Stuk 559 - 1699 Aug. 29, Mils

referentie code

AT StA Imst StV-2-559

Alternative identifier(s)

Titel

1699 Aug. 29, Mils

Datum(s)

  • 1699-08-29 (Vervaardig)

Beschrijvingsniveau

Stuk

Omvang en medium

Original Papier 4 Blatt beglaubigt am 7. Sept. 1699 durch Georg Benno Zeissler

archiefbewaarplaats

Geschiedenis van het archief

Bereik en inhoud

Zwischen den Gemeinden Imst und Mils kommt es nach der Zeugeneinvernahme einvernehmlich zu einer Grundablöse. Unter dem Pfannhausamtswaldmeister Georg Benno Zeissler, Paul Wörz von Imst und Jakob Mossauer, sowie von der Gemeinde Mils unter Peter Unser, Isak Heinz und Josef Hemerle kommt es zum Lokalaugenschein der gesetzten Marksteine auf dem Milser Berg. Da der Herrr Kommissar wegen unbequemen Weges nicht selbst hinaufgehen will, werden genannte Vertreter zur Begehung abgeschickt. Nach Beschreibung genannter Grenzsteine bringen die Milser vor, daß sie allzeit das unter dem Weg stehende Holz gehackt und bis vor 11 Jahren ungehindert genutzt hätten. Dagegen wird von Seite der Imster vorgebracht, daß die sogenannte Große Wiese laut Kundschaftslibel! von 1543 ihnen zustehe. Das von der Remission vorgeschlagene Vergleichsprotokoll wird vom Markt Imst abgelehnt, weshalb es nur zur Protokollierung dieser Grenzbegehung kommt.

Waardering, vernietiging en slectie

Aanvullingen

Ordeningstelsel

Voorwaarden voor raadpleging

Voorwaarden voor reproductie

Taal van het materiaal

Schrift van het materiaal

Taal en schrift aantekeningen

Fysieke eigenschappen en technische eisen

Toegangen

Bestaan en verblifplaats van originelen

Bestaan en verblijfplaats van kopieën

Related units of description

Related descriptions

Notitie Publicaties

Tiroler Geschichtsquellen 32/M688

EAP

Onderwerpen

Plaatsen

Names

Genres

Identificatie van de beschrijving

Identificatiecode van de instelling

Toegepaste regels en/of conventies

Status

Niveau van detaillering

Verwijdering van datering archiefvorming

Bronnen

Voorwaarden voor raadpleging en gebruik

EAP

Related subjects

Related people and organizations

Related genres

Related places