Traktorunfall

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Traktorunfall

Traktorunfall

Equivalente Begriffe

Traktorunfall

Verbundene Begriffe

Traktorunfall

25 Verzeichnungseinheiten results for Traktorunfall

25 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Eder, Sebastian

Alter: 40; Wollte gesammelte Alteisenwaren (nach einem Sammelappell) am Frachtenbahnhof abliefern. Saß am Beifahrersitz eines Traktors. Durch ein plötzliches Ausweichmanövers stürzte er auf die Straße und wurde von den Rädern des Anhängers überrol...

Panradl, Elisabeth

Alter: 12; Dem Mädchen wurde erlaubt, am Traktor mitzufahren. Durch Erschütterungen fiel sie aus dem Sitz und geriet unter die Räder. Starb nach ca. 4 Wochen im Krankenhaus Kufstein an den schweren inneren Verletzungen.

Krug, Hans

Alter: 10; Schüler wollte mit seinem Rad einem Traktor ausweichen, stürzte aber in einer Lache und wurde von den Rädern des Traktors überrollt.

Schönherr, Josef

Alter: 16; Saß am Kotflügel des Traktors und wollte abspringen. Blieb dort mit dem Rock hängen und geriet unters Rad. Erlitt tödliche innere Verletzungen.

Hechenblaikner, Theresia

Alter: 15; Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Traktor im Nebel. Ein Mädchen, das im LKW saß, wurde dabei getötet. War in Reit/Alpbach wohnhaft. Der LKW Fahrer war Verschuldner des Unfalls.

Bojanic, Vasilie

Alter: 28; Durch einen Bruch des Steuerrades stürzte ein Traktor über die Böschung. Ein Mitfahrer wurde dabei getötet. War Kriegsgefangener aus Jugoslawien.

Brandt, Horst

Alter: 7; Sohn eines Zollbeamten. Wollte mit anderen Burschen auf den Anhänger eines fahrenden Traktors aufspringen. Stolperte dabei und wurde von einem Rad am Kopf überrollt. Starb kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus. Aus dem Anzeigenteil.

Mark, Robert

Alter: [unklar]; Arbeiter wurde vom Anhänger eines Traktors überfahren und starb an Ort und Stelle an seinen Verletzungen.

Hörtnagl, Helmut

Alter: 2.5; Ein Bauer nahm am Rückweg von seinem Feld einige Kinder auf der Ladefläche seines Traktoranhängers mit. Dabei löste sich die Verriegelung der Bordwand und das Kinde fiel auf den Weg. Wurde dabei von den Rädern des Anhängers überrollt u...

Leitner, Johann

Alter: 12; Am Weg zwischen Grinzens und Kematen geriet der Bauernsohn unter einen Traktor und einen Anhänger mit Schnittholz. Er war sofort tot.

Spiß, Rudolf

Alter: 37; Gutsbesitzer und Frächter. Wollte einen Anhänger bei seinem Traktor ankoppeln. Bei dem versagten aber die Bremsen und rollte in den Stall hinein. Dabei wurde das Opfer zwischen 2 Holzpfosten erdrückt.

Barbist, Engelbert

Alter: 59; Bauer und Kalkbrenner, war mit dem Einbringen von Heu beschäftigt. Bei einem Gefälle kippte sein Traktor um und er kam darunter zum Liegen. Wurde erdrückt.

Schießling, Anton

Alter: 21; Arbeiter in der Papierfabrik. Wollte auf den Anhänger eines fahrenden Traktors aufspringen, als er abrutschte und überrollt wurde. Starb im Haller Krankenhaus an den schweren Verletzungen.

Wieser, Alois

Alter: 59; Der Eisenarbeiter war mit mehreren Kollegen am Weg zur Arbeitsstätte. Ein Traktor geriet dem Fahrer außer Kontrolle und fuhr gegen die Gruppe. Das Opfer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde vom Anhänger überrollt. Erlitt t...

Lercher, Albert

Alter: 9; Bauernsohn fuhr mit seinem Traktorgespann Jauche auf die Felder. Am Anhänger saß das Opfer, das unter der Fahrt vom Wagen fiel. Wurde von den Rädern des Anhängers überrollt und tödlich verletzt.

Huber, Anton

Alter: 17; Friseurlehrling. Lenkte einen Traktor mit einer Ladung Schotter aus Radfeld. In einem steilen Hohlweg verlor er die Kontrolle über das Gefährt, das umkippte und ihn erdrückte.

Wallner, Johann

Alter: 31; Arbeiter aus St. Johann/Tirol. Geriet unter den Anhänger eines Traktors und wurde erdrückt.

Kaltenhauser, Alois

Alter: [unklar]; Der Fahrer eines Traktors wollte am 30.8. einem Auto ausweichen, geriet über die Böschung und kippte mit dem Anhänger um. Dabei geriet das Opfer unter die Zugmaschine und wurde schwer verletzt. Starb 4 Tage später im Kitzbühler Kr...

Wilhelm, Ingeborg

Alter: 9; Wollte mit ihrem Fahrrad einen Traktor überholen. Kam auf gleicher Höhe zu Sturz, wurde vom Anhänger überrollt und getötet.

Neuner, Benedikt

Alter: 84; Holzhändler, versuchte von einem Traktor zu springen, der ins Rutschen geraten war. Wurde dabei vom Anhänger überfahren. Starb in der Chirurgischen Klinik in Innsbruck.

Glas, Gregor

Alter: [unklar]; Fuhr mit seiner Frau von Eppzirl gegen Scharnitz. Beim Bahnhof Gießenbach versagten die Bremsen und der Traktor stürzte 20m in die Tiefe. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, der Bauer starb 2 Tage später im Krankenhaus von Innsbr...

Hirschberger, Johann

Alter: 9; Bauernkind aus Wiesberg. Durfte am Traktor seines Vaters mitfahren. An einer steilen Stelle kam die Zugmaschine ins Rutschen und das Kind geriet zwischen Traktor und Anhänger. Wurde überrollt und starb auf der Stelle.

Maier, Jakob

Alter: 65; Bauer aus Brandenberg versuchte seinen Traktor vor dem Gasthaus „Mariatal“ im Rückwärtsgang zu wenden, wobei der Anhänger umkippte. Das Opfer, das auf der Deichsel mitfuhr wurde dabei erdrückt.

Witting, Alois

Alter: 60; Der Lenker eines Traktors fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit von Seefeld in Tirol Richtung Leutasch. An einer abschüssigen Stelle vor dem Zielort kippte der Traktor um und die beiden Mitfahrer gerieten unter das Fahrzeug. Witting starb n...

Kleißl, Erich

Alter: 44; Der Lenker eines Traktors fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit von Seefeld in Tirol Richtung Leutasch. An einer abschüssigen Stelle vor dem Zielort kippte der Traktor um und die beiden Mitfahrer gerieten unter das Fahrzeug. Witting starb n...