Einzelstück 3 - Einbrecher erbeuteten 43 Paar Freeride-Ski

Open original digitales Objekt

Signatur

AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA1-3

Alternative Signatur

Titel

Einbrecher erbeuteten 43 Paar Freeride-Ski

Datum/Laufzeit

  • 2012-01-24 (Veröffentlichung)
  • 2012-01-20 (Anlage)

Erschließungsstufe

Einzelstück

Umfang und Medium

digital, Seite 5

Bestandsbildner/Urheber

(gegründet 21. Juni 1945)

Biographische Angaben

Die Tiroler Tageszeitung (TT) ist die reichweitenstärkste Tageszeitung im Bundesland Tirol. Sie erscheint sechsmal wöchentlich mit acht lokalen Ausgaben: Schwaz, Reutte, Osttirol, Landeck, Kitzbühel, Kufstein, Imst und Innsbruck.

Bestandsgeschichte

Eingrenzung und Inhalt

Das Sportgeschäft „Green Room“ in Mayrhofen war in der Nacht zum Samstag Schauplatz eines rätselhaften Einbruchs. Den Dieben gelang es, 43 Paar Ski im Gesamtwert von 14.000 Euro zu entwenden.; „Wie die Täter ins Geschäft gekommen sind, ist noch nicht endgültig geklärt“, sagt Geschäftsführer Patrick Engel: „Einbruchsspuren waren vorerst nicht feststellbar. Es schaut aber fast danach aus, als wären sie durch eines der Fenster in den Verkaufsraumeingedrungen.“; Die Täter erbeuteten vor allem so genannte Freeride-Ski. Besonders breite Sportgeräte mit aufgebogenen Spitzen vorne und hinten also, die sich vor allem für Tiefschnee-Abfahrten abseits der Pisteneignen.; Geschäftsführer Patrick Engel hatte beim Einbruch sogar Glück im Unglück: „Die Täter wollten offenbar noch wesentlich mehr Sportgeräte stehlen. Zahlreiche Snowboards und weitere Ski-Paare waren bereits im Geschäftslokal für den Abtransport vorbereitet.“; Warum die Diebe die Waren zurückließen, ist derzeit noch offen. „Ich vermute, dass sie gestört wurden“, erklärt der Chef des „Green Room“. Von wem ist derzeit allerdings unklar.; Die Täter dürften die Sportgeräte durch ein Fenster ins Freie geschafft haben. Für den Abtransport der sperrigen; Beute war ein größerer Pkw oder vielleicht sogar ein Klein-Lkw nötig.; Die Polizeiinspektion Mayrhofen (Tel. 059133/7254) hat noch am Samstagvormittag die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten hoffen jetzt auf Zeugen und Hinweise.; Trotz des empfindlichen Aderlasses sieht Patrick Engel das Saisongeschäft nicht gefährdet: „Da doch ein großer Teil der Ware im Geschäft zurückblieb, gibt‘s derzeit keinen Engpass. Ich habe auch schon mit einigen Lieferanten; telefoniert. Wie‘s ausschaut, sollten Nachlieferungen kein Problem sein.“;

Bewertung, Vernichtung und Terminierung

Zuwächse

Ordnung und Klassifikation

Benutzungsbedingungen

Reproduktionsbedingungen

In der Verzeichnungseinheit enthaltene Sprache

Schrift in den Unterlagen

Anmerk. zu Sprache und Schrift

Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

Findmittel

Existenz und Aufbewahrungsort von Originalen

Existenz und Aufbewahrungsort von Kopien

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Beschreibungen

EAP

Themen

Orte

Namen

Identifikator "Beschreibung"

Archivcode

Benutzte Regeln und/oder Konventionen

Status

Erschließungstiefe

Daten der Bestandsbildung, Überprüfung, Löschung/Kassierung

Quellen

digitales Objekt (Original) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Verweis) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Thumbnail) Bereich "Rechtsfragen"

Bereich Zugang

EAP

Verwandte Themen

Verwandte Personen und Organisationen

Verwandte Genres

Verwandte Orte