Einzelstück 393 - Doppelsieg für Aschenwald

Open original digitales Objekt

Signatur

AT GemA Mayrhofen ORTSCHRONIK MAYRHOFEN-ZA2-393

Alternative Signatur

Titel

Doppelsieg für Aschenwald

Datum/Laufzeit

  • 2016-02-11 (Veröffentlichung)
  • 2016-02-06 - 2016-02-07 (Anlage)

Erschließungsstufe

Einzelstück

Umfang und Medium

digital, Seite 68

Bestandsbildner/Urheber

Biographische Angaben

Bestandsgeschichte

Eingrenzung und Inhalt

Der Zillertaler Skispringer Philipp Aschenwald hat am vergangenen Wochenende beide Continentalcup-Springen in Planica für sich entschieden. Am ersten Wettkampftag war er nach dem ersten Durchgang noch 8., zeigte aber im Finale einen sensationellen Sprung auf die Tagesbestweite von 138,5 Meter und gewann mit insgesamt 276,6 Punkten vor den beiden Slowenen Anze Semenic und Tomas Naglic. Auch den zweiten Bewerb konnte er 20-Jährige vom SC Mayrhofen für sich entscheiden. Mit Sprüngen auf 137,5 und 133 Meter sowie 276 Gesamtpunkten ließ er den Deutschen Markus Eisenbichler (259,7 Punkte) klar hinter sich. Mit Clemens Aigner (259,0 Punkte) belegte ein weiterer Österreicher den dritten Platz. Mit seinem überragenden Doppelsieg in Slowenien empfahl sich Aschenwald für weitere Weltcupeinsätze in der noch laufenden Saison.;

Bewertung, Vernichtung und Terminierung

Zuwächse

Ordnung und Klassifikation

Benutzungsbedingungen

Reproduktionsbedingungen

In der Verzeichnungseinheit enthaltene Sprache

Schrift in den Unterlagen

Anmerk. zu Sprache und Schrift

Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

Findmittel

Existenz und Aufbewahrungsort von Originalen

Existenz und Aufbewahrungsort von Kopien

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Beschreibungen

Orte

Identifikator "Beschreibung"

Archivcode

Benutzte Regeln und/oder Konventionen

Status

Erschließungstiefe

Daten der Bestandsbildung, Überprüfung, Löschung/Kassierung

Quellen

digitales Objekt (Original) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Verweis) Bereich "Rechtsfragen"

digitales Objekt (Thumbnail) Bereich "Rechtsfragen"

Bereich Zugang

EAP

Verwandte Themen

Verwandte Personen und Organisationen

Verwandte Genres

Verwandte Orte