Grinzens

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x860

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Grinzens

Verbundene Begriffe

Grinzens

14 Verzeichnungseinheiten results for Grinzens

14 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Klaisner, Josef

Alter: 15; Bauernbursch; war mit seinem Vater im Wald mit Holzarbeiten beschäftigt. Bemerkten einen ins Rollen geratenen Baumstamm nicht, der das Opfer traf. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Frischmann, Maria

Alter: 60; Fiel vor ca. 3 Wochen mit dem Kopf auf den Boden. Brach durch ein Brett auf ihrem Balkon. Starb später an den Verletzungen.

Schiestl, Emil

Alter: [unklar]; Bauernsohn, wollte auf Spielhahnjagd gehen. Kehrte davon nicht mehr zurück. Man fand ihn mit durchschossenem Kopf.

Bucher, Franz

Alter: 73; Nottierarzt. Fiel beim Obstpflücken von einem Baum und erlitt tödliche Verletzungen.

Oberthanner, Karl

Alter: 19; Ein Schuss traf den Sohn eines Gastwirtes in den Hals. Wollte zuvor mit Kollegen wilde Ziegen erlegen. Fahrlässigkeit wurde vermutet, allerdings mit ein paar Widersprüchen. Bei der Überreichung eines Gewehres soll der Schuss losgegangen...

Leitner, Johann

Alter: 12; Am Weg zwischen Grinzens und Kematen geriet der Bauernsohn unter einen Traktor und einen Anhänger mit Schnittholz. Er war sofort tot.