Stuk 36 - Giro d'Italia rollt durch Tirol

Open original Digitaal object

referentie code

AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA1-36

Alternative identifier(s)

Titel

Giro d'Italia rollt durch Tirol

Datum(s)

  • 2009-05-14 (Vervaardig)
  • 2009-04-22 (Publicatie)

Beschrijvingsniveau

Stuk

Omvang en medium

digital, Seite 14

Naam van de archiefvormer

Biografie

Geschiedenis van het archief

Bereik en inhoud

Die 6. Etappe endet in Mayrhofen, die 7. wird in Innsbruck gestartet; Der Radsportklassiker kehrt nach 20 Jahren wieder ins Herz der Alpen zurück – die 6. Etappe endet in Mayrhofen, die 7. Etappe wird in Innsbruck gestartet.; Die Vorfreude auf das Jubiläumsrennen des Giro d’Italia zum Auftakt der Radsportsaison ist heuer nicht nur in Italien, sondern vor allem auch in Tirol spürbar. Das Radland Tirol setzt im Team mit Tirol Werbung, Zillertal Tourismus sowie Innsbruck und seinen Feriendörfern auf die Strahlkraft des zweitgrößten Radklassikers der Welt. Im Sprint um ein Millionenpublikum soll das attraktive Tiroler Radfahrangebot medienwirksam bei in- und ausländischen Gästen beworben werden. Sowohl das Zillertal mit seinem Etappenzielort Mayrhofen als auch Innsbruck mit dem Start zur siebten Giro-Etappe werden sich mit eindrucksvollen Bildern als führende Radsportregionen international empfehlen.; Millionenquoten sind garantiert; Die Zahlen des Giro d’Italia sprechen für sich: 6,5 Millionen Zuseher werden den Stars vor Ort auf die Pedale sehen, rund 250 Millionen verfolgen die Etappen vor den TV-Geräten. Über 1.000 akkreditierte Journalisten und 340 Fotografen sorgen für mehrere hundert Stunden Live-Übertragungen in RAI und Eurosport, allein die Gazzetto dello Sport widmet dem Giro rund 200 Seiten, darüber hinaus werden weitere 140 Printmedien berichten. „Der Spitzensport ist für uns der öffentlichkeitswirksame Leuchtturm, der die Kombination ‚Tirol und Rad‘ für alle Welt sichtbar werden lässt. Der Giro d’Italia hat als international bekannter Radklassiker einen hohen Werbewert für Tirol in seinen wichtigsten, radaffinen Herkunftsmärkten Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland und Holland“, bringt es Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, auf den Punkt. Die Führungsarbeit in der Bewerbung zu diesem Giro d’Italia teilen sich die Tirol Werbung, die Osttirol Werbung, Zillertal Tourismus sowie Innsbruck und seine Feriendörfer. „Nach dem Gauderfest vom 30. April bis zum 3. Mai sind der ORF-Radtag und die Ankunft des Giro d’Italia die ersten beiden Highlights des Bergsommers, ehe es dann im Juli mit der Zillertal Bike Challenge und der Transalp in die Tuxer Alpen geht. Das Zillertal ist dafür bekannt, dass es ein einzigartiges Bergerlebnis mit anschließender Regeneration, aufbauend auf den zahlreichen Zillertaler Naturprodukten, bietet. Für Entspannung und Unterhaltung ist bei den vielfältigen Festen in Begleitung der Top-Volksmusikgruppen des Tals garantiert“, erklärt Gernot Paesold, Geschäftsführer von Zillertal Tourismus.;

Waardering, vernietiging en slectie

Aanvullingen

Ordeningstelsel

Voorwaarden voor raadpleging

Voorwaarden voor reproductie

Taal van het materiaal

Schrift van het materiaal

Taal en schrift aantekeningen

Fysieke eigenschappen en technische eisen

Toegangen

Bestaan en verblifplaats van originelen

Bestaan en verblijfplaats van kopieën

Related units of description

Related descriptions

EAP

Onderwerpen

Plaatsen

Names

Identificatie van de beschrijving

Identificatiecode van de instelling

Toegepaste regels en/of conventies

Status

Niveau van detaillering

Verwijdering van datering archiefvorming

Bronnen

Digitaal object (Master) rights area

Digitaal object (Referentie) rights area

Digitaal object (Thumbnail) rights area

Voorwaarden voor raadpleging en gebruik

EAP

Related subjects

Related people and organizations

Related genres

Related places