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              20 Description archivistique résultats pour Werbung

              Marakovic und Co. in den Bergen
              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-355 · Pièce · 2014-07-17
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Auch Handballer müssen ihre Füße trainieren. Immerhin bis auf 2238 Meter ging es für die Kaderspieler von Sparkasse Schwaz Handball Tirol gestern im Zuge der Vorbereitung auf die nahende HLA-Saison. Am dritten Tag des Trainingslagers in Mayrhofen stand eine Wanderung zur Karl-von-Edel-Hütte unterhalb der Ahornspitze auf dem Programm. „Wir können in den Bergen nicht nur an der körperlichen Fitness der Spieler arbeiten, sondern auch das Mannschaftsgefüge stärken. Wandern bietet dazu die ideale Gelegenheit“, zog Neo-Trainer Kresimir Marakovic ein zufriedenes Zwischenfazit. Noch bis morgen bleibt das Team im Zillertal, nächste Woche beginnen die Testspiele.

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              In die neue Saison mit Volldampf
              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-354 · Pièce · 2014-07-15
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Alles auf Schiene: Per Bahn ging es gestern für die HLA-Spieler von Schwaz Handball Tirol ins Trainingslager nach Mayrhofen.; Ein schriller Pfiff der Dampflok genügte und sogar der bullige Kreisläufer Balthasar Huber zuckte kurz zusammen. Mit dem Nostalgiezug der Zillertalbahn ging es für den Neuzugang bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol und das restliche HLA-Team gestern zum Trainingslager nach Mayrhofen. Spielertrainer Krešimir Marakovic setzt in Huber, der vom Bundesligaverein aus Innsbruck geholt wurde, große Hoffnungen. „Er hat Qualität in der Deckung und im Angriff noch Luft nach oben“, erklärte er. Eine weitere Neuverpflichtung aus Weißrussland soll noch folgen, ließ der Trainer im Zug durchsickern.; Frühsport, Krafttraining, Sauna, Bettruhe. Zwar wirkt Marakovic, der neue Besen bei den Schwazern, kollegial - aber bis Samstag will er im Posthotel Mayrhofen seine Mannschaft bestmöglich auf die kommende Spielzeit (HLA Auftakt am 30. August gegen Double-Gewinner Hard) einstimmen. „Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Konditionsbereich, aber natürlich werden wir auch mit dem Ball trainieren. Ich denke Schritt für Schritt“, sagte Marakovic. Teambuilding heißt das geflügelte Wort, worauf die Schwazer Handballer setzen. Mit einer gemeinsamen Wanderung auf den Mayrhofener Hausberg Ahorn und einer Tour im Klettergarten Kaltenbach soll die Truppe eng zusammenwachsen.; Zum Testspiel-Auftakt wird gegen zwei deutsche Bundesligisten geübt: Am 25. Juli gegen Balingen-Weilstetten, am 2. August gegen Erlangen. „Wir haben uns bewusst für diese starken Vereine entschieden, damit unsere Spieler gefordert werden“, erklärte Sportkoordinator Thomas Lintner. Er gibt das Erreichen des oberen Play-offs als Saisonziel aus. „Letztes Jahr haben wir leider im letzten Spiel gepatzt, diesmal sind wir eingespielter!“ Mit Volldampf in die neue HLA-Saison, lautet Lintners Devise. Geht es nach ihm, dann soll der Tiroler Handball-Express kaum zu stoppen sein ...;

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              Freeriden durch Steilkurven
              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-348 · Pièce · 2014-07
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Mayrhofen gilt als Paradies für Biker. Doch nicht nur gemütliches Radeln ist möglich, ein Adrenalinkick ist bei Abfahrten vom Penken garantiert.; Mit den beiden Freeride-Strecken „Himmelfahrt“ und „Höllenritt“ bietet Mayrhofen zwei Bikerouten mit unterschiedlichen technischen und konditionellen Anforderungen.; Neben den zahlreichen bestehenden Cross-Country-Strecken hält der Actionberg Penken für jede Könnerstufe den richtigen Trail bereit. Für entspannte Aufstiege sorgen die Mayrhofner Bergbahnen mit ihren Liften und Gondeln, die Biker mit ihren Fahrrädern bequem auf über 2000 Meter Höhe befördern können. Die Trail-Elemente bestehen ausschließlich aus natürlichen Materialien wie Holz, Erde und Stein. Daraus entstehen Sprünge, Steilkurven und Wellenbahnen, die jedes Freeride-Herz höherschlagen lassen.;

