Dölsach

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4887

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Dölsach

Verbundene Begriffe

Dölsach

188 Verzeichnungseinheiten results for Dölsach

Nur Ergebnisse mit direktem Bezug

Bartl, Josef

Alter: 52; Kanzleibediensteter in Lienz. Begab sich nach Dölsach und schoss sich in einer Hütte eine Kugel in den Kopf.

Deutsch, Josef

Alter: 21; Opfer der 2. Überschwemmungskatastrophe. Wurden durch eine Schlammlawine getötet. Waren tw. Verwandte vom Maler Franz Defregger, der aus Dölsach stammte (eher Iselsberg-Stronach).

Plankensteiner, Martin

Alter: 27; Opfer der 2. Überschwemmungskatastrophe. Wurden durch eine Schlammlawine getötet. Waren tw. Verwandte vom Maler Franz Defregger, der aus Dölsach stammte (eher Iselsberg-Stronach).

Kuenz, Josef

Alter: 33; Opfer der 2. Überschwemmungskatastrophe. Wurden durch eine Schlammlawine getötet. Waren tw. Verwandte vom Maler Franz Defregger, der aus Dölsach stammte (eher Iselsberg-Stronach).

Tscharnidling, Johann

Alter: 42; Opfer der 2. Überschwemmungskatastrophe. Wurden durch eine Schlammlawine getötet. Waren tw. Verwandte vom Maler Franz Defregger, der aus Dölsach stammte (eher Iselsberg-Stronach).

Plautz, Jakob

Alter: 35; Opfer der 2. Überschwemmungskatastrophe. Wurden durch eine Schlammlawine getötet. Waren tw. Verwandte vom Maler Franz Defregger, der aus Dölsach stammte (eher Iselsberg-Stronach).

Zwischenberger, Franz

Alter: 32; Begab sich am Abend nach Hause Richtung Mölltal. Seine Leiche wurde in der Schlucht des Dölserbaches gefunden. War 200m tief abgestürzt.

Bacher, Martin

Alter: 21; Verunglückte bei der Holzarbeit. Wollte einen Stamm wenden, der ins Rollen geriet und ihn erdrückte.

Baumgartner, Maria

Alter: 71; Bäuerin, benutzte die Geleise als Gehweg. War schwerhörig und bemerkte das Nahen eines Zuges nicht und wurde überfahren.

Eberbichler, Johann

Alter: 38; Versuchte am Iselsberg ein rotierendes Mühlrad abzueisen. Wurde dabei von diesem erfasst und am Boden erdrückt.

Klaunzner, Josef

Alter: 28; Rauferei zwischen mehreren betrunkenen Männern im Ederschen Gasthaus. Opfer, stammt aus Matrei/OT wurde von Franz Plankensteiner tödlich verletzt. Klaunzner wartete auf den Täter mit einem Knüppel auf der Isler Brücke und begann auch lo...

Weingartner, Peter

Alter: 37; Großbrand in Dölsach. Bei Bergungsarbeiten im Marinellischen Wohnhaus fand man 2 Opfer. Schilcher war Postillion, Weingartner Briefträger. Waren bei Rettungsarbeiten verschüttet worden.

Schilcher, Franz

Alter: 36; Großbrand in Dölsach. Bei Bergungsarbeiten im Marinellischen Wohnhaus fand man 2 Opfer. Schilcher war Postillion, Weingartner Briefträger. Waren bei Rettungsarbeiten verschüttet worden.

deBona, Giuseppe

Alter: 22; Italienischer Holzagent, geriet mit einem Landsmann beim Kegeln in Streit. Wurde von diesem niedergestochen am 13.4. Starb im Spital in Lienz. Schwurgerichtsverhandlung in Bozen in BN 7.6.1910, 4: Der Täter Georg Delenart (60 Jahre) aus...

Hzuro, Boric

Alter: 26; Reisender sprang zwischen Dölsach und Nikolsdorf aus dem Fenster des fahrenden Zuges. Wurde tot aufgefunden. Stammte aus Bosnien. In Innsbrucker Nachrichten (18.11., 5) Artikel zum gleichen Unfall, aber wesentlich ungenauer!

Schrey, Simon

Alter: 74; Stammt aus Bezirk Marburg. War auf Besuch bei seinem Sohn (Bahnwächter in Thal), wo er von einem Zug überfahren wurde.

Werner, Janos

Alter: [unklar]; Landsturmmann, sollte Einrücken. Fiel aus dem Zug. Schwere Kopfverletzungen, kurz darauf verstorben.

Kalser, Peter

Alter: 64; Knecht in Görtschach. Verlor im Mai einen Fuß und wurde dadurch schwermütig. Erhängte sich in einem Stadel.

Halbfurter, Andrä

Alter: 57; Wurde im Ortsteil Stribach von einem Stier auf die Hörner genommen. Verstarb an schweren Brustverletzungen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 188