Der Beginn einer langsamen Stilllegung des Bahnhofes Patsch
Diese Webseite verwendet Cookies um das Browsen und das Laden bestimmter Inhalte zu ermöglichen.
Der Beginn einer langsamen Stilllegung des Bahnhofes Patsch
Der Beginn einer langsamen Stilllegung des Bahnhofes Patsch
5 Zeitungsausschnitte um 1900: Fußbotendienst vom Bahnhof Patsch ins Stubaital; abgelegt in Box 04/183
Arbeitertrupp bei der Station Patsch (alter Bahnhof), 1864
Bachtunnel für den Ruggschreinbach unterhalb des Bahnhofes Patsch
Wörle, Oswald (richtig!)Bahnböschung unterhalb des Bahnhofes Patsch, vom Talboden der Sill au gesehen; bis in die 1970er Jahre wurden sie gemäht, heute schon großteils zugewachsen.
Wörle, Oswald (richtig!)Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.
Wörle, Oswald (richtig!)Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.
Wörle, Oswald (richtig!)Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.
Wörle, Oswald (richtig!)Fachwerkbrücke über die Sill vom Patscher Bahnhof nach Schönberg, Benützung bis 1963; anschließend Verfall der Brücke, ebenso des "Stangensteiges" nach Schönberg. Letzte Verwendung als Schießstand für einen Bogenschützenverein.
Wörle, Oswald (richtig!)Areal des alten Bahnhofs
Wörle, Oswald (richtig!)Areal des "neuen" bahnhofs Bahnhofs
Wörle, Oswald (richtig!)Areal des "neuen" bahnhofs Bahnhofs
Wörle, Oswald (richtig!)