Verätzung

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Verätzung

Verätzung

Equivalente Begriffe

Verätzung

Verbundene Begriffe

Verätzung

23 Verzeichnungseinheiten results for Verätzung

23 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Huber, Josef

Alter: 2.5; Kind eines Tagelöhners im Schloss. Starb nachdem es irrtümlich Essigessenz getrunken hatte.

Siller, Karl

Alter: 44; Knecht in einem Gasthaus. Nahm aus einer Flasche einen großen Schluck und merkte zu spät, dass es Essigessenz war. Konnte nicht mehr gerettet werden.

Trenkwalder, Hermann

Alter: 8; Fiel bei einem Neubau in eine Kalkgrube. Erlitt schwere Verätzungen, an denen er 2 Tage später im Innsbrucker Krankenhaus starb.

Spielmann, Franz

Alter: 46; Kellereiarbeiter aus Hötting. Bereitete sich einen Tee und gab Rum dazu. Verwechselte allerdings die Flasche und nahm Essigessenz. Erlitt schwere Verätzungen, an den er in der Klinik starb.

Stauder, Herbert

Alter: 2.5; Kind öffnete den Speiseschrank und gelangte an eine Flüssigkeit, die es trank. Verätzte sich durch konzentrierten Essig. Trotz Einlieferung ins Innsbrucker Krankenhaus starb das Kind.

Unterweger, Gerlinde

Alter: 1.5; Kind trank aus Versehen aus einer Flasche mit Essigessenz. Starb bald darauf an den schweren Verletzungen. Aus dem Standesamtregister.

Thaler, Magdalena

Alter: 57; Gattin eines Amtsdieners aus Dorf Tirol. Durch einen Irrtum trank sie Essigsäure und starb an schweren Verätzungen.

Aicher, Johann

Alter: 2; Durch ein Versehen trank der Sohn eines Holzhändlers Essigessenz und stab an inneren Verätzungen der Speiseröhre.