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              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-347 · Pièce · 2014-07
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Franz Hollaus und sein Team laden ein zum Träumen, Entdecken und Verwirklichen - im neuen Möbelhaus LIVING: wohn(t)raum in Mayrhofen.; Wohnlandschaften ausgewählter Marken und hochwertige Möbelkompositionen für Küchen, Wohn- und Schlafzimmer werden in den großzügigen Schauräumen perfekt in Szene gesetzt. Eine umfassende Auswahl an passender Wand- und Bodengestaltung, Beleuchtung und Heimtextilien eröffnet den Kunden verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten. Im umfangreichen LIVING-Shop für Wohnaccessoires warten hochwertiges Markengeschirr, Gläser, Geschenkideen sowie kreative Dekorationsartikel, die jedem Zuhause eine individuelle Note verleihen.; Das neue Einrichtungshaus bringt frischen Wind in die Tiroler Möbelbranche und verwirklicht auch Ihren ganz persönlichen Wohn(t)raum. Professionelle Beratung, millimetergenaue Planung und exakte Umsetzung - alles aus einer Hand.; www.living-wohntraum.at;

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              Tourismus kooperiert mit Industrie
              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-333 · Pièce · 2012 - 2013
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Tirols Tourismusregionen kooperieren immer öfter mit Partnern aus der Industrie - zu beiderseitigem Nutzen.; Ein Beispiel dafür ist die Region Hohe Salve. Sie unterhält erfolgreiche Kooperationen etwa mit Ghost Bikes, dem deutschen Hersteller von Rädern und E-Bikes: Durch die Zusammenarbeit auf Radmessen konnte die Auftrittsschlagkraft beider Partner maßgeblich gesteigert werden. Kooperiert wird auch mit Salomon und Atomic.; Die Industriepartner rüsten auch Reisejournalisten aus, die das beste Material in Tirol testen und über ihre Erlebnisse in ihren Medien entsprechend berichten können, sagt Stefan Astner, Geschäftsführer der Kitzbüheler Alpen - Ferienregion Hohe Salve.; Immer wieder finden auch Veranstaltungen der Industrie-Partner in Tirol statt. Das wird vom Tourismusverband unterstützt: „Dadurch werden Nächtigungen generiert“, sagt Astner: „Wir versuchen, die Industrie so weit wie möglich ins Boot zu holen.“; Jüngster Coup ist die Kooperation mit der Wörgler Firma Gruber Antrieb. Deren Chef Karl Schweitzer hat als Erster Elektroantriebe in Rennräder eingebaut. Dieses Konzept passt sehr gut zur Region Hohen Salve, die ja Teil der wahrscheinlich größten E-Bike-Region der Welt ist. Die Kitzbüheler Alpen bieten mit rund 1000 Kilometern Elektrofahrrad-Strecke und 275 E-Bikes an 75 Verleihstationen ungewöhnlich vielfältige Möglichkeiten.; Hohe Salve weltweit erste E-Rennrad-Region; Die Wörgler Innovationen waren für die Touristiker der Region Anlass, um auf die Firma zuzugehen. Gemeinsam schuf man die Voraussetzungen, um die Ferienregion Hohe Salve zur weltweit ersten E-Rennrad-Region zu machen. Bei den ersten Test-Centern in der Region stehen bereits E-Rennräder der Marke vivax zum Ausleihen bereit.; „Kooperationen mit der Industrie werden immer wichtiger“, sagt auch Marion Pepeunig vom Tourismusverband Mayrhofen-Hippach: „Sie erschließen neue Gästeschichten und sprechen neue Kundengruppen an.“ Das hilft dem Tourismus, und die Industrie bekomme in der Urlaubsregion eine phantastische Kulisse, um ihre Produkte zu präsentieren. „Wir helfen uns gegenseitig.“; Mayrhofen-Hippach kooperiert etwa mit Falk, dem deutschen Hersteller von Navigationsgeräten, mit Sport Lavit (Sport-Pflegemittel) oder dem deutschen Helm- und Sportbrillenhersteller Alpina. Bei der Betreuung von Reisejournalisten arbeiteten die Zillertaler im Vorjahr beispielsweise auch mit Salomon und Suunto (Uhren, Höhenmesser) zusammen.; Gemeinsame Messeauftritte; Auch die Stadt Innsbruck kooperiert mit Partnern aus der Industrie, wie etwa Swarovski. Man tritt gemeinsam auf Messen auf, was gerade bei Veranstaltungen in den USA, China und Japan sehr hilfreich ist, sagt Manuel Lampe vom Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer.; Der Stubaitaler Tourismus forciert die Zusammenarbeit mit der Stubai Werkzeugindustrie, aber etwa auch mit dem Alpinverlag, der es dem Tourismusverband ermöglicht, Verlagsmaterial auf seiner Homepage zu verwenden.; Autopräsentation in Lifestyle-Atmosphäre; Ischgl kooperiert u. a. mit VW. So nützte der Autokonzern die Lifestyle-Konzert-Atmosphäre zum Start der letzten Wintersaison (es traten die Scorpions auf) zur Präsentation des neuen Golf. In der „Festival Opening Woche“ konnten Urlauber Fahrten mit dem neuen Automodell erleben und es auch unter extremen Bedingungen ausprobieren.;

