Wagenunfall

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Wagenunfall

Wagenunfall

Equivalente Begriffe

Wagenunfall

Verbundene Begriffe

Wagenunfall

555 Verzeichnungseinheiten results for Wagenunfall

555 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Riedmann, Jakob

Alter: 13; Sohn eines Bierbrauers. Geriet unter einen beladenen Bierwagens und starb schnell an den erlittenen Verletzungen.

Riedmann, Jakob

Alter: 13; Sohn eines Bierbrauers. Geriet unter einen beladenen Bierwagens und starb schnell an den erlittenen Verletzungen.

Hussl, Alois

Alter: 62; Defizientenpriester aus Innsbruck (Priester, der seinen Beruf nicht ausüben darf). Stürzte aus einen Stellwagen und verletzte sich tödlich.

Seiler, Ferdinand

Alter: 22; Soldat der Kaiserjäger aus St. Jakob/Arlberg. Konnte in der Hofgasse einem Fuhrwerk nicht ausweichen und wurde erdrückt.

Schaffer, Peter

Alter: 38; k.k. Kanzleioffizial. Geriet mit seinem Wagen in Schleudern. Wurde herabgeworfen und erlitt tödliche Kopfverletzungen. Wollte seine Braut vom Bahnhof abholen.

Mayer, Maria

Alter: 75; Frau aus Gärberbach, wurde auf der Straße von einem Wagen überfahren. Starb an den schweren Kopfverletzungen.

Bauer, Maria

Alter: 67; Frau aus Tobadill stürzte aus einen Wagen und starb einen Tag später an den Verletzungen.

Braunegger, Andrä

Alter: 43; Knecht, wurde in Wilten am 12.5. von einem Fuhrwerk überrollt. Starb 2 Tage später an den Verletzungen.

Götsch, Theres

Alter: 58; Wurde in Mariahilf von einem Fuhrwerk überrollt. Auch ihr Mann starb auf die gleiche Weise! Gerichtsverhandlung gegen Sebastian Ramersdorfer (17 Jahre) am 16.12.1868. Wegen fahrlässiger Tötung zu 4 Monaten strengen Arrestes verurteilt.

Stadler, Ivo von

Alter: 10; Sohn des pensionierten Statthalterei-Offizialen. Geriet unter ein Fuhrwerk und wurde vom Vorderrad überrollt. Erlitt tödliche Kopfverletzungen, an denen er kurz darauf im Spital starb.

Huber, Alois

Alter: 15; Schusterlehrling aus Zams, geriet durch Unvorsichtigkeit unter ein Pferdefuhrwerk und erlitt tödliche Oberkörperverletzungen.

Pfeifer, Anton

Alter: 56; 2 Radfahrer überholten einen Pferdewagen der in Richtung Zirl fuhr. Dadurch scheuten die Pferde und die zwei Fahrer wurden herabgeschleudert. Einer davon starb im Krankenhaus von Zirl an. Gehirnlähmung. War 1. durch Radfahrer verursacht...

Witting, Franz

Alter: 53; Wurde in der Nacht tot unter seinem Fuhrwerk gefunden. Dürfte vom Wagen gefallen und überrollt worden sein.

[unklar]

Alter: 19; Aus dem Finsinggrund wollten Bauernburschen Heu mit Schlitten ins Tal führen. Einer geriet dabei außer Kontrolle und ein Stock drang einem Opfer durch den Körper.

Motz, Jakob

Alter: 43; Bauer in Raitis. Beim Entladen seines Heuwagens geriet er unter die Räder und erlitt tödliche Brustverletzungen.

Plattner, Kathrein

Alter: 64; Pferd ging mit einem Fuhrwerk durch. Opfer wollte sich mit seinem Enkel retten, indem sie sich aus dem Wagen stürzten. Erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen.

[unklar]

Alter: [unklar]; Kutscher führte sein Fuhrwerk, aus 2 Wagen bestehend, über ein Gefällstück bei Völs. Durch das Versagen der Bremsen geriet er unter die Räder und erlitt tödliche Kopfverletzungen. War beim Baumeister Mayr beschäftigt. Identer Unfa...

Riedl, Josef

Alter: 62; Fuhr im Auftrag des Baumeisters Mayr mit einer Ladung vom Steinbruch bei der Hungerburg zur Stadt. Wagen geriet außer Kontrolle und das Opfer wurde von den Rädern tödlich am Kopf verletzt.

Mayr, Josef

Alter: 8; Bauer fuhr mit seinen beiden Kindern auf einen Wagen zu seinem Feld. Ein Kind fiel herunter und geriet unter die Räder. Erlitt tödliche Verletzungen.

Reitmeir, Josef

Alter: 61; Schuhmachermeister aus Innsbruck. Bei Brennbichl kippte ein Eilwagen um, da die Pferde scheuten. Das Opfer sprang aus dem Wagen, der allerdings auf ihn fiel. Starb im Imster Spital.

Ruetz, Gottfried

Alter: 37; Bote und Metzger aus dem Sellraintal. Schlief auf seinem Wagen am Heimweg. Pferde kamen mit dem Wagen über die Böschung, sodass dieser umkippte und das Opfer unter sich begrub.

Heiß, Ferdinand

Alter: 30; Kutscher führte Holz in die Nähe des Prügelbaus. Dort scheuten die Pferde und er geriet unter die Räder. Wurde schwer verletzt ins Spital überstellt, wo er 2 Tage später verstarb. Daten aus dem Anzeigenteil.

Knabl, Peter

Alter: 46; Knecht wollte einen Wagen mit Lumpen eine Steigung hochziehen, als dieser umfiel. Opfer geriet darunter und wurde erdrückt.

Oberthanner, Alois

Alter: 56; Wagen fuhr mit scheuenden Pferden mit großem Tempo durch den Ort. Konnten nur mit Mühe beruhigt werden. Den Kutscher fand man außerhalb des Ortes mit tödlichen Verletzungen. Dürfte vom Sitz gefallen und überrollt worden sein.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 555