Mils bei Hall

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Mils bei Hall

Mils bei Hall

Equivalente Begriffe

Mils bei Hall

Verbundene Begriffe

Mils bei Hall

40 Verzeichnungseinheiten results for Mils bei Hall

40 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Mair, Anna

Alter: 3 Monate; Erlitt tödliche Brandwunden, als das Kind dem Herdfeuer zu nahe gekommen war.

Triscuno, Domenico

Alter: 50; Italienischer Bahnarbeiter, stürzte von einem Nachtlager auf einem Heustock ab und verletzte sich tödlich.

[unklar]

Alter: [unklar]; Leiche eines unbekannten Mannes wurde aus dem Inn gezogen und im Ortsfriedhof begraben.

Krismer, Johann

Alter: 36; Ein vorerst unbekannter Mann wurde erfroren auf der Straße aufgefunden. Konnte später identifiziert werden. War Bauer in Stanz.

Klügl, Franz

Alter: 22; Infanterist entfernte sich von seiner Truppe bei einem Übungsmarsch. Wurde längere Zeit vermisst. Erst nach 8 Tagen als Leiche gefunden. Hatte sich aus Furcht vor einer Strafe erschossen.

Hammerle, Gottfried

Alter: 76; Schmied in Starkenbach, stürzte bei der Gämsenjagd in der Lasenn von einem Felsen und verletzte sich tödlich.

Garzanner, Josef

Alter: 18; Wurde bei Holzführen mit einem Schlitten gegen einen Baum geschleudert und tödlich am Kopf verletzt.

Hammerle, Wilhelm

Alter: 2; Sohn eines Bauern spielte mit Zündhölzchen und steckte sich selber in Brand. Starb an den erlittenen Wunden.

Klingler, Pirmin

Alter: 53; Metzgermeister aus Terfens. Wollte mit seinem Muligespann von Hall nach Hause fahren. Tiere scheuten, Opfer fiel vom Wagen und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Gschwendtner, Anna

Alter: 79; Ältere Frau aus dem Josefinum wurde schon seit längerer Zeit vermisst. Ihre Leiche wurde nun bei Stans im Inn angeschwemmt.

Molnar, Janos

Alter: 33; Korporal bei der Eisenbahn aus Ungarn. Geriet bei der Arbeit in die Hochspannung und wurde auf der Stelle getötet.

Jaros, Karl

Alter: 20; Gebirgsartillerist wurde mit tödlichen Kopfverletzungen am Bahndamm gefunden. Auch Selbstmord nicht ausgeschlossen.

Margreiter, Johann

Alter: 42; Wurde erhängt auf der Milserheide gefunden. Erst spät identifiziert. Zimmermann aus Hall. Zuvor 2 Falschmeldungen!

Hinterholzer, Christian

Alter: 64; Arbeiter, untergebracht in der Psychiatrie in Hall. War schwerhörig. Entfernte sich unbemerkt aus der Anstalt und geriet auf die Geleise. Wurde von einem Zug überfahren und auf der Stelle getötet. Stammte aus Kitzbühel.

Pröll, Elsa

Alter: 51; Insassin des Milser Josefinums. Entfernte sich in einem unbewachten Augenblick kletterte auf einen Mast und warf einen Draht über die Hochspannungsleitung. Wurde heruntergeschleudert und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Pfitscher, Josef

Alter: 36; Straßerbauer. War bei der Fronleichnamsprozession mit Böllern beschäftig. Funken sprangen in das Pulverfass, das explodierte. Opfer erlitt schwere Verbrennungen, an denen er 2 Tag später im Spital von Hall starb.

[unklar]

Alter: [unklar]; Unbekannter Mann warf sich unter einen Güterzug und wurde auf der Stelle getötet.

Pinter, Max

Alter: 58; Arbeiter aus Trient in einer Schottergrube. Erdmassen lösten sich und begruben das Opfer. Konnte nicht mehr rechtzeitig befreit werden.

Gabl, Franz

Alter: [unklar]; Frächter, fuhr mit seinem LKW Richtung Landeck. Auf einer abschüssigen Stelle in Imsterberg stieß er auf einen Felsen an und der LKW kippte um. Wurde im Führerhaus erdrückt.

Ried, Karl

Alter: 19; Zimmermannsgehilfe aus Absam. War schwermütig, warf sich vor einem Schnellzug.