Einzelstück 11 - Geschäftsführer verlässt den Hochgebirgsnaturpark

Open original digitales Objekt

Signatur

AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA1-11

Alternative Signatur

Titel

Geschäftsführer verlässt den Hochgebirgsnaturpark

Datum/Laufzeit

  • 2009-02-11 (Veröffentlichung)
  • 2009-02 (Anlage)

Erschließungsstufe

Einzelstück

Umfang und Medium

digital, Seite 7

Bestandsbildner/Urheber

Biographische Angaben

Bestandsgeschichte

Eingrenzung und Inhalt

Dipl.-Geograph Willi Seifert zieht von Ginzling in Tiroler Hauptstadt; Geschäftsführer und Mitarbeiter des Hochgebirgsnaturparks Zillertaler Alpen, Dipl.-Geograph Willi Seifert, verlässt Ginzling mit Mitte März und wechselt zum Alpenverein nach Innsbruck.; Für den in Deutschland geborenen Seifert gibt es verschiedene Gründe für einen beruflichen Wechsel nach nunmehr vier Jahren im Naturpark. „Ich habe eine spezielle Ausbildung, da liegen die Optionen mich zu verbessern nicht auf der Straße. Dennoch wäre ich noch gerne zwei bis drei Jahre im Naturpark geblieben, weil viele Projekte angelaufen sind“, erklärt der 31-jährige Geograph. Seifert hat sich beim Alpenverein gegen über 40 Bewerber durchgesetzt und übernimmt in Innsbruck die Stelle von Josef Essl. Für Seifert werden sich im neuen Arbeitsgebiet einige Bereiche sicherlich decken. Zu seinen neuen Aufgaben gehört unter anderem die Betreuung von Bergsteigerdörfern. Die Zusammenarbeit im Naturpark selbst in den vergangenen vier Jahren bezeichnet Seifert als extrem gut, vor allem habe man ihm seine Freiheit gelassen. Seine Zukunft sieht Seifert in Tirol, wo sich er sich sehr heimisch fühlt. Der Naturpark sucht ab jetzt einen passenden Nachfolger. Seifert bleibt dem Zillertal auf „soziale Art“, wie er es nennt, sicherlich verbunden.

Bewertung, Vernichtung und Terminierung

Zuwächse

Ordnung und Klassifikation

Benutzungsbedingungen

Reproduktionsbedingungen

In der Verzeichnungseinheit enthaltene Sprache

Schrift in den Unterlagen

Anmerk. zu Sprache und Schrift

Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

Findmittel

Existenz und Aufbewahrungsort von Originalen

Existenz und Aufbewahrungsort von Kopien

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Beschreibungen

EAP

Identifikator "Beschreibung"

Archivcode

Benutzte Regeln und/oder Konventionen

Status

Erschließungstiefe

Daten der Bestandsbildung, Überprüfung, Löschung/Kassierung

Quellen

digitales Objekt (Original) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Verweis) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Thumbnail) Bereich "Rechtsfragen"

Bereich Zugang

EAP

Verwandte Themen

Verwandte Personen und Organisationen

Verwandte Genres