Erdrücken

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Erdrücken

Erdrücken

Equivalente Begriffe

Erdrücken

Verbundene Begriffe

Erdrücken

327 Verzeichnungseinheiten results for Erdrücken

327 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Madersbacher, Josef

Alter: 39; Arbeiter im k.k. Hüttenwerk. Geriet bei der Arbeit an der Blechwalze durch einen Sturz ins Getriebe. Wurde vom Antriebsrad erfasst und auf der Stelle getötet. Wohnte mit seiner Familie in Kramsach. Auch hier Einrichtung eines Spendenkon...

Leibe, Josef

Alter: 66; Arbeiter in einer Zementfabrik. Geriet mit dem Kopf unter einen Mühlstein und wurde auf der Stelle getötet.

Isser, Andrä

Alter: 3.5; Sohn eines Schmiedemeisters, stieß eine Schottertruhe um und wurde von ihr tödliche am Kopf verletzt.

[unklar]

Alter: [unklar]; Bahnarbeiter, wurde bei Umladearbeiten von einem rollenden Fass erdrückt.

Heiß, Alois

Alter: 25; Arbeiter im Steinbruch oberhalb der Weiherburg. Steinblock geriet ins Rutschen und drückte das Opfer an die Felswand.

Kuen, Franz

Alter: 47; Priester, setzte sich am Betgang in Köfels auf einen Baum am Rand des Weges. Dieser begann zu rollen und das Opfer geriet unter ihn. Wurde erdrückt.

Danninger, Ludwig

Alter: 6; 2 Buben kletterten zum Spiel auf eine gefüllte Schottertruhe. Diese stürzte um und begrub einen der Burschen. Der erlag Stunden später den Verletzungen.

Schreier, Ludwig

Alter: 16; In der Brunner’schen Papierfabrik geriet ein Bursche bei der Arbeit in ein Förderband und wurde dabei getötet.

Schelling, Anna

Alter: 48; Bäuerin aus Arzl wollte in der Rauch’schen Mühle in Mühlau Kleie holen. Kam einem rotierenden Rad zu nahe, das ihr Kleid erfasste und sie mehrfach zu Boden warf.

L, Ignaz

Alter: 27; Arbeiter wurde von einem Stein erdrückt, der sich oberhalb seines Bauplatzes gelöst hatte.

Szalai, Emerich von

Alter: 18; Lithografielehrling. Kletterte beim Prügelbau auf einen Holzmeiler. Dieser geriet in Bewegung und ein Baumstamm erdrückte das Opfer.

? Michael

Alter: 40; In einem Steinbruch löste sich eine Felsplatte und erdrückte den Arbeiter.

Köll, Felicitas

Alter: 27; Durch die Schneeschmelze geriet ein Holzblock ins Rollen und traf eine Bäuerin, die Wäsche aufhängen wollte. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Tomat, Ambrosio

Alter: 25; Italienischer Arbeiter. Wurde in einem Steinbruch von einer gelösten Steinplatte getroffen und erdrückt.

Kravaja, Mathias

Alter: 40; Italienischer Maurer, wurde im Arlbergtunnel von einem Rollwagen erfasst und geriet unter das Gefährt. Wurde erdrückt. Am Gedenkstein abweichende Schreibweise.

Markl, Johann

Alter: 42; Arbeiter in der Zementfabrik. Geriet in eine rotierende Maschine und wurde dabei erdrückt.

Offer, Gabriele

Alter: 3; Kinder spielten am Innrain. Dabei kletterte das Mädchen auf einen Meiler mit Baumstämmen. Diese gerieten ins Rollen und erdrückten das Mädchen.

Riedler, Georg

Alter: 26; Sägereiarbeiter aus Antholz. Wurde in seiner Arbeitsstelle vom Wasserrad erfasst und zu Boden gedrückt. War sofort tot.

Rappold, Hermann

Alter: 13; Knabe wurde in einer Ziegelei von einem Treibriemen erfasst und auf den Boden geschleudert. Starb an den schweren Verletzungen.

Elsner, Paulina

Alter: 34; Frau eines Tunnelarbeiters wohnte mit dem Kind des Mannes in einer Baracke. Als diese einstürzte wurden sie erdrückt. Ein weiteres Kind blieb unverletzt.

Sardagna, Catarina

Alter: 1; Frau eines Tunnelarbeiters wohnte mit dem Kind des Mannes in einer Baracke. Als diese einstürzte wurden sie erdrückt. Ein weiteres Kind blieb unverletzt.

Pradler, Thomas

Alter: 14; Arbeiter in der Zellulosefabrik. Wurde von einem Treibriemen erfasst und fortgerissen. Nach einer Amputation eines Beines im Spital verstarb er kurze Zeit später.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 327