Fahrpläne vor und nach 2005: Der neue Fahrplan hätte das Ende der Haltestelle Patsch gebracht, wenn nicht massive Einwände von Gemeinde, Bewohner der Kehr u.a. (Ossi Wörle, Angelika Falgschlunger) gekommen wären.
Bahnhof Patsch
52 Verzeichnungseinheiten results for Bahnhof Patsch
Ausstellung über die Bahnhöfe an der Brennerbahn: Der Bahnhof Patsch steht unter Denkmalschutz
Warteraum, Mitte: Fahrdienstleitung, links: Gepäckaufbewahrung
Wörle, Oswald (richtig!)F.Fritz, Innsbruck)
Stadtarchiv InnsbruckPfrauner Bauer, Franz Triendl, (Rinnerhöfe) holt die leeren Milchkannen zu Mittag vom Bahnhof (Foto Walter Kreutz); im Bild seine Mutter Antonia Triendl
Stadtarchiv InnsbruckPfrauner Bauer, Franz Triendl, liefert die Milchkannen von den Rinnerhöfen zum Bahnhof (Foto Walter Kreutz); im Bild seine Mutter, Antonia Triendl
Stadtarchiv InnsbruckEinige Bewohner (Eisenbahner) des Personalhauses führten eine winzige Landwirtschaft, 1 Kuh, Ziegen, aber auch oft nur mit Kleintieren; Im Bild: Kleine Stallungen
Wörle, Oswald (richtig!)Feier 100 Jahre Brennerbahn, Zuschauer erwarten die Durchfahrt einer histor. Zugsgarnitur. Foto W. Kreutz
Stadtarchiv InnsbruckSüdlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing
Kreutz, WalterFeier 100 Jahre Brennerbahn; Foto W. Kreutz
Stadtarchiv InnsbruckHangabbruch südlich des Bahnhofes Patsch
Kreutz, WalterAnsicht des Bahnhofes 1927 mit Kehrhöfen, Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing
Kreutz, WalterHangabbruch südlich des Bahnhofes Patsch
Kreutz, WalterSüdlich des Bahnhofes 1927 , Verlegung des 1. Kabels von Saalfelden bis Sterzing; Im Bild ein Bahnwächterhäuschen.
Kreutz, WalterLetzter Zughalt von Matrei nach Patsch am 13.12.2008 mit Chronist Oswald Wörle
Wörle, Oswald (richtig!)Letzter Zughalt von Matrei nach Patsch am 13.12.2008 mit Chronist Oswald Wörle
Wörle, Oswald (richtig!)Personenzug nach Brenner fährt ein.
Wörle, Oswald (richtig!)Fahrplanaushang Richtung Brenner / Innsbruck
Wörle, Oswald (richtig!)Fahrplanaushang Richtung Brenner / Innsbruck
Wörle, Oswald (richtig!)Areal des "neuen" bahnhofs Bahnhofs
Wörle, Oswald (richtig!)Areal des alten Bahnhofs
Wörle, Oswald (richtig!)Areal des "neuen" bahnhofs Bahnhofs
Wörle, Oswald (richtig!)Areal des "neuen" bahnhofs Bahnhofs
Wörle, Oswald (richtig!)Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.
Wörle, Oswald (richtig!)Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.
Wörle, Oswald (richtig!)Bachtunnel für den Ruggschreinbach unterhalb des Bahnhofes Patsch
Wörle, Oswald (richtig!)Bahnböschung unterhalb des Bahnhofes Patsch, vom Talboden der Sill au gesehen; bis in die 1970er Jahre wurden sie gemäht, heute schon großteils zugewachsen.
Wörle, Oswald (richtig!)Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.
Wörle, Oswald (richtig!)Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.
Wörle, Oswald (richtig!)Arbeitertrupp bei der Station Patsch (alter Bahnhof), 1864
5 Zeitungsausschnitte um 1900: Fußbotendienst vom Bahnhof Patsch ins Stubaital; abgelegt in Box 04/183
Der Beginn einer langsamen Stilllegung des Bahnhofes Patsch
Der Beginn einer langsamen Stilllegung des Bahnhofes Patsch