Cote
Identifiant(s) alternatif(s)
Titre
Date(s)
- 2014-06 - 2014-08 (Production)
- 2014-03-27 (Publication)
Niveau de description
Pièce
Étendue matérielle et support
digital, Seite 34
Nom du producteur
Notice biographique
Die Tiroler Tageszeitung (TT) ist die reichweitenstärkste Tageszeitung im Bundesland Tirol. Sie erscheint sechsmal wöchentlich mit acht lokalen Ausgaben: Schwaz, Reutte, Osttirol, Landeck, Kitzbühel, Kufstein, Imst und Innsbruck.
Histoire archivistique
Portée et contenu
Die Wintersaison ist im Bezirk Kitzbühel noch nicht ganz gelaufen, doch die Zahlen der Touristiker fallen heuer etwas bescheidener aus als im Vorjahr. Daher richtet sich schon jetzt der Blick auf den Sommer und hier gibt es erfreulichere Zahlen vom Kitzbüheler Unternehmen Eurotours. Das Unternehmen freut sich über einen Anstieg der Buchungen von zwölf Prozent bei jenen Gästen, die im Sommerhalbjahr (Mai bis Ende Oktober) nach Tirol kommen werden. Bei den Nächtigungen ist das Ergebnis sogar noch besser: Hier beträgt das Plus sogar 17 Prozent. In absoluten Zahlen führen bei Eurotours nach wie vor Gäste aus Deutschland die Hitliste der Tirol-Urlauber an. Dahinter folgen Österreicher, Holländer, Briten, Schweizer, Israelis und Belgier. Besonders hohe Zuwachsraten im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet der Reiseveranstalter bei Schweizern, Israelis, Spaniern und US-Amerikanern. Die meisten Eurotours- Kunden zieht es im Sommerhalbjahr in den Bezirk Kitzbühel, und zwar in die Gemeinden Kitzbühel, Fieberbrunn und Kirchberg. Weiters sind die starken Wintersportgemeinden Serfaus (Bezirk Landeck), Hart im Zillertal und Mayrhofen (Bezirk Schwaz) auch abseits der Skisaison gefragt. Eurotours-CEO Hans-Dieter Toth sieht den Grund für diesen Erfolg vor allem im starken Vertrieb: „Dieses Plus ist mehrheitlich auf neue Kunden in den wichtigsten Herkunftsmärkten zurückzuführen und weniger auf das Wachstum bestehender Kunden.“ Mit den starken Vertriebsmaßnahmen setzt die Kitzbüheler Incoming-Agentur einen wichtigen Schritt in Richtung Ganzjahrestourismus, was auch den Wünschen der Touristik-Partner sehr entgegenkommt.