Steinach am Brenner

Taxonomie

Code

Steinach Karte von Steinach am Brenner

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Steinach am Brenner

Verbundene Begriffe

Steinach am Brenner

108 Verzeichnungseinheiten results for Steinach am Brenner

108 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Moser, Johann

Alter: 73; Durch einen Einsturz eines Gerüstes sind 4 Arbeiter schwer verletzt worden, ein Tagelöhner starb später.

Reggla, Alexander

Alter: 20; Bahnarbeiter aus Cles in Welschtirol. Versuchte über ein gespanntes Seil die Sill zu überqueren, als es ausglitt. Seine Leiche wurde am Bergisel aus dem Fluss geborgen.

Pedroß, Isidor

Alter: 69; Hausierer von Pflersch. Bei einer Rast außerhalb des Ortes glitt ihm seine Kraxe vom Rücken und er wurde vom Halteband erwürgt.

Hörtnagl, Fritz

Alter: 11; Hütete Ziegen. Bei einer Jause traf ihn ein kollernder Stein am Kopf, den ein Tier losgetreten hatte. Erlitt tödliche Verletzungen.

Auer, Franz

Alter: 6; Sohn eines Tagelöhners. Seine Leiche wurde am 24.10.1894 aus der Sill geborgen.

Rusch, Georg

Alter: 53; Zimmermann aus Mauern. Stürzte bei der Arbeit vom Giebel eines Gasthauses und starb an den schweren inneren Verletzungen.

Peer, Jacob

Alter: 34; Wurde in der Früh tot am Ende der Kellerstiege seines Hauses gefunden. Dürfte in der Nacht, alkoholisiert, hinuntergestürzt sein. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Senn, Alois

Alter: 48; Erstickte nach einem Sturz, möglicherweise als Folge eines epileptischen Anfalls.

Hörtnagl, Franz

Alter: 49; Wurde am 2.12.1900 tot im Wald aufgefunden. Wurde beim Holztreiben von einem Baumstamm erfasst und erdrückt.

Hörtnagl, Josef

Alter: 21; Wolfenwirt. War in seinem Steinbruch mit 3 weiteren Arbeitern beschäftigt. Unvermutet brach eine Gesteinsmenge ab und erschlug ihn.

Hautz, Franz

Alter: 3.5; Sohn des Maurermeisters Blasius Hautz stürzte in die Sill und konnte nicht mehr gerettet werden. Erst am 8.8. bei der Eisenbahnbrücke in Matrei geborgen.

Spörr, Josef

Alter: 19; 2 Bauernburschen gingen auf Hasenjagd. Traten eine Lawine los, einer konnte sich nicht mehr befreien. Wohnten in Mauern.

Knoflach, Matthäus

Alter: 79; Begab sich in der Nacht auf die Suche nach verirrten Tieren. Glitt aus und stürzte über einen Abhang. Beerdigung in Mauern.

Corradini, Rudolf

Alter: 14; Hirtenjunge, wollte im Padastertal Edelweiß suchen. Glitt aus und stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

[unklar]

Alter: crika 30; Unbekannte Leiche, möglicherweise Handwerksbursche, wurde aus der Sill geborgen und am 3.12. begraben.

[unklar]

Alter: [unklar]; Unbekannte weibliche Leiche (ca. 40 Jahre) wurde aus der Sill gezogen. Nicht identifizierbar, im Ortsfriedhof begraben.

Cavada, Josef

Alter: 13; Wurde nach einem Sturz von einem Pferd vor 14 Tagen mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht, wo er später starb.

Troger, Bernhard

Alter: 62; Kaminfegermeister, rutschte im Dienst am Dach aus und stürzte in die Tiefe. Zuerst wurde nur ein Fußbruch konstatiert, schien aber auch innere Verletzungen davon getragen zu haben, an denen er später starb.

Fidler, Martin

Alter: 49; Knecht, Geriet auf der Pflutschwiese unter einen umstürzenden Wagen, der ihn erdrückte.

Bleicher, Ignaz

Alter: 17; War Zieler bei einem Zimmergewehrschießen am 24.3. Trotz des kleinen Geschosses durchdrang es den Kopf. Starb nach einigen Tagen im Spital in Innsbruck.

Folk, Anton

Alter: 20; Schustergehilfe aus Matrei, beim Edelweißpflücken am Padasterjoch verunglückt.

Mayr, Andrä

Alter: 50; Überquerte Geleise. Ließ einen Zug vorbei, übersah aber den Gegenzug. Sofort tot.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 108