Bezirk Urfahr-Umgebung

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemAT1264

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Bezirk Urfahr-Umgebung

Verbundene Begriffe

Bezirk Urfahr-Umgebung

8 Verzeichnungseinheiten results for Bezirk Urfahr-Umgebung

Tschenet, Georg

Alter: 43; Bauer. Wurde von einer scheuenden Kuh zu Tode geschleift, weil er sich aus einer Schlinge eines Strickes, mit der er das Tier führte, nicht lösen konnte.

Wallnöfer, Kaspar

Alter: 48; Fuhrmann aus Lichtenberg bei Glurns. Fuhr mit seinem Wagen von Gomagoi nach Prad. Bei einem Gefälle sprang er ab, um die Bremse zu aktivieren. Rutschte dabei aus und wurde von den Rädern überrollt. Starb an inneren Verletzungen.

Wieser, Josef

Alter: 55; Größhofbauer. Tod durch Erhängen. Fürchtete Strafe vor Verheimlichung der Maul- und Klauenseuche auf seinem Hof.