Ehrungen: Rudolf Reitmair, Helmut Falgschlunger, Johann Oss, Reinhard Posch
Sem títuloThis website uses cookies to enhance your ability to browse and load content. More Info.
Ehrungen: Rudolf Reitmair, Helmut Falgschlunger, Johann Oss, Reinhard Posch
Sem títulovl: Maria Waldhart verh. Mair, Leopold Öfner (Leppold), Johann Praxmarer (Mötzer Hansl) und Frieda Öfner;
Fotograf Albert Hess, Bild von OSR Maria Mair
Mit 32 Schützen wurden sehr gute Salven abgefeuert. Am 16. Juno zur Herz-Jesu-Prozession rückten 30 Schützen aus. Danach wurde an Konrad Josef die silberne und an Mittermair Othmar die grüne Schützenschnur überreicht. Altbgm. Waldhart Alois wurde am 26. Juni zu Grabe getragen. Eine Fahnenabordnung begleitete ihn auf seinem letzten Weg.
Beim Bezirksschützenfest in Scharnitz war unsere Kompanie auch gut vertreten. Eine Fahnenabordnung wurde zum Fest Maria Himmelfahrt am 15. August in die Kirche entsandt. 2 Fahnenabordnungen beteiligten sich am 18. August bei der Einweihung des neuen Löschfahrzeuges der Feuerwehr Flaurling.
Am letzten Umgang am Quatembersonntag und zugleich Erntedankfest nahmen 27 Schützen teil. Zur Bezirksversammlung am 24. Nov. in Scharnitz fuhren 2 Offiziere hin. Zur Kirchenorgel-Einweihung rückte auch eine Fahnenabordnung aus.
alles Gute für die Zukunft und versicherte volle Unterstützung seitens der Gemeinde. Pfarrer Enthofer sagte in seiner Rede, dass die Schützen in der Kirche aufrecht stehen. Der nächste Punkt der Tagesordnung war die Ehrung verdienter Mitglieder. Unser ältestes Mitglied Sailer Ernst erhielt für 60 Jahre eine Ehrenurkunde und die Goldene Auszeichnung. Hptm. Erwin Haider wurde für 40 Jahre Kompaniezugehörigkeit ausgezeichnet und für 20 Jahre Hauptmann überreichte Bgm. Haas ein Zinnteller mit eingraviertem Gemeindewappen. Es folgte der Punkt Allfälliges. Kassier Kirchmair Max forderte Spielhahnfedern für unsere Hüte. Schriftführer Mair Karl fragte Bgm. Haas, ob die Munition für die Umgänge nicht die Gemeinde bezahlen könnte.
Die Musikkapelle spielte für Hptm. Haider xxx
Tätigkeitsbericht 1985/86:
Das vergangene Schützenjahr begann am 8. April 1985. Die Kompanie versammelte sich um 1/2 9 h zur hl. Messe, die von H. H. Pfarrer Enthofer zelebriert wurde. Die Musikkapelle Flaurling spielte dazu die Schubert-Messe. Danach wurde die Libera am Kriegerdenkmal abgehalten. Mit einer guten Salve gedachten wir unseren Toten.
Um 10 h fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Ladner statt. Hptm. Haider konnte H. H. Pfarrer Enthofer, Bgm. Haas, Feuerwehrkommandant Seelos, Heimkehrerobmannstellvertr. Kager, Altoberleutnant Gruber und 35 Schützen begrüßen. Natürlich begleiteten uns auch 2 Marketenderinnen. Bataillonskommandant Schletterer ließ sich wegen Krankheit entschuldigen.
Hptm. Haider bat um eine Schweigeminute für Hellbert Josef (vulgo Jochls Pepi)
Broschüren
Rundschreiben
Zeitungsberichte
laufende Unterlagen
Singen Jahrtagsmesse Michael Schmied Telfes, Chorleiterin Verena Schmied aus Telfes
Sem títuloSingen Advent Fulpmes, Chorleiterin Verena Schmied aus Telfes
Sem títuloSingen mit dem Männerchor Neustift, Chorleiterin Verena Schmied aus Telfes
Sem títuloSingen Jahrtagsmesse Michael Schmied Telfes, Chorleiterin Verena Schmied aus Telfes
Sem títuloSingen Adventfenster Telfes, Chorleiterin Verena Schmied aus Telfes
Sem títuloChorgruppe mit Chorleiterin Verena Schmied aus Telfes, singen auf der Naviserhütte,
Tonaufnahme digital von Haas Erika (verkleinert)
Chorgruppe mit Chorleiterin Verena Schmied aus Telfes, singen auf der Naviserhütte,
Foto digital von Haas Erika
Mitteilungsblatt der Musikkapelle Telfes im Stubaital Ausgabe 2025, , Redakteur und Layout Gleinser Andreas
Sem títuloZeitung der Musikkapelle Telfes , Redakteurin Michaela Mair
Sem título