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              Fußball löst bald den Schneeball ab
              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-205 · Pièce · 2013-07-06 - 2013-07-10
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Die Vorbereitungen für die Trainingslager von Werder Bremen und HSV laufen im Zillertal auf Hochtouren.; Während sich die Skisaison allmählich dem Ende zuneigt, dreht sich hinter den Tourismusverbandskulissen im Zillertal längst alles um den Sommer bzw. um Fußball. Denn auch heuer werden wieder die deutschen Bundesligisten Werder Bremen und der Hamburger Sportverein (HSV ) ihre Zelte im Zillertal aufschlagen. „Derzeitiger Stand ist, dass der HSV vom 6. bis 9. oder 10. Juli in Hippach trainiert und Werder Bremen vom 9. bis 13. Juli in Zell am Ziller“, erklärt Gernot Paesold, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH (ZTG), die Vertragspartner der Vereine ist.; Was der Ballzauber die ZTG kostet, will Paesold mit Verweis auf vereinbartes Stillschweigen nicht sagen. Aber die Sache rechne sich, da das Vertragspaket neben Trainingslager, Fanreise, Online-Präsenz und Anzeigen in den Vereinsmagazinen auch Bandenwerbung in den Stadien beinhalte. „Allein im ersten Halbjahr heuer erreichten wir so mehr als 40 Stunden TV-Präsenz“, rechnet Paesold vor. Die Nächtigungen norddeutscher Gäste sind zwischen Hippach und Tux in den letzten fünf Jahren jedoch im Schnitt um 2,8 Prozent gesunken. „HSV-Fans gibt es nicht nur in Norddeutschland. Die gesamtdeutschen Nächtigungszahlen im Tal können sich sehen lassen“, argumentiert Paesold. Ob diese der Fußball-Kooperation oder anderen Faktoren zuzuschreiben sind, steht auf einem anderen Blatt. Der Vertrag mit dem HSV läuft heuer aus. Laut Paesold habe man die strategische Entscheidung getroffen, weiterhin auf Trainingslager mit Bundesligisten zu setzen. Laut Christian Rauch, stv. TVB-Obmann in Mayrhofen- Hippach, sei das noch nicht sicher, wobei er einräumt: „Das ist sicher die beste Möglichkeit, Fernsehminuten zu kriegen.“ 70.000 Euro wurden in Hippach aufgrund des HSV-Trainingslagers vor zwei Jahren in den Fußballplatz investiert. Die Investition sei aber letztlich den heimischen Vereinen zugutegekommen, sagt Rauch. Bisher nächtigte der HSV im Finkenberger Hotel Stock, weshalb neben dem TVB Mayrhofen-Hippach auch der TVB Tux für diese Kosten mit aufkam. Heuer werden die Kicker im Hotel des Mayrhofner TVB-Obmanns Andreas Hundsbichler nächtigen.; Die Bremer sind neuerlich im Hotel Theresia in Zell untergebracht. Der Unterbau des Zeller Fußballplatzes erhält bis zum Trainingslagerbeginn eine bessere Entwässerung.;

