Verschütten

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Verschütten

Equivalente Begriffe

Verschütten

Verbundene Begriffe

Verschütten

85 Verzeichnungseinheiten results for Verschütten

85 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Ladurner, Anna

Alter: 58; Um Mitternacht entlud sich ein schweres Gewitter, worauf Murbrüche folgten. Hauptbetroffen waren die Orte Algund und Gratsch. Die Schlammmasse in Gratsch folgte den Kirchergraben und riss den gesamten Kircherhof fort. Das Unglück forder...

Ladurner, Gertraud

Alter: 16; Um Mitternacht entlud sich ein schweres Gewitter, worauf Murbrüche folgten. Hauptbetroffen waren die Orte Algund und Gratsch. Die Schlammmasse in Gratsch folgte den Kirchergraben und riss den gesamten Kircherhof fort. Das Unglück forder...

Ladurner, Elisabeth

Alter: 28; Um Mitternacht entlud sich ein schweres Gewitter, worauf Murbrüche folgten. Hauptbetroffen waren die Orte Algund und Gratsch. Die Schlammmasse in Gratsch folgte den Kirchergraben und riss den gesamten Kircherhof fort. Das Unglück forder...

Ladurner, Johann

Alter: [unklar]; Um Mitternacht entlud sich ein schweres Gewitter, worauf Murbrüche folgten. Hauptbetroffen waren die Orte Algund und Gratsch. Die Schlammmasse in Gratsch folgte den Kirchergraben und riss den gesamten Kircherhof fort. Das Unglück ...

Ladurner, Josef

Alter: 19; Um Mitternacht entlud sich ein schweres Gewitter, worauf Murbrüche folgten. Hauptbetroffen waren die Orte Algund und Gratsch. Die Schlammmasse in Gratsch folgte den Kirchergraben und riss den gesamten Kircherhof fort. Das Unglück forder...

Ladurner, Matthias

Alter: 14; Um Mitternacht entlud sich ein schweres Gewitter, worauf Murbrüche folgten. Hauptbetroffen waren die Orte Algund und Gratsch. Die Schlammmasse in Gratsch folgte den Kirchergraben und riss den gesamten Kircherhof fort. Das Unglück forder...

Ladurner, Maria

Alter: 31; Um Mitternacht entlud sich ein schweres Gewitter, worauf Murbrüche folgten. Hauptbetroffen waren die Orte Algund und Gratsch. Die Schlammmasse in Gratsch folgte den Kirchergraben und riss den gesamten Kircherhof fort. Das Unglück forder...

Thönig, Joseph

Alter: 42; Um Mitternacht entlud sich ein schweres Gewitter, worauf Murbrüche folgten. Hauptbetroffen waren die Orte Algund und Gratsch. Die Schlammmasse in Gratsch folgte den Kirchergraben und riss den gesamten Kircherhof fort. Das Unglück forder...

Thoma, Johann

Alter: 30; Dürfte eines der ersten Eisenbahnbauopfer aus Tirol gewesen sein. Wurde von einem einstürzenden Gewölbe verschüttet. Stammte aus Stilfs/Sulden

Mair, Franz

Alter: 61; Auch im Pustertal gab es ein großes Hochwetter in Geiselberg und Olang. Ein Bauer wurde in seinem Stall von einer Mure verschüttet.

Bolognani, Antonio

Alter: 30; Alle drei wurden bei einem Murbruch verschüttet. Vorausgegangen waren heftige Gewitter und Hagelschlag. Die Leichen konnten nur geborgen werden, als Steine aus dem Weg gesprengt wurden. Die Komais waren Brüder und Söhne des Kohlbrunnerb...

Komai, Fiorenz

Alter: 17; Alle drei wurden bei einem Murbruch verschüttet. Vorausgegangen waren heftige Gewitter und Hagelschlag. Die Leichen konnten nur geborgen werden, als Steine aus dem Weg gesprengt wurden. Die Komais waren Brüder und Söhne des Kohlbrunnerb...

Komai, Franz

Alter: 20; Alle drei wurden bei einem Murbruch verschüttet. Vorausgegangen waren heftige Gewitter und Hagelschlag. Die Leichen konnten nur geborgen werden, als Steine aus dem Weg gesprengt wurden. Die Komais waren Brüder und Söhne des Kohlbrunnerb...

Hofer, Karl

Alter: 12; Witwe wurde mit ihrem Sohn in ihrem Haus von einer Schlammlawine in der Aue verschüttet. Momentan große Niederschläge in Südtirol. Anschließend geriet das Haus in Brand, sodass keine Rettung möglich war.

Hofer, Theres

Alter: 51; Witwe wurde mit ihrem Sohn in ihrem Haus von einer Schlammlawine in der Aue verschüttet. Momentan große Niederschläge in Südtirol. Anschließend geriet das Haus in Brand, sodass keine Rettung möglich war.

Seehaußer, Johann

Alter: 68; Durch die starken Regenfälle wurde sein Kleingütleranwesen von einem Erdrutsch erfasst und in Richtung Bach geschwemmt. Er konnte sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde von den Erdmassen verschüttet. Seine Leiche wurde a...

Gruber, Johann

Alter: 17; Tagelöhner. War am Fahrweg von Meran nach Schenna mit Grabungsarbeiten beschäftigt. Durch Untergrabung löste sich ein Stück Hang und verschüttete das Opfer. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Premstaller, Alois

Alter: 62; In der Fraktion Niederwangen verschüttete eine Schlammlawine ein Wirtshaus. Die Wirtin, ihre Tochter und ein Knecht wurden dabei getötet.

Werner, Maria

Alter: 54; In der Fraktion Niederwangen verschüttete eine Schlammlawine ein Wirtshaus. Die Wirtin, ihre Tochter und ein Knecht wurden dabei getötet.

Werner, Veronika

Alter: 17; In der Fraktion Niederwangen verschüttete eine Schlammlawine ein Wirtshaus. Die Wirtin, ihre Tochter und ein Knecht wurden dabei getötet.

Pichler, Josef

Alter: 26; Arbeiter in einer Schottergrube. Als eine Seitenwand einstürzte, wurde er verschüttet. Er konnte zwar schnell ausgegraben werden, starb aber bald an inneren Verletzungen.

Springhetti, Josef

Alter: 18; Arbeiter aus dem Trentino, wurde von einer einstürzenden Seitenwand einer Sandgrube verschüttet und konnte nur mehr tot geborgen werden.

Parth, Josef

Alter: 53; Beim Bewässern seiner Felder bei Oberholz im Ultental löste sich eine Mure und verschüttete das Opfer. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Frank, Josef

Alter: 35; Wurde bei Aushubarbeiten in St. Nikolaus vom nachrutschenden Sand verschüttet und konnte nicht mehr rechtzeitig befreit werden.

Bachmann, Andrä

Alter: 47; Bauer zu Högger, Mitglied des Gemeindeausschusses und Kirchenpropst. War mit Schotterabbau in einer Grube beschäftigt. Dabei löste sich eine Wand und begrub das Opfer unter sich. Konnte nach knapp einer Stunde nur mehr als Leiche geborg...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 85