Föhnsturm durchs Wipptal, Bahnstrecke wird lahmgelegt
- AT GemA Patsch Sa-ZA-2007-102
- Einzelstück
- 2007-11-22
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
36 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen
Föhnsturm durchs Wipptal, Bahnstrecke wird lahmgelegt
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Bahnhof Patsch, Führerloser Bauzug entgleiste
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Brenner-Basistunnel, Tag des offenen Tunnels
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Der von der Tunnelerweiterung anfallende Abbruch wird beim Patschertunnel (unter der Europabrücke) deponiert. Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Tunnelerweiterung: Während der Bauarbeiten wurden die Tunnels nur eingleisig befahren, Im Bild die halb abgetragene Überleitstelle (Bereich Bahnhof Patsch) Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Hangabbruch südlich des Bahnhofes Patsch
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Profilerweiterung Patscher Tunnel; Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Profilerweiterung Schupfentunnel; Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Dampflok im Bahnhof Steinach
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Ansicht des Bahnhofes 1927 mit Kehrhöfen, Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Südlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing; Im Bild ein Bahnwächterhäuschen.
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Steinblöcke zur Sanierung der Stützmauer im Bereich Bahnhof Patsch; Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Neubau der talseitigen Stützmauer bei km 88.12 Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Neubau der Fahrleitung Unterberg - Patsch; Foto W. Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Feier 100 Jahre Brennerbahn, Zuschauer erwarten die Durchfahrt einer histor. Zugsgarnitur. Foto W. Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Südlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Während der Tunnelerweiterung wurde der Tunnel eingleisig befahren. Überleitstelle Ellbögen mit verschwenktem Gleis Foto Walter Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
personenzug fährt in Patsch ein; Foto Willi Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Feier 100 Jahre Brennerbahn; Foto W. Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Hangabbruch südlich des Bahnhofes Patsch
Kreutz, Walter
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Wörle, Oswald
Sillwerk, Brennerbahn nördlich des Patscher Tunnels, hier war die Abzweigung für das Salpeterwerk
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Wörle, Oswald
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Einfahrt in den Jodoker Tunnel, letzter Waggon mit Bremserhäuschen, Foto W. Kreutz
Stadtarchiv Innsbruck
Brennerbahn am Brennerpass; Foto W.Kreutz
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Stadtarchiv Innsbruck
Bahnwächterhäuschen beim Patscher Tunnel, bewohnt von der Familie Pittracher.
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Mit dem Bau der Europabrücke wurde dieser beschrankte Bahnübergang aufgelassen und die Straße über dem Tunnel neu angelegt. Das Haus wurde abgebrochen. In diesem Haus wurde Albert Pittracher geboren lebte und studierte hier bis ca. 1950 und wurde ...
Foto Chrysanth Kofler
Dampflokomative, die auch auf der Brennerstrecke eingesetzt wurde Lok Reihe 73
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Verkehrsarchiv Tirol
Bau der Brennerbahn (Südbahn)Zeitungsausschnitt
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Erste österreichische Gebirgslokomative, mit der die Brennerbahn 1867 eröffnet wurde.
Bau der Brennerbahn (Südbahn)Zeitungsausschnitt, Bau eines Tunnels
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Bau der Südbahn (Brennerbahn) 2 baugeschichtlich interessante Fotos in Originalgröße
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Foto Portal Tirol / Lienz
Bau der Südbahn (Brennerbahn) 2 baugeschichtlich interessante Fotos in Originalgröße
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Foto Portal Tirol / Lienz
Brennerbahn vor der Elektrifizierung; Tunnel südlich der Haltestelle Unterberg
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Die Baugeschichte der Brennerbahn 1836 - 1867
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Von München über Alttyrol nach Venedig - aus politischer, ökonomischer und technischer Perspektive
Held, Hubert
Brenner Basistunnel, Anrainerinformation
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Einladung zu Info-Abend in Patsch; Berichte über zukünftige Baumaßnahmen
Brennerbasistunnel
Riesenmaschine für Erneuerung der Gleise im Bereich Patsch
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Eine rollende Zugfabrik mit 350 m Länge und 212 Tonnen Eigengewicht zeigte beim Bahnhof Patsch, was sie alles kann.
Kronen Zeitung
100 Jahre Brennerbahn, Festschrift
Teil von Sammlungen der Gemeinde Patsch
Schneller über den Brenner, Von der Römerstraße zum Schienenweg, Die Brennerbahn im Spiegel der Meinungen. u.v.m.
Österreichische Bundesbahnen