"Bachbett" als Straße, Der Weg zum Bahnhof
- AT GemA Patsch Sa-Dok-5-97
- Einzelstück
- 1983-05-08
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Zeitungsbericht aus: Kurier: Kritik über Zustand des Bahnhofweges;
170 Treffer mit digitalen Objekten Treffer mit digitalen Objekten anzeigen
"Bachbett" als Straße, Der Weg zum Bahnhof
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Zeitungsbericht aus: Kurier: Kritik über Zustand des Bahnhofweges;
Hochwasser in der Dorfstraße beim Dorfbrunnen
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Andreas und Rosi Wopfner
Hochwasser in der Dorfstraße beim Dorfbrunnen
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Andreas und Rosi Wopfner
Hochwasser in der Dorfstraße beim Haus Trolf und Mair
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Andreas und Rosi Wopfner
100 Jahre Brennerbahn, Festschrift
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Schneller über den Brenner, Von der Römerstraße zum Schienenweg, Die Brennerbahn im Spiegel der Meinungen. u.v.m.
Österreichische Bundesbahnen
Autobahn-Auffahrt Patsch soll eine Beschleunigungsspur erhalten; Wohnanlage am Greidweg
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Rohbau fertiggestellt
Vom Saumpfad zur Tiroler Autobahn
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Einführung - Die Naturfaktoren der Alpen - Die Entwicklungsfaktoren der Menschheit - Die Hauptepochen des Tiroler Straßenbaues, geschichtliche Entwicklung des Tiroler Straßenwesens
Leo Feist
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Einladung zum Adventkaffee; Reingewinn zur Renovierung des Kirchturmes
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Geschichte und Baubeschreibung
Brenner-Autobahn-AG im Verlag Tiroler Nachrichten
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Das Straßenwesen Tirols seit der Eröffnung der Eisenbahn Innsbruck - Kufstein 1858; Angabe der gedruckten Quellen
Georg Zwanowetz
Mittelgasse, Hozhammer Franz, Lebensmittelgeschäft
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Aufstand in der Wohnanlage Eschenhof
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Ringen um Erhalt des Bahnhofes: 12 Zeitungsartikel; Es geht auch um die versprochene Busverbindung, letzter Fahrplan, Leserbriefe
Mittelgasse, Holzhammer, Schütz, Gschnitzer, im Bild Kiechl Sepp und Kiechl Gretl
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Bürgerversammlung auf der Brennerautobahn gegen steigenden Transitverkehr
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
50 Jahre Europabrücke Lebensader und Transithölle
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
50 Jahre nach ihrer Verkehrsfreigabe ist die Europabrücke immer noch ein Symbol. Wenngleich eines, dessen Fokus sich gewandelt hat. Die Autobahn hat Schönberg grundlegend verändert (Meinungen).
Tiroler Tageszeitung
50 Jahre Europabrücke "Südkurve"
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Ein Bericht in der Süddeutschen Zeitung mit gutem "Patsch-Bezug" Wer nach Italien fahren will, muss über die Europabrücke.
Brenner-Basistunnel, Tag des offenen Tunnels
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Wörle, Oswald
Sillwerk, Brennerbahn nördlich des Patscher Tunnels, hier war die Abzweigung für das Salpeterwerk
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Wörle, Oswald
Frächter Johann Knoflach mit Brüdern Toni und Hermann
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Knoflach, Johann
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Knoflach, Johann
Die Straße von Matrei durch die Ellbögen nach Hall. Aus
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Tiroler Wirtschaftsstudien, 33. Folge, 1977, von Franz-Heinz Hye, FB 50638 Ferdinandeum; als Papierausdruck hier im Chronik-Archiv
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Widerstand gegen Abbruch der Bahnhöfe in Patsch, Notizen zur Zeit und Proteste gegen die Unsäglichkeiten - ein Blog von Prof. Winfried Werner Linde, Schriftsteller
Weitern zähes Ringen um die Brennermaut-Millionen
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Weitern zähes Ringen um die Brennermaut-Millionen
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Südlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing; Im Bild ein Bahnwächterhäuschen.
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Südlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Ansicht des Bahnhofes 1927 mit Kehrhöfen, Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Dampflok im Bahnhof Steinach
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Hangabbruch südlich des Bahnhofes Patsch
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Hangabbruch südlich des Bahnhofes Patsch
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Feier 100 Jahre Brennerbahn, Zuschauer erwarten die Durchfahrt einer histor. Zugsgarnitur. Foto W. Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Feier 100 Jahre Brennerbahn; Foto W. Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Neubau der Fahrleitung Unterberg - Patsch; Foto W. Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
personenzug fährt in Patsch ein; Foto Willi Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Profilerweiterung Schupfentunnel; Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Profilerweiterung Patscher Tunnel; Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Überleitstelle Ellbögen mit verschwenktem Gleis Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Neubau der talseitigen Stützmauer bei km 88.12 Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Steinblöcke zur Sanierung der Stützmauer im Bereich Bahnhof Patsch; Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Tunnelerweiterung: Während der Bauarbeiten wurden die Tunnels nur eingleisig befahren, Im Bild die halb abgetragene Überleitstelle (Bereich Bahnhof Patsch) Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Bahnhof Patsch, Führerloser Bauzug entgleiste
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Der von der Tunnelerweiterung anfallende Abbruch wird beim Patschertunnel (unter der Europabrücke) deponiert. Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Europabrücke - Brennerautobahn E6, Baubeginn 1959; 1963 dem Verkehr übergeben, 190 m über dem Silltal, Länge 820 m, größte Spannweite 198 m, Breite 22,8 m. Eine der bemerkenswertesten Anlagen Europas.
Alpine Luftbild
Bildpostkarte Brennerautobahn mit Europabrücke
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Alpine Luftbild Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Bau der Europabrücke auf Patscher Seite
Erwin Rampl
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Bau der Europabrücke auf Patscher Seite
Erwin Rampl
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Blockade der Brennerautobahn, Demonstration
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Bauplatz auf Schönberger Seite
Erwin Rampl
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Bauplatz auf Schönberger Seite
Erwin Rampl