Obsteig

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x284

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Obsteig

Verbundene Begriffe

Obsteig

18 Verzeichnungseinheiten results for Obsteig

17 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Jäger, Matthias

Alter: 20; Bauer aus Oetz wurde von einem Gendarmen angehalten um nach den Papieren gefragt zu werden. Gab sich aber widerspenstig und es kam zu einer Rauferei. Opfer konnte dem Gendarmen den Säbel entwenden und schlug damit auf ihn ein. Beim dara...

Stigger, Crescenz

Alter: 34; Wurde seit langer Zeit vermisst. Ihre Leiche wurde am 13.10. im Lehnberg gefunden. Vermutete Todesursache: Absturz durch Erschöpfung.

Grutsch, Alois

Alter: 46; Wollte mit einem Fuhrwerk Kohlen nach Flaurling liefern. Geriet dabei unter den Wagen und wurde sofort getötet.

Neuner, Hermine

Alter: 3; Kind eines Lehrers wurde überfahren. Lenker war ein Mitfahrer der vom Führer die Erlaubnis zum Lenken bekommen hatte. War viel zu schnell unterwegs. Wagen von der Starkenberger Brauerei. Gerichtsurteil in Innsbrucker Nachrichten 6.8.10, ...

Zagler, Alois

Alter: 47; Vorerst unbekannter Wanderer flüchtete sich vor einem Gewitter bei Holzleiten in eine Kapelle. Dort schlug ein Blitz ein und tötete den Mann. Hilfsarbeiter aus OÖ.

Zauner, Eduard

Alter: 19; Bauernsohn von Aschland. Wurde durch einen Stich von einem Bajonett eines Gendarmen tödlich verletzt.

Sonnweber, Maria

Alter: 2.5; Kinder wurden kurze Zeit unbeaufsichtigt gelassen. Sie entfernten sich aus dem Blickfeld ihrer Tante und das Mädchen fiel in einen Wasserbehälter. Konnte nicht mehr rechtzeitig gerettet werden.

Mantl, Konrad

Alter: 5; Draht einer Stromleitung riss und fiel zu Boden. Dort geriet das Kind in den Stromkreis und konnte nicht mehr rechtzeitig befreit werden.

Gabl, Barbara

Alter: 78; Die Frau wurde in ihrer Heimatgemeinde von einem LKW angefahren. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.