Imst

Área de elementos

Taxonomía

Código

Nota(s) sobre el alcance

    Nota(s) sobre el origen

      Mostrar nota(s)

        Términos jerárquicos

        Imst

        Término General Bezirk Imst

        Imst

        Términos equivalentes

        Imst

          Términos asociados

          Imst

            128 Descripción archivística resultados para Imst

            128 resultados directamente relacionados Excluir términos relacionados
            Sprenger, Antonia
            Unidad documental simple · ? - 1901-10-09
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 10; Starb nach einem Absturz an innerern Verletzungen. Ihre Heimatgemeinde war St. Valentin/Haide

            Schamann, Ernst
            Unidad documental simple · ? - 1951-09-14
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: [unklar]; Stürzte bei Brückenreparaturarbeiten von einem Ponton in den Inn und wurde fortgetrieben.

            Jais
            Unidad documental simple · ? - 1949-10-28
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 3 Monate; Mutter, Gattin eines Polizisten, nahm ihr Kind und stieg durch ein Fenster auf das Dach eines Hauses und stürzte sich 10m in die Tiefe auf ein Steinpflaster. Das Kind wurde auf der Stelle getötet, sie erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Innsbrucker Krankenhaus überführt.

            [unklar]
            Unidad documental simple · ? - 1949-06-14
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 1; In einer Küche stieß eine Mutter einen Kessel mit heißem Wasser vom Herd. Das Kind wurde dabei überschüttet. Es starb kurze Zeit später im Spital an den Brandwunden.

            Bonvicin, Karl
            Unidad documental simple · ? - 1948-09-16
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 34; Hilfsarbeiter in einer Ziegelei. Geriet bei der Bedienung der Mischmaschine in den Starkstrom und wurde getötet.

            Doblander, Johann
            Unidad documental simple · ? - 1948-09-05
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 34; Bauernbursche. Wollte am Galtberg nach den Schafen sehen, wurde aber vermisst. Bei einer Suche wurde er tot nach einem Absturz aufgefunden.

            Schlierenzauer, Johann
            Unidad documental simple · ? - 1948-08-10
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 10; Schüler stürzte beim Holzfischen in den Inn und wurde fortgetrieben. Momentan Hochwasser in ganz Tirol. Seine Leiche wurde am 18.8.48 bei Kiefersfelden angeschwemmt.

            Grissemann, Heinrich
            Unidad documental simple · ? - 1947-07-01
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 34; Besitzer des Hotels „Post“. Kam mit seinem Lieferwagen ins Schleudern und prallte gegen einen Randstein. Wurde dabei auf die Straße geworfen, wobei er tödliche Verletzungen erlitt.

            Scherl, Margarethe
            Unidad documental simple · ? - 1947-01-14
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 9; Tochter des Landeslehranstaltsverwalters. Wurde von einem LKW am Schulweg in einer Straßenenge an eine Hausmauer gedrückt und getötet.

            Krismer, Aloisia
            Unidad documental simple · ? - 1945-11-13
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 59; Magd aus Arzl/Imst. Wurde beim Heimgang von einem LKW niedergestoßen. Starb an den Verletzungen im Krankenhaus Zams.

            Erhart, Franz
            Unidad documental simple · ? - 1945-10-01
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 11; Schüler aus Oetz. Wurde von einem LKW erfasst, der eine Tragtierkolonne überholte. Wurde gegen eine Mauer gepresst und tödlich verletzt.

            Steinlechner, Rudolf
            Unidad documental simple · ? - 1945-08-26
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 31; Sollte im Metallwerk Imst Kriegsgerät der deutschen Wehrmacht bewachen. Dürfte aus Langeweile mit einem Sprengkörper hantiert haben, der explodierte. Starb auf der Stelle.

            Pfeifer, Oskar
            Unidad documental simple · ? - 1945-05-05
            Parte de anormale Todesfälle in Tirol

            Alter: 50; Gerichtsverhandlung am 11.11.1947 gegen Wilhelm Zaderer, Bannführer der HJ und Leutnant der Wehrmacht. Schoss am 1.5.1945 den Sägewerksbesitzer Oskar Pfeifer nieder. In einem Gebäude neben dem Gericht in Imst brach ein Brand aus, den anscheinend Zaderer gelegt haben soll. Wurde bei seinem Auftauchen am Brandplatz von Anwesenden tätlich angegriffen. Schlug dabei das Opfer nieder, wobei sich ein Schuss aus seiner Pistole löste und es im Kopf traf. Erlag am 5.5.45 den Verletzungen im Zamser Krankenhaus. Notwehr wurde nicht anerkannt. Urteil: 23 Monate schwerer Kerker.