Innsbruck-Stadt

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Innsbruck-Stadt

BT Tirol

Innsbruck-Stadt

Equivalente Begriffe

Innsbruck-Stadt

Verbundene Begriffe

Innsbruck-Stadt

3629 Verzeichnungseinheiten results for Innsbruck-Stadt

6 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Musikkapelle

Die Dölsacher Musikkapelle 1948 in Innsbruck; 1. Reihe v.l.: Brunner, eine Aushilfe von der Eisenbahnerkapelle Klagenfurt, Gudrun Raunig (Tochter des Schuldirektors Joh. Raunig), Josef Nußbaumer "Unternußbaumer Seppele", Emma Etzelsberge...

Engl, Werner

Rechnung

Rechnung der Fa. Johann Gross, Innsbruck, für eine Werbetrommel samt Riemen und Schlägel, 1884; eingebunden in Chronik IVa/S.138.

Steffan, Simon

Alter: 33; Bauernknecht. Seine Leiche wurde am Fuße der Stephansbrücke aufgefunden. Trotz Obduktion konnte die Todesursache nicht eruiert werden.

Kölderer, Joseph

Alter: 47; Maurer, war bei Arbeiten im Strafhaus beschäftigt. Wurde beim Einsturz einer Mauer erschlagen. Die Gefangenen organisierten eine Sammlung, die er Frau des Opfers übergeben wurde!

Klotz, Kaspar

Alter: 22; Maurer bei Ausbesserungsarbeiten am Theater. Dabei lösten sich Teile des Gesimses und trafen die Arbeiter. Scheiber war sofort tot, Klotz starb noch am gleichen Tag im Stadtspital an den schweren Kopfverletzungen.

Scheiber, Joseph

Alter: 21; Maurer bei Ausbesserungsarbeiten am Theater. Dabei lösten sich Teile des Gesimses und trafen die Arbeiter. Scheiber war sofort tot, Klotz starb noch am gleichen Tag im Stadtspital an den schweren Kopfverletzungen.

Kuen, Andrä

Alter: 2; Sohn eines Maurers in St. Nikolaus. Kam dem Herdfeuer zu nahe und konnte nicht mehr gerettet werden.

N.

Alter: 22; Ein Soldat aus der Steiermark, Angehöriger der Dom Miguel Infanterie, wurde am Prügelbau durch den Strang hingerichtet. Ihm wurde ein Raubmord an einem Kameraden in Kufstein nachgewiesen.

Schullern, Josef

Alter: 17; Gymnasiast, erlitt bei einem Sturz von einem Felsen am 12.5. schwere Kopfverletzungen, an denen er später verstarb. War mit Kollegen auf botanischer Erkundung im Nordkettengebiet.

Friß, Magdalena

Alter: 30; Näherin aus Innsbruck. Ihre Leiche wurde bei Rum aus dem Inn gezogen und im Ortsfriedhof begraben.

Grubhofer, Joseph

Alter: 31; Die Leiche eines jungen Mannes wurde beim Husslhof entdeckt. Ein Messer steckte in seiner Brust. War schon mehrere Tage vermisst worden; Selbsmord, gerichtliche Untersuchung konnte Mord nicht bestätigen.

[unklar]

Alter: [unklar]; Wintereinbruch in Tirol. Auf der Gallwiese wurde ein Mann erfroren aufgefunden.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 3629