Huftritt

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Huftritt

Huftritt

Equivalente Begriffe

Huftritt

Verbundene Begriffe

Huftritt

129 Verzeichnungseinheiten results for Huftritt

129 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Hofer, Mattthäus

Alter: 40; Gutsbesitzer, starb nach einem Huftritt eines Pferdes. War ein landesbekannter Kraftmensch und Ranggler.

Jordan, Josef

Alter: 44; Knecht in den Sillhöfen. Wurde von einem Pferd durch einen Huftritt an der Brust tödlich verletzt. War längere Zeit anlässlich der Ambraser Frauenmorde lange unschuldig in Untersuchungshaft.

Perntner, Maximilian

Alter: 11; Sohn eines Bäckermeisters. Hatte ein Pferd auf die Weide geführt. Man fand ihn mit eingeschlagenem Kopf in der Nähe des Pferdes.

Kiechl, Ludwig

Alter: 36; Wurde am 2.1. am Frachtenbahnhof von einem Pferd mit der Hufe am Kopf getroffen. Trotz schneller Behandlung im Spital gestorben.

Fischler, Sebastian

Alter: 29; Bauernsohn aus Straß. Wurde von einem Pferd getreten und starb auf der Stelle an den schweren Kopfverletzungen.

Riedmann, Johann

Alter: 27; Fertingerbauer aus der Wildschönau. Fuhr am 23.2. mit dem Schlitten nach Hause. Pferd scheute und trat dem Opfer in den Bauch. Nach 2 Tagen gestorben.

Maier, Max

Alter: 11; Sohn eines Werkmeisters in der Zementfabrik. Starb nach einem Huftritt eines Pferdes im Ortsspital.

Obrist, Josef

Alter: 46; Flascherbauer, wurde längere Zeit vermisst. Suchexpedition fand ihn auf der Tilliacher Alpe. Verletzungen an der Brust deuten auf Huftritt eines Pferdes hin.

Dannemüller, Alois

Alter: 4.5; Sohn des Tischlermeisters rodelte im Garten des Nachbarn. Kühe wurden dadurch scheu, eine schlug aus und traf das Kind am Kopf.

[unklar]

Alter: [unklar]; Mann mit einer Faschingsmaske näherte sich einem Pferd. Dies scheute und schlug aus. Traf ihn am Kopf, woran er starb.

Prantl, Gottfried

Alter: 42; Marxenbauer, wurde am 20.2. von einem Pferd getreten und schwer verletzt. Starb 2 Tage später. Bekannte heimische Persönlichkeit.

Schuler, Johann

Alter: 8; Sohn eines Eisendrehers in Pradl. Wurde von einem unruhigen Pferd mit dem Huf am Kopf getroffen. Konnte nicht rechtzeitig ausweichen.

Hutter, Josef

Alter: 49; Bauer. Wurde am 4.5. von einem Pferd in den Unterleib getreten. Wurde in Innsbruck operiert, allerdings erfolglos.

Gazzini, Josef

Alter: 26; Kutscher in Mariahilf. Wurde von einem Pony durch einen Hufschlag in den Unterleib schwer verletzt. Trotz schneller Operation verstorben.

Hammer, Isidor

Alter: 60; Knecht bei einem Wirt. Wurde von einem Pferd in den Unterleib getreten, starb an inneren Verletzungen.

Nill, Johann

Alter: 38; Weberbauer in Imming. Wurde von seinem Pferd getreten. Starb 2 Tage später an den Folgen.

Schneider, Josef

Alter: 60; Stammt aus Barwies. Kam einem Pferd zu nahe, das ausschlug. Traf ihn auf der Brust und erlitt tödliche Verletzungen.

Fontanivo, Karl

Alter: 19; Reichsitaliener aus Belluno, Fuhrmann, erhielt vom Pferd einen Schlag gegen den Kopf. Starb nach drei Tagen.

Zoric, Radko

Alter: 41; Trainsoldat aus Knin (Dalmatien). Starb nach einem Tritt eines Pferdes. Begraben im städtischen Friedhof in Pradl

Felbermaier, Franz

Alter: 47; Infanteriesoldat, Bauer aus dem Bezirk Wels, wurde von einem Pferd in den Bauch getreten. Schnell gestorben.

[unklar]

Alter: [unklar]; Alter Mann führte Pferdefuhrwerk zum Bahnhof. Pferd scheute und schlug dem Opfer mit dem Vorderfuß in die Brust.

Bota, György

Alter: 41; Angehöriger eines Infanterieregimentes. War im Pferdespital Kramsach beschäftigt. Dort durch einen Hufschlag eines Pferdes schwer verletzt und starb im Garnisonsspital Innsbruck.

Berkovic, Mate

Alter: [unklar]; Schütze beim Heer aus Kroatien. Wurde von einem Pferd getreten und dabei tödlich verletzt.

Kastner, Johann

Alter: 14; Bursche wollte ein Pferd von einer Stechmücke befreien. Schlug es dazu auf den Hinterlauf. Pferd erschrak und schlug aus. Traf das Opfer in den Bach.

Schweißgut,

Alter: 20; Postkutscher aus Rieden/Reutte. Wurde von einem Pferd in den Bauch getreten. Schwere innere Verletzungen. Starb im Krankenhaus von Füssen.

Schupfer, Andrä

Alter: 79; Wurde bei einem Holztransport von einem Pferd in den Unterleib getreten. Starb bald darauf an den Verletzungen.

Gruber, Matthias

Alter: 37; Fuhrmann, wurde von einem Pferd mit beiden Hufen in die Magengegend getreten. Starb einen Tag später im Schwazer Spital.

Gini, Alois

Alter: 3; Pferde scheuten beim Anspannen eines Wagens. Galoppierten gegen die Straße. Eine Frau mit 3 Kindern konnte nicht mehr ausweichen. Ein Pferd traf das Opfer mit dem Huf am Hinterkopf. Starb in der Klinik.

Kirchmair,

Alter: 7; Kind wurde durch einen Tritt eines Pferdes im Absamer Aichat im Bauch schwer verletzt. Starb später im Haller Spital an Leberriss.

Hechenblaickner, Peter

Alter: 69; Bauer, geriet beim Düngerführen vor dem Wagen zu Sturz und wurde von der vorgespannten Kuh in den Rücken getreten. Starb am Tag danach an den Verletzungen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 129