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              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-189 · Pièce · 2014-02-07 - 2014-02-23
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Knapp 25.000 russische Urlauber verzeichnet das Zillertal im Winter. Damit nimmt Russland den 7. Platz in der Statistik der wichtigsten Herkunftsländer ein. Das ist für die Zillertal Tourismus GmbH (ZTG) der Grund, in enger Abstimmung mit der Tirol Werbung bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi präsent zu sein.; Die meisten Bewerbe wie Eishockey, Eisschnelllauf, Curling sowie die Medaillenzeremonien und die Eröffnungsfeier finden auf Meeresspiegelhöhe im so genannten „Coastal Cluster“ statt. Alle alpinen und nordischen Disziplinen dagegen im 48 Kilometer entfernten Krasnaya Polyana im „Mountain Cluster“.; Aufgrund der hohen Medaillenwahrscheinlichkeit Österreichs in diesen Wintersportdisziplinen hat sich das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) für die Errichtung eines eigenen Olympia-Hauses in den Bergen entschieden. Aus heutiger Sicht wird das ÖOC neben Deutschland das einzige Nationale Olympische Komitee im bergigen Hinterland sein. Die Haus-Zelt-Konstruktion wird direkt neben der Bahnstation errichtet. Der erwartete Zuschauerstrom liegt bei 30- bis 40.000 pro Tag. Mit der Speed Train wird eine hochmoderne Verbindung (Fahrzeit: 30 Minuten) zwischen den beiden Austragungsstätten geschaffen. Eine Delegation der ZTG war kürzlich mit ÖOC-Vertretern vor Ort. Die Details werden mit der Tirol Werbung im August ausgearbeitet.;

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              Der HSV kommt wieder ins Zillertal
              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-173 · Pièce · 2013-07-06 - 2013-07-10
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Der Hamburger SV nimmt am 1. Juli seine Vorbereitung auf die neue Fußball-Bundesligasaison auf. Das gab der Club in einer Pressemitteilung bekannt. Nach ersten Trainingstagen in der Hansestadt bezieht das Team von Thorsten Fink vom 6. bis 10. Juli sein Österreich-Trainingslager in Mayrhofen im Zillertal.;

