Kartitsch

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Kartitsch

Verbundene Begriffe

Kartitsch

47 Verzeichnungseinheiten results for Kartitsch

47 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Strasser, Maria

Alter: 58; Als das Haus des Opfers vollständig abbrannte, konnte die Frau und das Kind (sie war Großmutter?) nicht gerettet werden. Das Kind starb 5 Tage später an den Wunden.

Strasser, Jakob

Alter: 9 Monate; Als das Haus des Opfers vollständig abbrannte, konnte die Frau und das Kind (sie war Großmutter?) nicht gerettet werden. Das Kind starb 5 Tage später an den Wunden.

[unklar]

Alter: [unklar]; Blitz schlug in ein Bauernhaus ein und tötete eine Frau in der Stube.

Sint, Peter

Alter: 51; Bauer wurde stark unterkühlt gefunden und in ein Haus gebracht. Konnte sich aber nicht mehr erholen.

Tassenbacher, Michael

Alter: 20; Stellte sein geladenes Gewehr ins Eck einer Remise. Beim Holen fasste er es am Lauf und es entlud sich. Bursche wurde im Unterleib getroffen und starb, da ärztliche Hilfe zu spät kam.

Egger, Anna

Alter: 50; Wurde durch eine Unvorsichtigkeit eines Jägers angeschossen und tödlich verletzt.

Bodner, Christian

Alter: 49; Vater und Sohn passierten im Leitnertal eine Stelle, die im WK vermint war. Vater löste durch Unvorsichtigkeit tatsächlich eine Explosion aus, sodass beide getötet wurden.

Bodner, Peter

Alter: 15; Vater und Sohn passierten im Leitnertal eine Stelle, die im WK vermint war. Vater löste durch Unvorsichtigkeit tatsächlich eine Explosion aus, sodass beide getötet wurden.

Ritsch, Anton

Alter: 24; Tischlermeister. Fuhr mit seinem Gehilfen Richtung St. Oswald. Beim Vorbeifahren erschreckten sie einen Passanten, der ins Rad lief. Das Opfer kam zu Sturz und verstarb an den schweren Kopfverletzungen noch am gleichen Tag.

Klammer, Thomas

Alter: 21; Stürzte beim Reisigholen von einem Baum und erlitt eine schwere Wirbelsäulenverletzung. Starb noch am gleichen Tag im Krankenhaus von Lienz.

Moser, Franz

Alter: 58; Bauer, stieg auf das Geländer seines Balkons und verlor das Gleichgewicht. Stürzte auf den Steinboden vor dem Haus. Starb im Lienzer Krankenhaus an inneren Verletzungen.

Kollreider, Johann

Alter: 23; Ging mit Kollegen auf Gämsjagd im Schustertal. Nach einem erfolgreichen Abschuss wollte er das Tier auf einem Schneefeld abgleiten lassen. Geriet aber selber ins Rutschen und wurde über einen Felsen geschleudert. War wohnhaft in St. Oswald

Lusser, Nikolaus

Alter: 4; Sohn des Bürgermeisters. Spielte im Gelände der Sägerei seines Vaters, wobei ein Bretterstapel umfiel. Opfer wurde erdrückt.

Kofler, Anton

Alter: [unklar]; Der Bauer verunglückte beim Ablegen einer Harpfe. Starb einige Tage später an den Verletzungen im Krankenhaus Lienz.

Strasser, Kaspar

Alter: 29; Garberbauer war bei der Holzarbeit im Winkeltal. Konnte einem fallenden Baum nicht rechtzeitig ausweichen.

Köck Barbara

Geboren in Kartitsch, Osttirol; Wirtschafterin im Widum in Münster; Über 40 Jahre war sie eine musterhafte Widumshäuserin, religiös und wirtschaftlich. Der Staat ehrte sie mit der Verdienstmedaille für 40jährige treue Dienste.; Sie starb, übers Ja...