Codice di riferimento
Identificatori alternativi
Titolo
Date
- 1799-04-14 (Creazione)
Livello di descrizione
Unità documentaria
Consistenza e supporto
Papier -Konzept 1 Blatt Nr. 33/ 157 1799 April 18/Mai 4 Imst Franz Xaver Stadler dankt dem Pfleger zu Vils für den Vermessungsauftrag und verpflichtet sich, dessen Sohn beim Mappieren einzuschulen. Gleichzeitig bedauert er, nach Rücksprache beim Kreisadjunkten von Laicharding, wegen Feindesgefahr unabkömmlich zu sein. Er empfiehlt, vorerst dieses Individuum einzusetzen, da die Feldfrüchte noch niedrig stehen und daher die Zeit zum Vermessen genützt werden müsse. Stadler stellt in Aussicht, daß er dieses Subjekt allenfalls bei den Abschlußarbeiten entlasten könne. Im Antwortschreiben vom 4. Mai beharrt der Pfleger auf Stadlers Hilfe und will lieber bis August warten, als ein anderes Subjekt zur geometrischen Vermessung anzustellen.
Istituto conservatore
Storia archivistica
Ambito e contenuto
Der Pfleger von Vils richtet an den Kreisoffizier und Vermessungsingenieur Franz Xaver Stadler die Bitte, ob er die vorgeschriebene geometrische Vermessung der Herrschaftsgründe in Vils vornehmen möchte und dafür ca. zwei Monate Zeit erübrigen könne. Man habe zwar ein Subjekt, doch würde man Stadler vorziehen. Falls er zustimme, wäre zu klären, ob er selbst um Dienstfreistellung beim Kreisamt ansuchen wolle, oder ob dies von Vils aus beantragt werden soll.
Valutazione e scarto
Incrementi
Sistema di ordinamento
Condizioni di accesso
Condizioni di riproduzione
Lingua dei materiali
- tedesco
Scrittura dei materiali
Note sulla lingua e sulla scrittura
Caratteristiche materiali e requisiti tecnici
Strumenti di ricerca
TLA-Mikrofilm: 2100 2101 2102 2103 2104 2105
Esistenza e localizzazione degli originali
Esistenza e localizzazione di copie
Unità di descrizione collegate
Nota bibliografica
Tiroler Geschichtsquellen 38/33/156
EAP
Soggetti
Luoghi
Nomi
Generi
Codice identificativo della descrizione
Codice identificativo dell'istitituto conservatore
Norme e convenzioni utilizzate
Stato
Bozza
Livello di completezza
Intermedio