Item 22 - 1688 Juli 4

Reference code

AT GemA Berwang 7-9-22

Alternative identifier(s)

Title

1688 Juli 4

Date(s)

  • 1688-07-04 (Creation)

Level of description

Item

Extent and medium

Original Papier 4 Blatt mit aufgedrücktem Siegel

Archival history

Scope and content

Vergleich zwischen den vier Nachbarschaften Nambles, Kelbmen, Mitteregg und Prandt, alle Pfarre Perwang, wegen der Erhaltung des zerstörten Talweges und der Rotlechbrücke. Der Weg soll auf Prantner Gemeindegebiet von allen zu je einem Viertel repariert werden, sodaß er zum Gehen, Reiten und Fahren geeignet ist. Künftig soll aber Mitteregg zur Wegerhaltung nicht mehr beitragen und die übrigen Gemeinden je 1/3. Prant soll den Weg von der Brücke bis zur 2 /Berwang Bildsäule erhalten. Zur Brückenerhaltung tragen Brandt und Mitteregg 2/3, Nambles und Kelbmen 1/3 bei. Die Einhaltung geloben dem Anwalt Hieronymus Strele für Nambles Josef Rimbl, Jakob Fux und Peter Hueber; für Kelbmen David N (?), Christoph Singer und David Greßle; für Mitteregg Christian Spiß, Michael Falger und Hans Sprenger; für Brandt Georg und Paul Perchtold und Georg Rimbl. Siegler: Franz Karl Freiherr von Rosst, Kommandant und Pfleger der Festung und Herrschaft Emberg Zeugen: Jakob Hosp sen. und Hans Jakobs Sohn von Berwang, sowie Christian Berchtold, Müller am Rotlech

Appraisal, destruction and scheduling

Accruals

System of arrangement

Conditions governing access

Conditions governing reproduction

Language of material

  • German

Script of material

Language and script notes

Physical characteristics and technical requirements

Finding aids

TLA-Mikrofilm: 1530 2057

Existence and location of originals

Existence and location of copies

Related units of description

Related descriptions

Publication note

Tiroler Geschichtsquellen 37/2/15

EAP

Subjects

Places

Names

Genres

Description identifier

Institution identifier

Rules and/or conventions used

Status

Draft

Level of detail

Partial

Dates of creation revision deletion

Sources

Accession area

EAP

Related subjects

Related people and organizations

Related genres

Related places