v. 1898 - 1921), Fr. Anastasia Gatt mit Irene Gatt am Arm, Gusti Gatt, Paula und Antonia Gatt, - fremder Wächter
Foto: Bahnhofvorstand Georg Gatt (1861 - 1938
Das Auto gehörte dem Fürsten Auersperg, es kam beim Gasthaus Stern (Neue Post) an und die gesamte Familie Wildauer versammelte sich um das Auto.; Rechts am Trittbrett der nachmalige RR Karl Wildauer;
Eder, Josef, geb. 1894, als Kraftwagenfahrer am Steuer 1917 im 1. Weltkrieg. Ort unbekannt; Anm.: Eder Josef, zu meiner Zeit genannt "Opa", da in 4 nacheinanderfolgenden Generationen jeweils ein Eder Josef bekannt sind. Er starb in .01.1...
Fahrt von Flirsch nach Schnann: am Steuer der Bildhauer Leopold Seeber, der die Kriegsdenkmäler in Flirsch und Schnann errichtete; im Auto sitzende Personen unbekannt; 1923
Eisenbahner-Musikkapelle, zusammengestellt anlässlich des Neuverlegens der Schienen zwischen Schnann und St. Anton, 1926 (vgl. Gruppenbild Eisenbahner Chronik VII/Ph 146)