Original der Inventur der Kirchen Telfes, Fulpmes, Mieders, und Neustift im Gericht Stubai. - alle mit demselben Inhalt
20 Fotokopien aus dem Landesarchiv von der Inventur der St. Pankraz Kirche Telfes,
Handschriftliche Kopien für den Mesner (mit Ergänzungen bei einzelnen Punkten)
Copia für die Gemeinde (-ergänzter Vermerk so auf neues Anno 1674 und 1678 ten Jahr bereitet worden.).
Kurzinhalt:
1661- Inventary des Gottshaus und der Pfarrkhirchen Sannct Bambgräzen zu Telfes Gerichts Stubay, verhandne Ornat, Kirchenzierde und ander dergleichen Notdurften.
1x Copie alle Kirchen
20 Foto Kirchenurbar 1661 aus dem Landesarchiv
Actum den andern Tag Monats September anno
Sechzechenhundert Ain und Sechzig = 1661
Die Goteshäuser Telfes, Miedes und Fulpmes und Neustift haben eine INVENTUR über vorhandene Kirchenzier und Ornaten gemacht.
Seint auf genediges anbevelchen der Gotsheiser Sannct Bambgrazen Pfarrkhirchen zu Telfes, unser lieben Frauen Gotshaus zu Mieders
Sannct Veiten Gotshauß zu Fulpmes und
Sanct Georgen Gotshauß auf der Neustifft Gerichts Stubai
alle verhandne Ornat, Kirchenzierder, unnd allders der gleichen, an heut dato inventiert beschrieben und an gegnwirtigen bei sein des wol Ehrwirdigen Geistlichen wolgelerten
Symon Ritschen Pfarrherrn in Stubai