Erfrieren

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Erfrieren

Erfrieren

Equivalente Begriffe

Erfrieren

Verbundene Begriffe

Erfrieren

399 Verzeichnungseinheiten results for Erfrieren

399 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

[unklar]

Alter: [unklar]; Wintereinbruch in Tirol. Auf der Gallwiese wurde ein Mann erfroren aufgefunden.

Pöschl, Josef

Alter: 58; Tagelöhner, wurde im Wald sterbend aufgefunden. Erlag einen Tag später den Erfrierungen im Spital.

Frick, Johann

Alter: 43; Mann erfror in Aschau nach einem starken Wintereinbruch. War Maurer aus Wängle (Lechtal).

Lettenbichler, Alois

Alter: 34; Knecht aus Bichlwang (Kirchbichl) wurde seit Tagen vermisst. Aufgefunden am 15.2.1858 und im Ortsfriedhof begraben.

Schöpf, David

Alter: 28; Versuchte vom Sarntal aus das Timmelsjoch zu überqueren. Geriet in die Nacht und blieb im Schnee stecken.

Holaus, Anna

Alter: 58; Wurde in einem Stall erfroren aufgefunden. Dürfte wegen Erschöpfung sich dorthin zurückgezogen haben.

Granbichler, Ciprian

Alter: [unklar]; Bekannter Bergführer. Wollte mit Franz Senn, dem Kurat von Vent vom Schnalstal aus in seinen Heimatort gelangen. War nur sommerlich gekleidet. Vor den Rofnerhöfen brach er vor Erschöpfung zusammen. Sein Begleiter erreichte erst am...

Abenthung, Notburg

Alter: 4; Kind wurde seit Tagen vermisst. Seine Leiche nun oberhalb von Axams im Schnee gefunden. Dürfte sich verirrt und nicht mehr nach Hause gefunden haben.

Öfner, Ignaz

Alter: 67; Tagelöhner, wurde erfroren aufgefunden, als er nach Innsbruck fahren wollte, um Lumpen zu sammeln.

[unklar]

Alter: [unklar]; Knecht des Windeckerhofes. Zog den Schlitten den Berg hinauf, um Holz zu holen. Dürfte eingeschlafen sein und erfror.

[unklar]

Alter: [unklar]; Bettler lebte von milden Gaben. Seine Leiche wurde in Wilten in einem Stadel aufgefunden.

Sint, Peter

Alter: 51; Bauer wurde stark unterkühlt gefunden und in ein Haus gebracht. Konnte sich aber nicht mehr erholen.

Palitsch, Maria

Alter: 57; Wurde erfroren in ihrer Behelfsunterkunft bei Büchsenhausen aufgefunden. Dürfte alkoholisiert eingeschlafen sein.

Gofeska, Johann

Alter: 46; Metzgerknecht wurde erfroren aufgefunden. Dürfte am Heimweg in der Nacht eingeschlafen sein.

Wolfsegger, Alois

Alter: 36; Mann, geistig verwirrt, wurde tot am Weg nach Ebbs aufgefunden. Dürfte sich in der Nacht verirrt haben.

Alböcker, Josef

Alter: 65; Bettler und Vagabund. Seine Leiche wurde am Weg von Hall gefunden. Bereits 2. Todesfall dieser Art trotz des sehr milden Winters!

Wechinger, Anton

Alter: 22; Hirte fand kurz vor dem Arlbergpass-Übergang die Leiche eines Mannes. Wurde identifiziert als Kaiserjäger mit Urlaubschein aus Dornbirn. Dürfte vor Erschöpfung nicht mehr weitergekommen sein. Kritik an der Tatsache, dass das Hospiz-Gast...

Kammerle, Peter

Alter: 23; Schriftsetzer. Wollte im Karwendel auf die Jagd gehen und wurde seitdem vermisst. Am 3.8.1881 wurde beim Mühlauer Thörl ein Skelett gefunden und konnte anhand der Kleidungsstücke identifiziert werden. Dürfte bei einem Wettersturz und im...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 399