Stuk 29 - Ein wirtschaftlicher Erfolg

Open original Digitaal object

referentie code

AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA1-29

Alternative identifier(s)

Titel

Ein wirtschaftlicher Erfolg

Datum(s)

  • 2009-04-08 (Publicatie)
  • 2009-04 (Vervaardig)

Beschrijvingsniveau

Stuk

Omvang en medium

digital, Seite 5

Naam van de archiefvormer

Biografie

Geschiedenis van het archief

Bereik en inhoud

Snowbombing 2009 hinterlässt geteilte Gemüter und volle Kassen; Der Bericht in der vergangenen Ausgabe über das Snowbombing-Event in Mayrhofen hat hohe Wellen geschlagen. Das Festival hinterlässt anscheinend doch nicht nur negative Spuren.; Incomer von Snowbombing, Andreas Kröll von Christophorus Reisen, sieht die Kritik verschiedener Hotel-, Pensions- und Lokalbesitzer von Mayrhofen als vollkommen ungerechtfertigt.; Eine Chance für den Ort; „Mayrhofen ist eine touristische Marke in England, die seit mehr als 50 Jahren sehr hohen Bekanntheitsgrad hat. Der Tourismus ist eine dynamische Geschichte und man muss immer am Ball bleiben, um in Zukunft für neue Generationen interessant zu bleiben. Mayrhofen hatte bei Snowbombing die Chance als Sponsor mit an Bord zu gehen. Gott sei Dank haben wir uns dazu entschieden, denn wir halten unsere Zahlen“, erklärt Kröll die Chance, die er für Mayrhofen im Snowbombing sieht. „Wir haben drüben ein unglaubliches mediales Standing.; Die Woche selbst ist natürlich anders als der übliche Trott im Tourismus: Es wird laute Musik gespielt, aber das war es auch schon. Wirtschaftlich möchte ich Snowbombing auf keinen Fall missen, nicht für Christophorus und auch nicht für den Ort“, meint Kröll. Er würde sich wünschen, dass das Event im nächsten Jahr wieder stattfindet, wenn der Boss von Snowbombing und der Tourismusverband Mayrhofen mitspielen.; Snowbomber „überfallen“ Lokal; WINWIN-Chef Richard Sonntag, der sich in der vergangenen Ausgabe gegen die jungen Briten äußerte, wurde vergangenen Mittwoch plötzlich von ca. 300 Snowbombern im Lokal überrannt. „Ich hatte gehört, dass sich TVB-Obmann Andreas Hundsbichler über meine Aussagen geärgert hat. Da ich ihn seit Jahren schätze und ein Freund des Miteinander bin, habe ich die Gäste zum Fußballspiel reingelassen. Es wurde jedem Einzelnen gesagt, dass er sich gut benehmen soll. Das haben sie auch befolgt. Ich gehe davon aus, dass ihnen das WINWIN empfohlen wurde“, erklärt Sonntag, der sich gerade auf Urlaub in Los Angeles befindet. TVB-Obmann Andreas Hundsbichler verteidigt sich: „Wir vom TVB sind nur die Sponsoren für Snowbombing, die Absage von FatBoy Slim hat nichts mit der Geschichte von Paul Potts zu tun“, erklärt Hundsbichler. Äußerst positiv sieht das Event das Hotel Elisabeth, denn hier werden die ganzen Promis der Szene untergebracht: „Wir haben nie Schwierigkeiten und sind sehr zufrieden, da es alles sehr nette Leute sind.“;

Waardering, vernietiging en slectie

Aanvullingen

Ordeningstelsel

Voorwaarden voor raadpleging

Voorwaarden voor reproductie

Taal van het materiaal

Schrift van het materiaal

Taal en schrift aantekeningen

Fysieke eigenschappen en technische eisen

Toegangen

Bestaan en verblifplaats van originelen

Bestaan en verblijfplaats van kopieën

Related units of description

Related descriptions

EAP

Onderwerpen

Plaatsen

Names

Identificatie van de beschrijving

Identificatiecode van de instelling

Toegepaste regels en/of conventies

Status

Niveau van detaillering

Verwijdering van datering archiefvorming

Bronnen

Digitaal object (Master) rights area

Digitaal object (Referentie) rights area

Digitaal object (Thumbnail) rights area

Voorwaarden voor raadpleging en gebruik

EAP

Related subjects

Related people and organizations

Related genres

Related places