Unfall, Todesfall

Bereich 'Elemente'

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

    Anmerkung(en) zur Herkunft

      Anmerkungen zur Ansicht

        Hierarchische Begriffe

        Equivalente Begriffe

        Unfall, Todesfall

          Verbundene Begriffe

          Unfall, Todesfall

            40 Verzeichnungseinheiten für Unfall, Todesfall

            Bartolini, Stepanie
            Einzelstück · ? - 1917-06-05
            Teil von anormale Todesfälle in Südtirol

            Alter: 25; Gastwirtin, hatte ein Liebesverhältnis mit einem Zugsführer. Der gab ihr den Abbruch der Beziehung bekannt, seitdem war sie verschollen. Notiz im Taufbuch Untermais vom Dezember 1892: Geboren am 26.12.1892 als Stefanie Gögele. Heiratete am 29.7.1912 den Rudolf Bartolini. Am 22.6.1944 hat das Landesgericht Innsbruck sie für tot erklärt mit dem Sterbedatum 8.6.1917.

            Raffeiner, Josef
            Einzelstück · ? - 1914-09-19
            Teil von anormale Todesfälle in Südtirol

            Alter: 36; Stammte aus Latschinig/Vinschgau. Wurde für den Militärdienst als untauglich befunden und wurde darüber schwermütig. Tod durch Erhängen.

            Neumann, Arthur
            Einzelstück · ? - 1913-09-13
            Teil von anormale Todesfälle in Südtirol

            Alter: 35; Kurgast in der Villa Bellevue, Ingenieur aus Lemberg. War mehrere Tage abgängig. Kommission brach daraufhin sein Zimmer auf und entdeckte den Toten. Hatte sich vergiften.

            Barocco, Giuseppe
            Einzelstück · ? - 1913-08-28
            Teil von anormale Todesfälle in Südtirol

            Alter: 24; Italienischer Arbeiter. Schon vor einer Woche versuchte er sich mit Revolver zu erschießen. Später im Spital gestorben.

            Gock, Helene
            Einzelstück · ? - 1913-02-20
            Teil von anormale Todesfälle in Südtirol

            Alter: 28; Stammte aus Görlitz (Sachsen), Dienstmädchen in einer Villa in Obermais. Stürzte sich den Zenoberg hinunter. War schwermütig

            Hampl, Franz
            Einzelstück · ? - 1912-10-15
            Teil von anormale Todesfälle in Südtirol

            Alter: 21; Schuhmachergehilfe in Meran. Stammte aus Bayern. Warf sich vor einen Zug. Schwere Verletzungen, starb im Meraner Spital. Grund: Liebeskummer.

            Sedlaczek, Elisabeth
            Einzelstück · ? - 1912-09-09
            Teil von anormale Todesfälle in Südtirol

            Alter: 28; Krankenpflegerin aus Budapest. Wurde bewusstlos in einer Villa aufgefunden und starb im Meraner Spital. Vergiften sich durch Morphium.

            Braun, Anna
            Einzelstück · ? - 1912-08-28
            Teil von anormale Todesfälle in Südtirol

            Alter: 33; Näherin aus Lazag in Obermais aus Mödling. Hatte finanzielle Probleme. Tötete sich durch Leuchtgas.

            Zuber, Helene
            Einzelstück · ? - 1912-08-27
            Teil von anormale Todesfälle in Südtirol

            Alter: 35; Händlersgattin, trank vor einigen Tagen Seifenlauge in selbstmörderischer Absicht. Starb später im Meraner Krankenhaus.