Einzelstück 289 - Mehrere Verletzte bei spektakulären Unfällen

Open original digitales Objekt

Signatur

AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-289

Alternative Signatur

Titel

Mehrere Verletzte bei spektakulären Unfällen

Datum/Laufzeit

  • 2013-09-08 (Veröffentlichung)
  • 2013-09-07 (Anlage)

Erschließungsstufe

Einzelstück

Umfang und Medium

digital, Seite 10

Bestandsbildner/Urheber

(gegründet 21. Juni 1945)

Biographische Angaben

Die Tiroler Tageszeitung (TT) ist die reichweitenstärkste Tageszeitung im Bundesland Tirol. Sie erscheint sechsmal wöchentlich mit acht lokalen Ausgaben: Schwaz, Reutte, Osttirol, Landeck, Kitzbühel, Kufstein, Imst und Innsbruck.

Bestandsgeschichte

Eingrenzung und Inhalt

Im Zillertal mehrten sich gestern die schweren Unfälle: In den Abendstunden stürzte ein vollbesetztes Fahrzeug von einer Forststraße nahe der Hansledalm ab. Ersten Informationen zufolge befanden sich fünf Personen im Wagen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hart und Schlitters, der Bergrettung, der Rettung und der Polizei fuhren zur Unfallstelle. Zwei Rettungshubschrauber standen im Einsatz. Nähere Informationen zum Gesundheitszustand der Fahrzeuginsassen und zur Unfallursache lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Näheres siehe www.tt.com.; Schwer verletzt wurde ein 45-jähriger Tiroler, nachdem er die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Der Zillertaler war gegen 10.45 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Stumm und Aschau unterwegs, als er über den rechten Fahrbahnrand hinausgeriet. Im Uferbereich des Zillers stieß er gegen mehrere Bäume, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Schwerverletzte musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen werden, der Rettungshubschrauber brachte ihn in die Klinik. Auf der Gemeindestraße in Mayrhofen stießen zwei Pkw zusammen, dabei kippte der Wagen eines 61-jährigen Niederösterreichers auf die Seite. Der Lenker und seine Beifahrerin (60) wurden leicht verletzt.;

Bewertung, Vernichtung und Terminierung

Zuwächse

Ordnung und Klassifikation

Benutzungsbedingungen

Reproduktionsbedingungen

In der Verzeichnungseinheit enthaltene Sprache

Schrift in den Unterlagen

Anmerk. zu Sprache und Schrift

Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

Findmittel

Existenz und Aufbewahrungsort von Originalen

Existenz und Aufbewahrungsort von Kopien

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Beschreibungen

Orte

Namen

Identifikator "Beschreibung"

Archivcode

Benutzte Regeln und/oder Konventionen

Status

Erschließungstiefe

Daten der Bestandsbildung, Überprüfung, Löschung/Kassierung

Quellen

digitales Objekt (Original) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Verweis) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Thumbnail) Bereich "Rechtsfragen"

Bereich Zugang

EAP

Verwandte Themen

Verwandte Personen und Organisationen

Verwandte Genres

Verwandte Orte