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              Seilbahner fordern mehr Transparenz
              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-155 · Pièce · 2013-01 - 2013-12
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Die Zillertal Tourismus GmbH muss kommenden Winter ohne das Werbegeld ihrer Seilbahner auskommen, weil deren Wunsch nach Budget-Kontrollinstrumentarien nicht erfüllt worden war.; Die Werbekooperationen mit den deutschen Bundesliga-Vereinen sehen auch die Zillertaler Seilbahner kritisch. Und nicht nur das. Die Liftgesellschaften haben mangelnde Transparenz bei der Zillertal Tourismus GmbH (ZTG) geortet, was deren Budget und Controlling betrifft.; Als Konsequenz beschlossen die Seilbahner vor einiger Zeit, dass sie das ZTG-Werbebudget für den kommenden Winter (bis auf Werbeauftritte bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi) nicht mehr mitfinanzieren. Mit den 650.000 Euro, die in die ZTG hätten fließen sollen, setzen die Seilbahner nun eigene Marketingmaßnahmen: Sie investieren das Geld in erster Linie in einen TV-Spot. „Das passiert in Abstimmung mit der Zillertal Tourismus“, in- formiert Josef Reiter, Vorstand der Mayrhofner Bergbahnen AG und Sprecher der IG Seilbahnen, auf Anfrage der TT.; Der Marketingausschuss der Seilbahner habe die Fußballkooperationen schon immer kritisch gesehen, erklärt Reiter. Vom reinen Werbebudget der ZTG, das sich für den kommenden Winter nun ohne die Seilbahngelder auf rund 790.000 Euro belaufe, würden seines Wissens nach rund 340.000 Euro für den wichtigsten Herkunftsmarkt Deutschland budgetiert sein. Der Großteil davon fließe hier wiederum in die Fußballkooperationen. Für weitere Werbemaßnahmen am deutschen Markt bleibt also wenig übrig.; „Wir hatten um eine transparentere Budgetierung und um ein modernes Controllingsystem gebeten, damit sichergestellt wird, wie das Geld ausgegeben werden soll. Und damit ersichtlich wird, welchen Erfolg eingesetzte Mittel am Markt tatsächlich gebracht haben, um aus Fehlern und Erfolgen zu lernen“, ergänzt Michael Rothleitner (Vorstand Mayrhofner Bergbahnen) auf Anfrage der TT. „Doch wir konnten uns mit den ZTG- Verantwortlichen nicht einigen.“ Daher werde sich die IG in zukünftigen Wintern nur an Werbemaßnahmen der ZTG beteiligen, wenn es ordentliche Controlling- und Budgetinstrumente gebe.; Durchgesickert ist auch, dass bei der ZTG die Fixkosten und so genannten marktunabhängigen Kosten fast gleich hoch sein sollen wie das operative Marketingbudget - was Fragen über die Effizienz aufwirft. Seitens der Seilbahner will man sich dazu derzeit nicht äußern und verweist auf gute Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit, die es in jüngster Zeit mit dem ZTG-Verwaltungsratsvorsitzenden Ernst Erlebach gegeben haben soll.; Erlebach spricht gegenüber der TT von Missverständnissen, was das kolportierte Verhältnis Fixkosten/marktunabhängige Kosten zum Marketingbudget betrifft. Das Werbebudget sei höher. Auch was das Controlling anbelangt, habe man im Sinne der Seilbahner reagiert. „Das war auch unser Wunsch. Wir haben das Controlling im Mai eingeführt“, sagt Erlebach, der sich zuversichtlich hinsichtlich der künftigen Zusammenarbeit mit den Seilbahnern zeigt.;

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              Vier Trainingslager im Zillertal
              AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-140 · Pièce · 2013-07-07 - 2013-07-12
              Fait partie de Sammlungen der Chronik Mayrhofen

              Vier deutsche Fußball-Bundesligisten werden heuer im Zillertal eine Trainingswoche absolvieren. Werder Bremen reist vom 7. bis 12. Juli zum zweiten Mal nach Zell, im dortigen Parkstadion wird trainiert. Untergebracht ist das Team im Sporthotel Theresia. Der Hamburger SV trainiert schon zum dritten Mal im Lindenstadion in Hip- pach. Er wird vom 6. bis 12. Juli im Hotel Edenlehen in Mayrhofen residieren. Erstmals schlagen auch der neue Erstligist Eintracht Braunschweig und Greuther Fürth diesen Sommer ihre Zelte im Zillertal auf. Die Kicker von Greuther Fürth sind vom 28. Juni bis 6. Juli in Fügen, die Braunschweiger vom 15. bis 24. Juli. Beide trainieren am dortigen Sportplatz, das Mannschaftsquartier ist das Hotel Alpina. In der Sommervorbereitung stehen mehrere Testspiele auf dem Trainingsprogramm. Der HSV kickt am 8. Juli um 18 Uhr gegen eine Zillertal-Auswahl im Lindenstadion, Hippach. Am 10. Juli um 18.30 Uhr tritt Bremen gegen 1860 München im Zeller Parkstadion an.;

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